• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Franzi Kopka: Gameshow - Der Preis der Gier

Begonnen von Ary, 31. März 2023, 14:29:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute freue ich mich, euch das Debüt unserer lieben @Avery vorstellen zu dürfen. Beim Lesen des Klappentextes kommen mir gleich spannende Assoziationen! Ganz viel ERfolg mit deinem Debüt!

Autor:innenkommentar:
Wie fasst man seine Gefühle in Worte, wenn sich solch ein Lebenstraum erfüllt? Ich glaube, gar nicht. Denn "Gameshow" ist nicht nur der erste Band einer dystopischen Dilogie, es ist mein Debütroman und damit die Erfüllung aller Träume, die ich seit meiner Kindheit hatte. 🥺� Wer mich schon länger kennt, weiß, dass es nicht mein erster geschriebener Roman ist, stattdessen habe ich jahrelang geübt und geübt, neue Skripte begonnen, verworfen, abgeschlossen, Plots geändert, wieder neu gestartet und mich bei alle dem nie getraut, mich zu bewerben. Bis es sich 2021 durch den Schubs einer Freundin angeboten hat und ... zwei Jahre später sind wir hier.
Auch wenn ich mit der Gameshow im Zirkel nicht aktiv war, hat mich der Austausch über all die Jahre geformt, weshalb ich an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen möchte. Vor allem denen, die sich mit mir gebattelt haben, die mir in meinen NaNo-Threads Mut zugesprochen haben, den lieben Zirkler*innen, die mich privat inzwischen gut kennen und supporten, und natürlich den Testlesenden von 2017, die mir mit einer anderen Dystopie geholfen haben. Und in diesem Sinne: Cheers to Gameshow!

Klappentext:
2126, New London: Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen – oder bezahlt die Chance mit dem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte.

Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Hammercool! Ich hatte keine Ahnung, dass das von dir ist. Herzlichen Glückwunsch! Das muss echt der absolute Traum sein.

Maja

Herzlichen Glückwunsch! Ich sehe schon überall im Netz Reklame für das Buch und freue mich dann jedesmal für dich. :vibes:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

moonjunkie

Wow, herzlichen Glückwunsch! Das klingt sehr spannend und es erscheint im Sauerländer Verlag! Sehr genial. Ich freue mich für dich und wünsche dir und dem Buch viel Erfolg! Ich hab neulich noch an dein "Gillians House" gedacht.  :vibes:

Fynja

Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Release!  :prost:  :knuddel: Ich freue mich auch jedes Mal, wenn das Buch in meinen Timelines auftaucht und noch mehr freue ich mich darauf, es selbst zu lesen.  ;D

Romy

Herzlichen Glückwunsch Avery!  :prost:
Der Klappentext klingt spannend und Sauerländer ist grandios!  :vibes:

Ilva

Wow das sieht super aus und der Klappentext klingt sehr vielverprechend!  :vibes:

Fianna

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt sehr spannend, und es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt (ich sehe gerade viel Science Fiction und Dystopien).

Ich wünsche Dir ganz viele tolle Erlebnisse mit dem Buch  :knuddel:

Ryadne

Zitat von: Coppelia am 31. März 2023, 14:38:34Hammercool! Ich hatte keine Ahnung, dass das von dir ist.

Das war auch mein erster Gedanke - was, Avery isz Franzi Kopka?! ;D
Herzlichen Glückwunsch!

Avery

Erstmal ganz vielen Dank für eure Glückwünsche, über die ich mich wirklich sehr freue!  :herzchen:

Zitat von: Ryadne am 31. März 2023, 21:01:44
Zitat von: Coppelia am 31. März 2023, 14:38:34Hammercool! Ich hatte keine Ahnung, dass das von dir ist.

Das war auch mein erster Gedanke - was, Avery isz Franzi Kopka?! ;D
Herzlichen Glückwunsch!

@Coppelia @Ryadne Ich werte das jetzt einfach mal als gutes Zeichen, dass ihr auch schon so über das Buch gestolpert seid.  :rofl:

Zitat von: Maja am 31. März 2023, 15:34:06Herzlichen Glückwunsch! Ich sehe schon überall im Netz Reklame für das Buch und freue mich dann jedesmal für dich. :vibes:

Ganz vielen Dank, @Maja:vibes: Ich bin echt super glücklich und dankbar, wie viel Fischer für dieses Buch tut. :)

Zitat von: moonjunkie am 31. März 2023, 17:38:27Wow, herzlichen Glückwunsch! Das klingt sehr spannend und es erscheint im Sauerländer Verlag! Sehr genial. Ich freue mich für dich und wünsche dir und dem Buch viel Erfolg! Ich hab neulich noch an dein "Gillians House" gedacht.  :vibes:

@moonjunkie Ich bin echt immer noch so glücklich, mich für Fischer entschieden zu haben und kann mir gar keinen anderen Verlag mehr an meiner Seite vorstellen. 🥺 Und jaa, Gillians House war irgendwie auch eine süße Geschichte, aber die darf jetzt erstmal in der Schublade ruhen.  ;D


Gestern kam auch direkt das Lektorat zu Band 2, so dass ich gleich ohne Verschnaufpause weitermachen darf. :)

PinkPuma

Herzlichen Glückwunsch auch an der Stelle!  :vibes: Das Cover ist so unglaublich schön, gefällt mir richtig gut! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen.

Golden

Sehr cool. Und natürlich herzlichen Glückwunsch. :prost:
Bin auch schon über das Buch gestolpert und habe das Cover angeklickt - die Leseprobe wird aber erst morgen weiter gelesen. :P

Ixys

 :wolke: herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist der Hammer  :herzchen: Und ein Hörbuch gibt es auch  :flausch:

Arcor

Herzlichen Glückwunsch! Es steht schon fest auf meiner Leseliste.  :vibes: 
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Avery

Zitat von: PinkPuma am 31. März 2023, 22:53:34Herzlichen Glückwunsch auch an der Stelle!  :vibes: Das Cover ist so unglaublich schön, gefällt mir richtig gut! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen.

Vielen, vielen Dank.  :vibes:  Das Cover ist auch echt mein totales Highlight! Es ist von Alexander Kopainski, was wirklich immer mein Traum war.

Zitat von: Ixys am 01. April 2023, 00:28:52:wolke: herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist der Hammer  :herzchen: Und ein Hörbuch gibt es auch  :flausch:

Jaaaa, und um hier noch kurz Werbung einzustreuen: Das Hörbuch ist echt ein Highlight.  :herzchen:  Gesprochen von Marylu Poolman, deren Stimme einfach perfekt für meine Prota ist!

Zitat von: Arcor am 01. April 2023, 09:41:01Herzlichen Glückwunsch! Es steht schon fest auf meiner Leseliste.  :vibes: 

Vielen Dank.  :vibes: Wenn du es liest, würde ich mich super über ein Feedback freuen.