• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.18 - The A-Files (Talawah)

Begonnen von BiancaS, 20. Januar 2018, 14:32:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

#30
Zitat von: Marandris am 27. Juni 2018, 21:34:01
Ich hab auch eine Kurzgeschichte eingesandt mit meiner Sci-fi-Amazone  :)  Keine Ahnung wieso, aber ich hatte direkt Lust auf eine Sci-fi-Kurzgeschichte. Mal schauen ob sie genommen wird. Eine Antwort bekommt man erst gegen Ende des Jahres. Ich war unsicher ob die Kurzgeschichte angekommen ist und hab mal angefragt, da bekam ich direkt die Antwort, dass man Ende des Jahres erfährt welche Geschichten genommen werden  :)
Danke, jetzt fühle ich mich schon aufgeschlaut, viel Glück!

Beste Grüße

Christian

Sternsaphir

Hah! 29.999 Zeichen!
Für meinen Geschmack ist die Geschichte etwas zu geradlinig geworden. Ich musste ganz schön quetschen, um das Zeichen-Soll zu erfüllen.

Waldhex


Fianna

Im Titel steht jetzt 30.11., kann man nix mehr senden?  :hmmm:

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

BiancaS

Das wäre super, schaffe ich es vllt doch noch! Dann ändere ich das direkt wieder :)

Fianna

Wie sieht es aus, @BiancaS:pompom:  :pompom:  :pompom:

Ich schwanke zwischen zwei Ideen, vielleicht schreibe ich beide...

BiancaS

Momentan sieht es nicht so gut aus, aber ich habe noch nicht aufgegeben! Hast du dich mittlerweile für eine Idee entscheiden können? :)

Christian M.

Haut rein, noch ist das Zeitfenster ja offen.  :jau:  :pompom: :pompom: :pompom:

Fianna

Ich habe mich bisher nur erholt von meinem anstrengenden Monat  :versteck: Dafür habe ich einen Favoriten festgelegt und zu der zweiten Idee fiel mir auch noch der entscheidende Plot device ein. Beides Low Fantasy / Sword and Sorcery.

Hast Du denn vor Silvester Zeit etwas zu schreiben oder musst Du arbeiten?
Go, Bianca, go! :pompom:  :pompom:  :pompom:

Janika

Meine Recherche ist fertig, der Arbeitstitel steht. Kann losgehen mit dem Schreiben. Bis auf die Tatsache, dass ich morgen verabredet bin und Montag arbeiten muss. :versteck:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

BiancaS

Jetzt hatte ich doch glatt gestern vorm Einschlafen noch eine Idee (obwohl vorher die ganze Zeit Flaute im Kopf war, als ich drüber nachgedacht habe :D)! Da ich frei habe und so weit nichts zu tun, außer heute Abend auf ein Konzert zu gehen, werde ich mich wirklich ransetzen und es zumindest probieren.

Mal sehen, ob wir drei das noch hinkriegen ;D

Waldhex

Ich drück euch drei mal die Daumen, dass ihr das noch hinbekommt.

Fianna

Es wird doch nur eine Geschichte (mir fiel auf, dass das USP bei beiden irgendwie genau gleich lauten würde), und da kämpfe ich gerade um die letzten zwei Szenen der Erstfassung. Aber ich bin wild entschlossen, diesmal nicht wieder zu kneifen.
Ich habe schon ganze Kurzgeschichten in 4 Stunden geschrieben, da habe ich jetzt ja noch wahnsinnig viel Zeit. Eigentlich geht es nur um Formulierungen, denn der Plot steht bis ins Detail fest.  :pfanne:

Bist Du auch noch dabei @BiancaS ?
:pompom:  :pompom:

Holger

#44
@Fianna - Da ich auch gerade in den letzten Zügen an meiner Kurzgeschichte (allerdings für eine andere Ausschreibung) kämpfe und gesehen habe, dass sich etwas ähnliches auch in diesem Thread abspielt, wollte ich einmal in hierher rüberwinken. Du hast nämlich vollkommen recht: Man kann ganze Kurzgeschichten in wenigen Stunden schreiben - und die 30.000 Zeichen sind tatsächlich machbar. Besonders wenn du den Plot schon hast und "nur" runterschreiben musst, dann klappt das! Ihr schafft das! :vibes:
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)