• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.08.2022 Phantastik-Literaturwettbewerb Agentur Keil&Keil

Begonnen von Leann, 20. Mai 2022, 11:28:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christopher

So, ab gestern ist der Wettbewerb gestartet. Ich hab heute einfach mal eingesendet und schaue, was dabei rumkommt.

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse und haben das etwas aus den Augen verloren ;)
Be brave, dont tryhard.

Federstreich

Viel Glück, @Christopher ! :jau: Ich bin dabei, die Unterlagen vorzubereiten. Du wirst also nicht allein vom TiZi sein. :)

Amaryn

Dito - ich bereite auch gerade meine Unterlagen vor und werde sie demnächst ins Rennen schicken.  :)
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Klecks

Ich kann dem gerade nicht so viel Zeit widmen, wie ich es gerne hätte (bin erkältet und die Übersetzungsdeadline drückt und dann will auch noch mein nächster SP-Roman geschrieben werden), aber ich hab das definitiv nicht vergessen und will es unbedingt versuchen. Viel Erfolg allen, die schon eingesendet haben!  :D

Coppelia

Das klingt gar nicht so schlecht. Für "Dornenritter" wäre das der richtige Wettbewerb gewesen. Schade, dass das jetzt schon veröffentlicht ist. ;D

Klecks

Zitat von: Coppelia am 02. Juni 2022, 16:42:17
Das klingt gar nicht so schlecht. Für "Dornenritter" wäre das der richtige Wettbewerb gewesen. Schade, dass das jetzt schon veröffentlicht ist. ;D

Ach, Mensch, Coppi!  ;D

Evanesca Feuerblut

Ich bin noch am Hadern, aber das mehr wegen dem grundsätzlichen "Will ich überhaupt Agentur?" - ein Manuskript hätte ich.

Leann

@Coppi: Du hast doch noch was anderes anzubieten, oder? Evtl. auch nur Leseprobe? Als ich diese Info gefunden habe, musste ich irgendwie sofort an dich denken.

Freut mich, dass mein Zufallsfund euch interessiert. Ich drück euch die Daumen! Eigentlich würde ich auch gerne was einschicken, aber ich fühle mich zu unzulänglich, da ich nicht so richtig visionär oder besonders oder innovativ schreibe. Meinen Kram suchen die garantiert nicht.

Evanesca Feuerblut

*tut Leann für den Spruch mal liebevoll pfannen*

Steffi

@Leann   :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hardere auch noch mit mir, ob ich vielleicht die Halunken einsenden soll oder es lieber ganz lasse. So visionär sind die ja auch nicht.
Sic parvis magna

Arcor

@Leann & @Steffi
Aber was soll passieren, außer dass eure Geschichten nicht genommen werden? Ich würde das Visionäre nicht ganz so ernst nehmen, für mich klingt das - gerade im Zuge der genannten Autor*innen, in deren Reihe sie hoffen, einen zu bringen - nach heftigem Marketing-Geblubber.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

KaPunkt

Bin da bei Arcor.
Das ist wie mit allen Stellenausschreibungen: Wenn man zwei Drittel der Anforderungen erfüllt, ist eine Bewerbung absolut okay.  ;D
und zwei Drittel innovtaiv und herrausragend und so sind wir wohl alle.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Valkyrie Tina

Ich liebäugele auch damit und überlege, meine Spacenarwale ins Rennen zu schicken. Hab mal den Staub runtergepustet, und mit minimalen Änderungen ist das Manuskript bereit. Nur das Expose, das ist ne Katastrophe...

Christopher

Du hast ja noch ne ganze Weile Zeit @Valkyrie Tina
2 Monate sollten reichen um ein Exposé so weit zu bringen, dass andere es für fertig und in Ordnung halten (man selbst ja nie ;D ).
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

Das sehe ich auch genau wie @Arcor, was euch betrifft, @Steffi und @Leann! :D Aber auch, was das Geblubber betrifft.

Danke für die netten Worte, @Leann. Ich weiß noch nicht, ob ich es versuche. Habe ein fertiges Projekt, das aber nicht visionär ist (nur gut, finde ich jedenfalls ;D), und dafür habe ich zuletzt von Agenturen so blöde Absagen bekommen, dass es mich mega frustriert und demotiviert hat. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich mich nur noch selten bewerbe. Das Projekt, an dem ich gerade schreibe, ist etwas epischer, aber nicht wirklich reif, es irgendwo einzureichen. Naja, ich überleg es mir ... :) Es hat auch was für sich, kleine Brötchen zu backen.