• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, @Wildfee  :prost: Aber ihr alle habt eure Sache gut gemacht. Es gibt hier nur Gewinner, keine Verlierer.

Zitat von: Ahneun am 01. November 2018, 22:47:30
@Wildfee, ... und immer wenn ich Deinen Nick lese oder Dein Profilbild sehe, werde ich an *hust* ahm, -> "Einhornpups" denken.  :vibes:

:rofl:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Fianna

Hoffentlich finden sich noch ein paar Nicht-Naniten für den Lostopf  :)

Blaurot

@Wildfee - Ich LIIIIIIIIIIIEEEEEBEEEE deine Geschichte!!!!  :wolke:

Vielen Dank dafür, du hast wirklich mit riesigem Abstand und zurecht das Siegerkrönchen auf!  :vibes:


An alle Kommentatoren ein herzliches Dankeschön für eure Anmerkungen, Tipps und Vorschläge! Damit kann ich arbeiten!  :D

@Hona, deine Geschichte lese ich mir in Ruhe nach dem Nano durch. Auch dir herzlichen Dank für deine Geschichte!

Ahneun

Ihr Lieben,
ich möchte mir die Geschichte von @Hona sehr gern noch einmal durch lesen. Formatiert und überarbeitet. So schlecht war sie nicht, die Geschichte hat Hintergrund. Ich denke, sie hat einfach zum drüberlesen keine Zeit mehr gehabt.
Außerhalb der Wertung. Hona, tust Du mir den Gefallen?

@Topaz,
Danke für Organisation, Schreiben, Weiterleiten, Lenken und Leiten!  :jau:
ahmn, von mir -> drei Punkte an Dich!  :vibes:
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir alle KGs zu Gemüte zu führen :-)
Ich finde es toll, welche unterschiedlichen Storys da zu Stande gekommen sind und alle haben sie ihre Stärken und ihre Schwächen  :jau:
Ich finde die Kommentare auch sehr hilfreich, nicht nur die beim eigenen Text, die helfen mir echt weiter  :jau:

Wildfee

Hm, findet ihr es denn fair, wenn ich das nächste Thema vorgebe und dann auch die Runde mitschreibe? Ich würde selbstverständlich der Fairness halber zurücktreten oder jemand anderen das Thema auswählen lassen.
Vielleicht hätten Hona oder blaurot ja Lust dazu?

Fianna

Ich habe schon geantwortet und da erst gesehen, dass Du gar nicht im Duell-Thread geschrieben hattest  :versteck:

Eigentlich war ja angedacht, dass der Gewinner aussetzt und moderiert. Wenn sich keine 3 Schreiber melden, dann wäre das kein Problem, erneut zu schreiben, nur das Thema müsste jemand anderes auswählen. Vielleicht weiß jemand ein gutes Thema, der keine Gelegenheit bisher hatte, es vorzugeben?


Ich würde sagen, wir warten mal ab, wie viele Schreiber sich bis zum 3.11. finden und entscheiden dann spontan.


@Wildfee
Wenn du jetzt so im Kurzgeschichtenfieber bist, dann schau doch mal in unser Board "Ausschreibungen". Da sind Wettbewerbe von Verlagen gesammelt - in der Regel mit weniger engen Vorgaben als bei diesem Turnier - und in der Regel werden die 8 - 20 besten Geschichten in einer Anthologie veröffentlicht.
Im Board "Betaleser" kannst Du nach Testlesern für Deine Geschichte fragen - oder vielleicht möchtest Du ja einen besonders guten / kritischen Duellkommentator direkt per PN bitten, ob er die Geschichte für den Anthologiewettbewerb auch lesen mag. :)

Topaz

@Wildfee: Für mich wäre es gleichgültig, was die Themenwahl angeht. Du hast gewonne, von mir aus darfst du eines vorgeben. Wenn du das selbst nicht möchtest (Herausforderung weg / Fairness) dann kannst du gerne Blaurot oder Hona ein Thema vorgeben lassen.
Ich habe ja das gleiche "Problem". Ich organisiere und wede im November, wie es aussieht mitschreiben, sehe das Thema also einen Tag vorher oder so. *Schulterzuck* Am Ende finde ich das besser, als gar keine Duellrunde zu machen.

Falls sich noch Schreiber finden, entscheidet natürlich wieder das Los, welche drei schreiben.


@Fianna:
Klar, das Ausschreibungsboard gibt es, aber mir zum Beispiel macht das Duell hier mehr Spaß. 
Was ich sonst an Kurzgeschichten schreibe bekommt das Forum hier sowieso nicht mit. :)

Hona

Heyyyyy

Erst einmal herzlichen Glückwunsch @Wildfee! Und vielen dank für die Kommentare, sie sind sehr hilfreich und mit ihnen lässt sich gut arbeiten! Ich bin schon gespannt auf die Kurzgeschichten von euch @Wildfee und @Blaurot. Leider komme ich erst morgen oder heute Abend dazu sie in Ruhe durchzulesen>.< . Und kein Problem @Ahneun, kann ich machen!

Zauberfrau

Hallo, ihr Lieben!

Seitdem die Rohfassung von meinem Roman im Kasten ist, hänge ich ein bisschen im luftleeren Raum. Den Namo hab ich von meiner Family untersagt bekommen, weil ich die letzten 3 Monate schon so viel getextet habe. Aber "ohne" kann man/frau ja auch nicht.

Daher würde ich sehr gerne hier mitmachen  :winke: Entweder als Schreiberline oder -falls das Los es nicht will - auch gerne als Leserin.
Ich finde diese Idee sehr schön und freu mich drauf, egal als was  :pompom:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Aylis

Hallo ihr Lieben!
Ich würde mich gerne als Leser für die nächste Runde zur Verfügung stellen. Im November/Dezember komme ich wahrscheinlich eher nicht zum Mitschreiben,
aber meinen Senf dazu geben kann ich auch gut. :D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Faye

Herzlichen Glückwunsch, Wildfee. Aber auch euch anderen fürs erfolgreiche Schreiben!  :pompom:

Fianna

@Topaz
Ich dacht nur, vielleicht kennt Wildfee als relativ neues Mitglied das Ausschreibungsboard noch nicht. :)

Zauberfrau

Hallo nochmal,

auwei @Wildfee , jetzt habe ich glatt vergessen, dir  zu gratulieren...

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!  :jau: Würde mich sehr freuen, wenn du mir die Geschichte mal zukommen lassen könntest  :wolke: Bin sehr neugierig.

Sorry, vorhin konnte ich noch nicht an meinen Rechner und hab mich mit dem Handy abgemüht. Da habe ich in diesem Mini-Fenster die Gratulation total verschwitzt. ...

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Wildfee

Och, machen wir es einfach und unkompliziert:

Ich setze für den November aus und gebe das Thema vor, würde aber gerne mitlesen.

Thema sende ich heute abend an Topaz :-)