• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

The Owl House

Begonnen von AlpakaAlex, 29. März 2022, 13:51:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlpakaAlex

Ich möchte auch einmal einen Thread zu meiner aktuellen Lieblingsserie aufmachen. :)

The Owl House (im deutschen: "Willkommen im Haus der Eulen") ist eine Disney Channel Serie über ein junges Mädchen, das statt in ein Sommercamp zu gehen durch ein Portal in eine andere Welt kommt - und dort eine alte Hexe überredet, sie zu ihrer Schülerin zu machen. Allerdings gibt es ein Problem: Eigentlich können Menschen gar keine Magie erlernen. Davon lässt sich die Protagonistin Luz allerdings nicht aufhalten. Und bald erlebt sie schon wilde Abenteuer in der magischen Welt.

Ich liebe die Serie aktuell vor allem auch für ihre Diversität. Die Charaktere sind halt von komplett unterschiedlicher Art. Die Protagonistin ist bisexuell, sie hat später ein weibliches Love Interest, das lesbisch ist. Die andere Protagonistin ist auch queer und hat ein nicht-binäres Love Interest. Und bei beiden ist es eben nicht erst im Finale, dass das so deutlich wird.

Und ja, außerdem hat die Serie halt diesen Comedy-Grusel-Faktor, der mir sehr gefällt.

Jo ... Ähm, die erste Staffel der Serie lässt sich aktuell auf Disney+ anschauen :)
 

Brillenkatze

Da kamen auch schon mal ein paar Folgen zu im FreeTV. Bin ich beim Zappen drüber gestolpert und gleich hängen geblieben.
Die Serie kriegt von mir auch einen Daumen nach oben. Diversität ist topp.  :)
Daneben finde ich Eda und King einfach klasse. Der böse Mädchen-Club? Dieses Geräusch, das King macht, wenn er wütend ist?  :rofl:
Manchmal braucht die Seele etwas buntes zum Entspannen.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Exlibris

@AlpakaAlex
Ich habe die Serie gestern beendet und ich muss ehrlich gestehen, dass sie mich auf vielen verschiedenen Ebenen beeindruckt hat. Besonders dieser einzigartige Comedy-Gruselfaktor gefiel mir sehr gut. Dana Terrace wurde angeblich von Hieronymus Bosch inspiriert (den ich echt schätze).
Und was Luz und Amity betrifft ... muss ich da überhaupt etwas dazu sagen? ;)

Alles in allem wirklich eine herausragende Serie. Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass die Handlung an sich eher generisch ist. Die Umsetzung (Charaktere, Artstyle etc.) hingegen lässt sie wirklich glänzen.
"Turning history into avantgarde"
- Krzysztof Penderecki