• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Avatarwünsche (3) / Erst Regeln lesen, dann posten!

Begonnen von Maja, 07. Juni 2022, 13:00:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

#150
@Gerrit

Wir haben uns im Mod-Team beraten und sind uns einig, dass wir Avatare, auf denen man Kinder sehen kann, nicht zulassen möchten. Grund dafür ist, dass die Avatare öffentlich einsehbar sind und wir der Meinung sind, dass Kinder auf Fotos in nicht internen Bereichen des Forums nicht zu sehen sein sollten, solange sie noch nicht in der Lage sind, mit Verständnis für die Bedeutung zuzustimmen. Wir hoffen auf dein Verständnis. :)

Deswegen würden wir dich bitten, ein neues Foto ohne dein Kind hochzuladen und das aktuelle bitte auch zu entfernen, da dieser Thread öffentlich einsehbar ist.
Alhambrana

Gerrit

Hallo Alana,

eine nachvollziehbare Überlegung. Tatsächlich hätte ich darauf auch selbst kommen können. Ich habe meinen vorigen Beitrag entsprechend angepasst.

Danke und liebe Grüße
Gerrit
"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along."
-Neil Gaiman

Gerrit

Guten Morgen,

hier dann mal ein neuer Schnappschuss. Diesmal nur mit mir.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Liebe Grüße
Gerrit

Nachtrag: Wobei, ganz allein bin ich auch nicht. Im Hintergrund könnt Ihr unsere Kaffeemaschine sehen. Aber da die zu meinem Schreiben mindestens ebenso viel beiträgt wie ich ...  ;)
"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along."
-Neil Gaiman

Villyana

Ich glaube, ich bin irgendwie zu doof um das Bild von meinem Rechner an zu hängen...

Gerrit

#154
Hallo @Villyana,

ich versuche mal, Dir zu helfen:

Zuerst gehst Du auf [Antworten]. Du schreibst keine Schnellantwort, sondern drückst auf den Button [Antworten].

Dann ist unter dem Textfeld ein Aufklapppfeil mit der Beschriftung ,Dateianhänge und andere Optionen'. Den klappst Du auf.

Schließlich musst Du auf den Button [Dateien hinzufügen] klicken und kannst die Bilddatei auf Deinem Computer suchen und sie auswählen. Das Bild darf nicht mehr als 500 KB groß sein und sollte die Abmessungen 100 x 100 Pixel sowie natürlich alle anderen Bedingungen, welche in den Regeln erläutert werden, erfüllen.

Wenn das funktioniert hat, wird Dir das Bild schon als Vorschau angezeigt. Hier musst Du nun auf den Button [Hochladen] klicken.

Hat das schließlich geklappt, musst Du nur noch das Textfeld befüllen und und ganz normal auf den Button [Schreiben] klicken.

Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat.

Liebe Grüße
Gerrit
"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along."
-Neil Gaiman

BiancaS

#155
Ich hätte auch gerne endlich wieder einen Avatar :versteck:

Auf dem Bild bin ich :D


Edit: Danke Maja! Ich hatte eigentlich extra drauf geachtet :versteck:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Maja

@BiancaS
Du hast den Anhang nicht hochgeladen. Es reicht nicht aus, die Graphikdatei von deiner Festplatte auszuwählen, du musst außerdem auf "Hochladen" klicken.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Solidat

Hallo, ich würde auch gerne einen Avatar zu meinem Profil hinzufügen. Ist ein Bild von mir, mit dem ich den typisch schlechten Eindruck, den ich erwecke, aufrechterhalten und bestätigen möchte.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Hedfan i'r sêr

Maja

Zitat von: Solidat am 16. März 2023, 19:17:30Hallo, ich würde auch gerne einen Avatar zu meinem Profil hinzufügen. Ist ein Bild von mir, mit dem ich den typisch schlechten Eindruck, den ich erwecke, aufrechterhalten und bestätigen möchte.
IMG-20230218-WA0000.jpg
Bitte lies dir die Regeln für die Avatare durch. Die Bilder dürfen maximal 100x100 Pixel groß sein. Verkleinere dein Bild mit einem geeigneten Programm, denn wenn das Forum die Bilder komprimiert, werden sie sehr unschön pixelig.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Villyana

#159
Danke @Gerrit , das erklärt einiges, ich geh nämlich immer nur auf Schnellantwort und da wird das nicht angezeigt.
Leider bin ich gerade nicht am Rechner, Bild sollte aber bald folgen!

Edit: Bild ist gefolgt:)
Das Bild habe ich gemacht, alle Rechte liegen bei mir. Das bin ich und meine große Liebe. Sein Einverständnis hierfür brauche ich nicht ;) Die Größe habe ich allerdings nur mit 75x100 hinbekommen... ich hoffe es geht trotzdem, denn sonst bin ich einfach zu dämlich dafür  :hmhm?:

criepy

Bei den aktuellen Diskussionen um AI (Bilder) überall würde ich mich wohler fühlen einen anderen Avatar zu verwenden. Ich hoffe es ist deswegen in Ordnung, das ich nach so kurzer Zeit bereits einen neuen Avatar möchte.  :)

Das Bild ist von Unsplash: https://unsplash.com/de/fotos/0LbMX50ctfM


Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ryadne

Bei mir wird es auch mal wieder Zeit für einen Avatar. Meinen alten finde ich leider nicht mehr :( Dieser hier ist von Alfons Mucha (La Plume) und gemeinfrei, der Herr weilt schon was länger nicht mehr unter den Lebenden.
  Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Alana

Hast du das Foto denn selbst gemacht? Es reicht ja leider nicht, dass das Werk gemeinfrei ist. Fotos von gemeinfreien Werken können auch dem Urheberrecht unterliegen.
Alhambrana

Ryadne

Seit 2021 unterliegen Fotografien gemeinfreier Werke nach § 68 UrhG nicht mehr dem Urheberrecht.

Ich habe das Bild von Wikimedia Commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Alfons_Mucha_-_La_Plume,_1896-97.jpg

Der entsprechende Absatz aus dem UrhG findet sich hier: https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__68.html

Alana

#164
Ah! Okay, dass das gerade geändert wurde, wusste ich nicht, da lernt man noch was, danke für die Info. Ich baue es gleich ein. :)
Alhambrana