• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rhabarberbarbarabar - Kompositatöten

Begonnen von Volker, 07. Mai 2008, 08:39:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker

Ein erstaunliches, bewundernswertes und abschreckendes Beispiel für deutsche Komposita in Vollendung, da kann die Oberweserdampfschifffahrtsgesellschaft einpacken! http://wetterdistel.livejournal.com/64020.html

Ich find's insbesondere faszinierend, wie der Kerl das schafft, die Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbabierbierbarbärbel ohne zu stöttern anzusprechen...
:rofl:

Ary

#1
Ich lach mich jedesmal wieder scheckig über das Ding!
Das wäre doch mal was für Majas Zungenbrecherworkshop auf der Filkcon - wir lernen jetzt alle die Rhabarberbarbara. Oh, Himmel, allein das zu schreiben ist ja schon Arbeit!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Ah! Das hab ich schon ewig gesucht und es nicht wiedergefunden, weil ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern konnte ... *kicher*

Wölfin

Herrlich. Da sieht man mal wieder: deutsche Sprache schwere Sprache.

Aber der Mensch, der das spricht, verdient Respekt. Ich hätte mich dabei sowas von verhaspelt. ;D

Okami

THDuana

Ich muss zugeben, ich hatte nicht gewusst, dass das im Deutschen so gut funktioniert.
Klar ergibt es Sinn, aber als eigenständige Wörter ... ?
Wie dem auch sei, ist zumindest lustig anzuhören, besonders der Sprecher ist zu bewundern. Wie lang der dafür wohl geübt hat? :hmhm?:

Beate

Das ist ja mal genial! Ich bin ja mit Hören fast nicht hinterher gekommen, so schnell hat der das runtergesagt :D

Lord Zahnstocher

Zitat von: Aryana am 07. Mai 2008, 08:56:23
Oh, Himmel, allein das zu schreiben ist ja schon Arbeit!
Rhabarberbarberabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel...naja, geht doch  :rofl:

Volker

Zitat von: Alex am 11. Mai 2008, 17:44:59
Rhabarberbarberabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel...naja, geht doch  :rofl:
Offensichtlich nicht, denn es ist die
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel
:wache!:
:rofl:

Lord Zahnstocher

Ausländervorteil!! (Zählt bei mir auch als Legastenie)! ha [ ;D]

Chuck

Ein schönes Wort. So etwas hätte man damals in der Schule in Aufsätzen gut gebrauchen können, um die Lehrer ein wenig zu ärgern. Aber zu dieser Uhrzeit werde ich keinen Aussprechversuch unternehmen.

Moni

Zitat von: Volker am 07. Mai 2008, 08:39:57
Ich find's insbesondere faszinierend, wie der Kerl das schafft, die Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbabierbierbarbärbel ohne zu stöttern anzusprechen...
:rofl:

Ja, ich bin spätestens beim vierten barbar gestolpert...  :rofl: Einfach göttlich.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luisa

Beeindruckend!
Dieses Wort auszusprechen ist eine Sache. Es zu schreiben auch.
Aber ehrlich gesagt bewundere ich vor allem den Menschen, der sich das ausgedacht hat.
Auf so etwas muss man erst einmal kommen   :rofl:

Rhiannon

#12
Mit fünfmal Stocken auf den ersten Anlauf, ächz, das Wort auszuprechen ist echt arbeit und schreiben auch

Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel Na immerhin hab ichs hinbekommen

Da fällt mir irgendwie das Schreckgespenst der ersten Klasse wieder ein, nämlich den

Schneeseekleerehfeedrehzehwehtee von der Heckenhexe mit den Huckenhaxen, aber der ist noch harmlos im vergleich zur Rhabarberbarbara