• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Analytische Lesegruppe: Epische Fantasy

Begonnen von Petitcreiu, 30. September 2022, 18:18:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ihr zwei bekommt nachher eine PN von mir!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Christopher

Falls es noch keine Ideen gibt oder vielleicht als Ergänzung: Man könnte doch ein paar Bücher raussuchen, die man analysieren will und dann Polls/Threads starten, wer was lesen wollen würde und dann schauen, wie es sich verteilt.
Be brave, dont tryhard.

Vesto

Zitat von: Mondfräulein am 20. Februar 2023, 21:54:56... @Vesto ... Wie sieht es bei euch aus?

Danke für die Nachfrage, doch mir geht es aktuell leider so wie Barra und ich bin noch mit einem Projekt des Sportvereins in dem ich bin voll ausgelastet.
Sobald das vollständig abgeschlossen ist, werde ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit für die Literatur haben.
Euch auf jeden Fall schon einmal viel Spaß bei oder den Lesegruppe(n) und bei einer späteren Runde häng ich mich vielleicht dann auch einmal mit dran :)
»Man muss mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.« - Gabriel Barylli

Gerrit

Guten Abend.

Ich wäre auch an einer solchen Gruppe interessiert. Habt Ihr schon angefangen oder seid Ihr noch in der Planungsphase?

Ich hätte da auch noch eine Idee für einen späteren Durchgang. Wir könnten auch ein Werk eines Zirkelmitglieds analysieren. Das würde uns dann die einmalige Gelegenheit geben, mit dem Autor selbst über unsere Ergebnisse zu kommunizieren. Vielleicht kann man da noch zusätzliche Erkenntnisse über die Absichten und den Entstehungsprozess gewinnen.

Aber wie geschrieben, ist das eher eine Idee für später.

Liebe Grüße
Gerrit
"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along."
-Neil Gaiman