• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Die Tribute von Panem - Verfilmung

Begonnen von zDatze, 26. Januar 2011, 15:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigalad

Ich sag mal so: Ich finde es nicht verkehrt, wenn die Hauptdarsteller ein bisschen (!) älter aussehen als die Buchcharaktere eigentlich sind. Weil ich finde, gerade die besitzen charakterlich eine andere Reife als gewöhnliche Teenager. Bei Jace empfinde ich es zum Beispiel sehr stark so, gerade weil er immer so gedrillt wurde.
Die übrigen Tribute können also von mir aus gerne jung aussehen. Rue müssen sie ja deutlich jünger besetzen.

Aber ich lass mich da einfach mal überraschen. :)

Rigalad

Katniss wurde laut dieser Meldung gecastet.
Ich kenne die Schauspielerin zwar nicht, bin aber gespannt, ob sie mir im Film gefallen wird.

Moa-Bella

Zitat von: Rigalad am 17. März 2011, 15:05:22
Katniss wurde laut dieser Meldung gecastet.
Ich kenne die Schauspielerin zwar nicht, bin aber gespannt, ob sie mir im Film gefallen wird.

Wenn ich sie mir so ansehe... also nur noch die Haare färben und sie ist perfekt dafür  ;D  In Winters Bone soll sie auch richtig, richtig gut gewesen sein, verspricht also gut zu werden, sie war ja auch für einen Oscar nominiert. Das sieht sehr, sehr vielversprechend aus  ;D

Smaragd

Ich habe mir Katniss immer mit schmalerem Gesicht vorgestellt. Aber ich denke, die Stylisten kriegen das schon hin ;)

Rigalad

Mit Katniss war ich recht zufrieden, aber wenn diese Meldung stimmt, muss ich leider weinen gehen.

zDatze

Mep. Ich hab da heute noch gelesen, dass noch kein konkretes Angebot raus ist für die beiden Rollen. Aber so wirklich passend finde ich keinen von den beiden. Viel zu alt. *seufz*

Rigalad

Ich glaub, es stimmt. Das kam grad via Facebook. *seufz*
Peeta ist viel zu eckig.

Drachenfeder

ich geh mit dir weinen Kati  :'( das geht doch gar nicht!



Silvia

#23
äh ...  :o .... also im ersten Moment, vor dem Lesen des Textes, hätte ich noch auf den Stylisten getippt als Rolle ... aber Peeta? Nie im Leben!
Und ... äh ... das soll Gale werden? 21?
Du meine Güte ...
:nöö:

Judith

Hm, mit Josh Hutcherson kann ich mich insofern eigentlich ganz gut anfreunden, da ich ihn in "Die Brücke nach Terabithia" schauspielerisch wirklich umwerfend fand.
Das Aussehen ... naja, schaun wir mal. Auf den ersten Blick passt er für mich zwar nicht, aber mit Haaren und Maske lässt sich ja da noch einiges machen.

Moa-Bella

Hoffe ich... aber hey, stellt euch mal für einen kurzen Moment vor, es wäre Zac Efron gewesen. Dann erscheint er doch viel passender. Hoffe, sie kriegen das mit der Maske und so hin. Müssten natürlich noch bei allen die Haare färben. Aber nicht Zac Efron. Nicht Zac Efron. Ist Alex Pettyfer nicht der übliche Verdächtige für solche Rollen?

Dealein

Hab mir Peeta irgendwie ganz anders vorgestellt und Gale auch. Vorallem Peeta war bei mir irgendwie Durchschnitt mit lieben, treuen Augen etwas breite Schultern, während Gale mysteriös, sexy und wild war  ;D

Ahje, ich bin ja gespannt was daraus wird. Aber die sehen alle viel zu alt aus, da geht das Gefühl, dass es so grausam ist, dass Kinder kämpfen völlig unter.

Judith

Von Gale hab ich eigentlich gar keine Vorstellung. Der war mir - abgesehen vom 1. Kapitel des 1. Bandes - eigentlich immer nur unsympathisch und hat auch irgendwie keine Bilder erzeugt. Keine Ahnung, weshalb. 
Sprich: Es ist mir völlig egal, wie er besetzt wird; er wird für mich sowieso erst mit der Verfilmung ein Gesicht bekommen.
Ziemlich seltsam ...  :hmmm:

Wollmütze

Haha, ich hab mir unter Gale immer so einen muskulösen, für sein Alter etwas zu groß geratenen Buschjungen vorgestellt, schön gebräunt, dunkles, etwas zerzaustes Haar und ein relativ schmales Gesicht mit gerader Nase und markanten Wangenknochen.  8)
Und Liam Hemsworth als Gale... niemals! Bitte, BITTE NICHT! Seit ich ihn in The Last Song an der Seite von Miley Cyrus gesehen habe...nein, der passt nicht in einen Film wie die Hunger Games. Niiiiemals. Der ist einfach kein Fantasy-Schauspieler. Das ist fast so, als hätten die Cyrus als Katniss gecastet.

Rigalad

#29
Thresh und die kleine Rue wurden gecastet:
Hier die Info.

Rue finde ich ja ganz süß, auch wenn ich leider für mich ihr Gesicht schon mit der Schauspielerin aus dem Fanmadevideo besetzt habe.