• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Mist, ich stehe gerade wieder etwas unter Zeitdruck, deswegen wieder einmal nur auf die Schnelle:
Heute wieder BSC.
Ab 19.30 Uhr.
Im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen: Vorbeischauen  :)
Wer nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht: Vorbeischauen  :)
Wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen mag: Vorbeischauen  :)
Und wer einfach nur Lust dazu hat, mitzubrainen, ebenfalls ruhig vorbeischauen  :)

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Was hatte ich mich gestern gefreut: Nach tagelanger brüllender Hitze endlich Regen. Wasser, die den Boden durchtränkt, vor allen Dingen aber die von vielen Menschen sehnlichst erwartete Kühle mit sich bringt.
Doch nach nur 20 Minuten war alles wieder vorbei und die Hitze hat wieder die Oberhand gewonnen.
Wenn bei Ihnen Ideendürre vorherrscht, Sie nach einer scharf geschliffenen Formulierung suchen, weil diejenige, die Sie hatten, bei der Hitze geschmolzen sind und Sie dringend die eine oder andere benötigen, wenn sie eine Idee eiskalt auf Logik überprüfen lassen wollen, es dafür aber zu warm ist, dann schauen Sie heute abend ab 19.30 Uhr beim Brainstorming-Chat im tintenzirkeleigenen Chatraum rein.

Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Auch im August wird es wieder vier BSC-Termine geben:

Montag, 06.08
Dienstag, 14.08
Mittwoch, 22.08
Donnerstag, 30.08

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Und wie immer gilt: wer für den jeweiligen Tag eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Mein Vermieter ist auf den Trichter gekommen, die Außenwände des Hauses mit Holz zu verkleiden. Darum hört man draußen gerade ein Hämmern und Bohren und Nageln. Leider ist das recht laut.
Heute abend ist wieder der BSC, und auch wenn da fleißig an Ideen geschraubt wird, auch wenn man störrische Sätze in eine ansprechende Form feilt, auch wenn die Wasserwaage der Logik auf ein ebensolches Problem gelegt wird, um zu prüfen, ob die Lösung im Gleichgewicht ist, oder wenn man einfach nur mitwerkerln möchte, dann ist man herzlich eingeladen, heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum dabeizusein und fleißig mitzubauen.
Darum: fliehen Sie nicht vor dem Lärm, sondern folgen Sie der Stille :)

Da ich leider wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr hinzustoßen.
Dennoch bis heute abend
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Seufz.
Mein Webspace will nicht so wie ich will, undi ch habe gerade echt keine Idee, was ich da jetzt noch machen kann/soll/darf.
Für den Fall, dass Sie gerade keine Idee haben, wie Sie mit i
Ihrer Geschichte weitermachen können, wenn Ihnen Ideen fehlen, um ein Loch zu stopfen, wenn Sie eine scharf geschliffene Formulierung suchen, wenn Sie eine Idee auf Logik überprüfen wollen oder wenn Sie einfach nur mitbrainen wollen, dann schauen Sie heute ab 19.30 zum BSC im tintenzirkeleigenen Brainstorming-Chat vorbei.
Ich bin ziemlich sicher, da funktioniert alles so, wie es soll.

Bis heute abend dann  :D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

.... . .._ _ .  .. ... _  .__ .. . _.. ._.  _... ... _._. *

*Übersetzung: Heute ist wieder BSC

Aber keine Angst: Auch heute abend wird der BSC nicht im Morsealphabet stattfinden, auch wenn wir wie immer versuchen, der Ideenlosigkeit den Riegel (-) vorzuschieben oder ihr einen Schlusspunkt zu setzen.
Doch auch für die Bereiche Logiküberprüfung und scharf geschliffene Formulierungen ist der BSC prädestiniert.

Wer dabei sein will: Heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Leider habe ich heute wieder Spätdienst und kann erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Bevor jetzt einige Brainer in Panik geraten, weil ich ja am Dienstag in einem Thread zu einer Ausschreibung geschrieben habe, dass bei fehlender Inspiration für eine Katzengeschichte der heute stattfindende BSC genutzt werden kann, so will ich an dieser Stelle sagen: Er ist auch dafür gedacht, jedoch nicht nur. Wenn andere Brainprobleme unter den Nägeln brennen, wenn sie händeringend eine oder mehrere Ideen benötigen, um das eine oder andere Plotloch zuzuschütten, wenn Sie eine scharf geschliffene Formulierung suchen, eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen, politische Ränke oder Intrigen schmieden wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen, dann schauen Sie einfach vorbei. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ist der Eintritt frei  :D

Bis heute Abend  :winke:
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

In diesem Monat wird es leider nur 3 BSC-Termine geben:

Freitag, 07.09.2018
Sonntag, 16.09.2018
Montag, 24.09.2018

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: Wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Tagen haben mag, schreibt das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#413
Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Bald ist es wieder soweit - nächsten Sonntag ist Herbstanfang! Dann werfen die Bäume ihr Blätterkleid herab, lassen es auf den Boden segeln, bedecken ihn sanft.
Herbst ist auch die Zeit, in der manche Idee sanft unsere Geschichten berühren sollte.
Nur: bis dahin muss man noch eine Woche warten. Und wer jetzt dringend die eine oder andere braucht, wer schon jetzt nach einer scharf geschliffenen Formulierung sucht, wer schon jetzt eine Idee oder einen Textauszug auf Logik überprüfen lassen will, wer noch immer händeringend das eine oder andere Löchlein für sein Nanoprojekt gestopft sehen möchte oder wer einfach Lust und Laune hat, mitzubrainen (vielleicht auch, um sich das Warten auf den Herbstanfang zu verkürzen  ;D), der ist herzlich eingeladen, heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum dabei zu sein.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Die letzten 5 Wochen vor dem Nano.
Wahrscheinlich werden schon sämtliche Füller angespitzt, die Stromleitungen freigepustet, die zu beschreibenden Blätter auf Hochglanz poliert sein.
Doch wenn man schon in den Startlöchern steht und einem plötzlich einfällt, dass einem 2 - 3 geplante Ideen doch nicht gefallen oder passen? Oder wenn man eine Formulierung hat, die einem doch nicht mehr so zusagt und man gerade etwas Griffiges sucht. Oder falls man eine Idee oder einen Gedanken auf Logik überprüfen lassen will. Oder wenn man einfach Lust hat, mitzubrainen, einfach, um zu helfen aber auch, um vielleicht die eine oder andere Inspiration zu bekommen, was dann?
Alles kein Problem, findet doch heute abend wieder der Brainstorming-Chat statt.
Um 19.30 Uhr geht es wieder los, wie immer ist Treffpunkt im  tintenzirkeleigenen Chatraum, wie immer ist man mit viel Elan und einem Feuerwerk an guten Ideen dabei.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

#416
Der Oktober hat es fast beinahe in sich. Nicht nur, dass die Termine diesmal ein wenig den turnusmäßigen Veranstaltungszeitraum durcheinanderwirbeln, nein, auch die Anzahl hat sich aufgrund des bevorstehenden Nanos ein wenig verändert: Es gibt diesmal sage und schreibe sechs (!) Termine:

Dienstag, 02.10
Mittwoch, 10.10
Donnerstag, 18.10
Montag, 29.10
Dienstag, 30.10
Mittwoch, 31.10

Die letzten drei Termine sind gedacht für Last-Minute-Nano-Lösungen. Aber auch jene Tizis, die nicht am Nano teilnehemn, aber dennoch die eine oder andere Idee für ihre Geschichte brauchen, nach einer perfekt geschliffenen Formulierung Ausschau halten, eine Idee/Szene auf Logik überprüfen lassen wollen oder einfach Lust haben, mitzubrainen, sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Terminen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Die letzten vier Wochen vor dem Nano.
Die letzten vier Wochen, um noch einige Ungereimtheiten aus der Welt des geplanten Projekts zu brainen. Oder eine scharf geschliffene Formulierung zu erarbeiten. Oder um die Logik einer Idee auf den Prüfstand zu stellen. Oder um eine Idee in eine bessere zu wandeln, weil sie einem nicht so prall erscheint.
Das alles heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum

Leider habe ich heute wieder Spätdienst, deswegen werde ich erst wieder gegen 21.00 Uhr dazustoßen.
Dann bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Ich selber werde heute abend nicht dran teilnehmen können, da ich einerseits Spätdienst habe und gleichzeitig sehr frühen Frühdienst morgen, was also bedeutet: Nach Hause kommen und gleich in die Heia.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...