• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

Leelo, Antennenwels und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topaz


Antennenwels

Schön zu sehen, dass wir bereits drei willige Schreiberlinge haben. Bis morgen um Mitternacht bleibt euch noch Zeit, falls ihr euren Namen ebenfalls in den Lostopf werfen wollt!

Es wäre auch toll, wenn wir noch ein paar Leser*innen finden würden. Bis jetzt hat sich erst @Biene gemeldet. Es wäre ja sehr schade, wenn wir dann niemanden haben, der die sicherlich tollen Geschichten liest und bewertet! Die Leseszeit wäre vom 16. bis am 30. Januar.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Tintenvers

Vielleicht macht es Sinn, die Deadline bis Ende nächster Woche zu verlängern? Mit nur einer Leserin ist die Lederseite ansonsten ja doch ein wenig unterbesetzt.  :versteck:

Barra


Nina Louise

Ich würde ja gerne - aber ich muss aussetzen.

Ich liege in den letzten Zügen vor der VÖ meines Greifens, da habe ich echt keine Zeit (und wenn ich mir ansehe, was auf meinen Schreibtisch liegt, bekomme ich ein etwas flaues Gefühl im Magen).
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Koboldkind

Count me in! Damit sind 3 Leser dabei und wir können anfangen! Frisch ans Werk, werte Schreiberlinge! :vibes:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Antennenwels

Perfekt! Dann kann das Triell offiziell starten.  ;D

Die folgenden Schreiberlinge stehen am Start und haben zwei Wochen Zeit eine KG mit maximal 4000 Wörtern zu schreiben:

@Hüterin der Feder
@Manouche
@Topaz

Das Thema lautet dieses Mal:
Sonnenfinsternis

Der spätmöglichste Abgabetermin ist am 15. Januar um Mitternacht.
Viel Glück und vor allem auch Spass an die Schreiberlinge!
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Topaz

Zitat von: Antennenwels am 01. Januar 2023, 16:06:03Perfekt! Dann kann das Triell offiziell starten.  ;D

Die folgenden Schreiberlinge stehen am Start und haben zwei Wochen Zeit eine KG mit maximal 4000 Wörtern zu schreiben:

@Hüterin der Feder
@Manouche
@Topaz

Das Thema lautet dieses Mal:
Sonnenfinsternis

Der spätmöglichste Abgabetermin ist am 15. Januar um Mitternacht.
Viel Glück und vor allem auch Spass an die Schreiberlinge!


Wunderbar. Dankeschön.
Das Thema hatte ich schon einmal als Aufgabe ich einem Schreibworkshop.  :rofl:
Selbstverständlich werde ich etwas Neues schreiben.

Allen Schreiberlingen viel Spaß.

Tintenvers

Das Thema ist große Klasse. Ich gehe direkt mal die Ideen sortieren.

Fianna

Darf ich noch als Leserin dazukommen?

Aber schickt bitte nicht an die Adresse im Profil, ich möchte lieber meine gmail-Adresse dafür verwenden  :)

Biene

Hui, ein spannendes Thema. Ich bin schon gespannt auf die Geschichten.  :pompom:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Manouche

#431
Oh, vielen Dank für das Thema, gefällt mir sehr :pompom:
Bin ja gespannt, was für Geschichten dabei rauskommen :)


Zwei Tage später ???
Tja, die Freude ist einer Ratlosigkeit gewichen. Ich verzettel mich und finde plötzlich alle Ideen totaler Mist.
Wie gehts euch @Topaz und @Hüterin der Feder ? Schon fleissig dran?

Topaz

Zitat von: Manouche am 02. Januar 2023, 16:59:01Oh, vielen Dank für das Thema, gefällt mir sehr :pompom:
Bin ja gespannt, was für Geschichten dabei rauskommen :)


Zwei Tage später ???
Tja, die Freude ist einer Ratlosigkeit gewichen. Ich verzettel mich und finde plötzlich alle Ideen totaler Mist.
Wie gehts euch @Topaz und @Hüterin der Feder ? Schon fleissig dran?

 :knuddel:  :knuddel:

Ich brainstorme noch, worüber ich schreiben will. Bis jetzt hat mich noch keine Idee angesprungen.

Tintenvers

Ich habe einen Haufen an Ideen, aber nichts, wovon icj sagen würde ,,yay, das ist originell und zündet."

Tintenvers

Na ihr? Wie läuft es bei euch?
Ich habe endlich meine Recherche beendet.  :versteck: aber paar Wörter habe ich schon und ich bin sehr optimistisch, dass ich die Geschichte die nächsten zwei Tage durch habe. Dann habe ich noch genug Zeit, um Korrektur zu lesen.  :flausch: