• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Analytische Lesegruppe: Epische Fantasy

Begonnen von Petitcreiu, 30. September 2022, 18:18:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Danke, dass ging ja schnell! Wenn ihr mir schon mal helfen wollt: Könnt ihr diesen Thread durchschauen und alle, die Interesse bekundet hatten, in einem Beitrag taggen mit der Frage, ob sie dabei sein wollen? Dann sehe ich, wen ich für das neue Board freischalten soll.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mondfräulein


Barra

Danke für's Taggen. Ich kann grad leider gar nicht. Weder Organisieren noch mitmachen. Ich fürchte die bis Ende März bin ich eh erst mal komplett in der Vereinsarbeit versackt und dann muss ich schauen was Prio bekommt.

Malou

An sich total gerne, ich hab nur gerade so viel Anderes auf dem Tisch, dass ich nicht richtig weiß, wohin damit... :(
Angucken würde ich es mir aber schon gern und dann final entscheiden :) Falls das okay ist natürlich nur und falls ich niemandem den Platz wegnehme
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Fianna

@Mondfräulein
Auf jeden Fall möchte ich dabei sein!

@Maja
Du kannst mir gerne auch Editierrechte für die Gruppe geben.

Mondfräulein

Ich fände es persönlich nicht schlimm, wenn nicht jedes Mitglied die ganze Zeit super aktiv ist. Wie wir uns genau organisieren können wir dann ja nochmal besprechen, aber ich habe jetzt gerade erst einen Buchclub mitgemacht und da war es kein Problem, wenn alle in ihrem Tempo gelesen haben. Insofern hätte ich nichts dagegen, wenn du auch mitmachst @Malou.

Gwee

Ich bin gerne dabei, auch organisatorisch.
Es kann nur sein, dass ich ab Mai für eine Weile nicht ganz so aktiv sein kann.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Leann


Paka

Ich habe den Thread gerade erst entdeckt und wäre auch interessiert. Mir bleibt oft zu wenig Zeit zum Lesen, also hoffe ich, dass ich dann mit eurem Tempo mithalten kann. 😇
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

mme

Weiß nicht ob es nötig ist, noch Mal zu schreiben, aber ich wäre immernoch dabei.  :)

Katja

Ich freu mich drauf, danke fürs taggen. :buch:

Christopher

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse. So ein ähnliches Projekt hatte ich für mich selbst mal begonnen, aber alleine zieht man da nicht soo viele Erkenntnisse draus.

Wenn sich mehr als eine Gruppe findet - eventuell nach Büchern sortiert? - würde das denke ich auch gut passen. Ich bin zwar offen für alles, je mehr man liest desto mehr lernt man selber, aber manche Dinge lese ich dann doch lieber als andere.
Be brave, dont tryhard.

Antennenwels

Ich wär auch immer noch interessiert, allerdings bin ich zur Zeit bei der Arbeit ziemlich eingespannt und kämpfe mit Rückenproblemen. Kann also sein, dass ich stellenweise mal weniger aktiv sein kann; kommt immer ein wenig auf die Woche und meinen Rücken an.  ::)
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Franziska

Toll, dass noch einige interessiert sind! Ich stelle es mir jetzt auch nicht so vor, dass jeder zwanghaft sofort etwas antworten muss, sondern jeder, wie er Zeit hat.
@Mondfräulein wenn du Erfahrung hast, bin ich froh, wenn du mitorganisierst, bzw. wir können das ja nochmal besprechen, wie viel du machen möchtest.

Mondfräulein

Ja, gerne! Ich habe schon ein paar Ideen, wie wir das ganze organisieren könnten, da können wir uns gerne nochmal absprechen. Mir geht es glaube ich vor allem darum, dass ich nicht alleine die ganze Verantwortung trage, aber ich helfe sehr gerne mit.