• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

42. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Manouche, Barra und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hüterin der Feder

#405
Nun dann, ich würde vorschlagen, dass wir die Stühle brav auf die Tische stellen, damit die Zwergenkolonne die Böden ordentlich  wischen kann. Aber vergesst bitte nicht, eure unfertigen Stücke hier liegen zu lassen, sonst können sich die Wichtel nicht drum kümmern und wir riskieren, im Dezember keine mehr zu haben.
Sind alle Fenster geschlossen? Ist geklärt, wer das Irrlicht über den Urlaub versorgt oder wollen wir uns abwechseln? Sehr schön.
Det letzte macht dann bitte noch das Licht aus und schließt ab. Der Schlüssel dürfte dann an Antennenwels gehen, damit im Dezember aufgeschlossen werden kann.

Ich wünsche euch alle eine gute Zeit und freue mich auf einen gemeinsamen November mit euch.  :winke:

Biene

Dann sag ich auch: Bis in den Dezember. Ich freu mich drauf. :winke:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

Ich kümmer mich um das Irrlicht! Yeah, Feriendienst! *irre gackernd raus rennt*
Bis Dezember!  :winke:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Manouche

Da bin ich doch prompt auf der Galerie eingeschlafen. Eingemummelt in einer Decke auf dem kleinen Sofa in der Ecke. Als ich aufwachte, waren alle schon weg. Netterweise hat mir eine Zwergin erzählt, dass es im Dezember weitergeht. Sie hat mich dann aber auch ziemliche resolut heraus begleitet.

Nun denn, im Dezember komme ich wieder. Ganz bestimmt. Und wenn ich nicht wieder einschlafe, werde ich unbedingt wieder mal schreiben oder wenigstens lesen.

Euch einen ganz tollen Schreibmonat im November. Ich habe mich noch nicht an den NaNo gewagt, werde aber meinerseits viel zum Schreiben kommen und mein Projekt vorantreiben. Die Zwergin hat mir tatsächlich noch einen kleinen Hinweis zu meinem Plot geflüstert ;)

Antennenwels

Der November neigt sich dem Ende und während die NaNo Teilnehmer*innen noch wild in die Tasten schlagen, um die letzten Stunden auszunutzen, wird  es Zeit diesen Thread aus dem (frühen) Winterschlaf zu wecken.

Ich schick mal die Frage in die Weite des Forums hinaus, ob sich allenfalls interessierte Schreiberlinge und Leserin*innen für den Dezember finden?
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Biene

Ich setze für Dezember noch aus, würde aber im Januar wieder als Schreiberling oder Leserling starten, je nach Bedarf.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

pyon

Ich setz auch noch aus. Ich will meinen Nano-Roman soweit fertig bekommen und alles, was im November irgendwie liegen geblieben ist, abarbeiten.  ;D

Aber ich habe den Threadtitel mal angepasst. Vielleicht sieht ja jemand hier vorbei.

Koboldkind

Hatte ich mich zum Lesen oder Schreiben zuletzt gemeldet? Öhm ... aber ich schließe mich an, im Dezember würde ich vielleicht lesen. Ab Januar bin ich wieder zum Schreiben dabei! :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Hüterin der Feder

Ich würde sowohl im Dezember als auch im Januar als Schreiberin zur Verfügung stehen, tendenziell würde ich den Januar allerdings bevorzugen.

TinkersGrey

Sieht so aus, als würden wir uns auf nächstes Jahr vertagen - dann bin ich auch wieder dabei. Der Greif will noch einmal gestreichelt werden, bevor er los fliegt.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Antennenwels

Hatte mir fast gedacht, dass es so kommt  :P . Der Thread verkriecht sich nochmals in einen (kurzen) Winterschlaf und kehrt Ende Dezember zurück. Bis dann! :winke:
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Antennenwels

#416
Der Dezember neigt sich dem Ende und der Drache äh... ich meine das KG-Triell wacht damit endgültig aus dem Winterschlaf auf.
Ich hoffe es finden sich viele willige Schreiberlinge und Leser*innen für ein tolles Triell im neuen Jahr. Ihr habt bis am 31.12 Zeit euch hier zu melden. Ich werde die Schreiberlinge am 01.01.2023 bekannnt geben (das Los wird entscheiden, sollten sich mehr als 3 melden). An dem Tag wird auch das Thema verkündet. Seid gewarnt, ich hatte nun zwei Monate Zeit mir etwas auszudenken  :snicker:).

Potenzielle Schreiberlinge:
@Hüterin der Feder
@Manouche
@Topaz

Leser*innen:
@Biene
@Barra
@Koboldkind
@Fianna


"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Biene

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Hüterin der Feder

Ich stünde nach wie vor gerne als Schriftstellerin zur Verfügung.

Manouche

Jaaa, es wird Zeit für mich! Ich melde mich als Schreiberin.