Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Veldrys am 09. Oktober 2015, 20:27:49

Titel: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Veldrys am 09. Oktober 2015, 20:27:49
Denkt ihr auch manchmal darüber nach, welche Schauspieler eure Charaktere am besten in einer Verfilmung eurer Romane verkörpern könnten?

Meine Saga vom dunklen König ist noch nicht einmal fertig, und ich denke schon darüber nach, ob Tilda Swinton, Jonathan Rhys Meyers und Co. für eine Verfilmung in der Größenordnung von Game of Thrones zur Verfügung stünden.

Ach, ich armer Träumer.  :-[

(Wenn das das falsche Forum ist oder es gar schon einen solchen Thread gibt, bitte verschiebt/löscht diesen hier!)
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Franziska am 09. Oktober 2015, 20:32:34
Jep, ständig. Ich träume immer davon, mache mir oft vor dem Schreiben Cast-Listen. Da ich eigentlich auch mal Film studieren wollte schließe ich nicht aus, dass ich wirkich mal ein Drehbuch schreibe. Aber bei einem Fantasy-Roman oder einem historischen Roman, der in England spielt, ist es doch leider sehr unwahscheinlich. Ich denke manchmal, dass ich in England so viel mehr Möglichkeiten hätte. Da kann man zum Beispiel bei der BBC Drehbücher einreichen. :'(
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Alana am 09. Oktober 2015, 20:36:55
Na klar! Allerdings denke ich nicht über den Cast nach, sondern nur darüber, wer die Filmmusik macht. Ich finde, Within Temptation würden sich genial gut als Untermalung für meine Seelenmagie-Trilogie machen. ;D (Größenwahn lässt grüßen.) Vor allem die Lieder "Angels" und "It´s the Fear" passen perfekt zum Plot.  :vibes:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Sipres am 09. Oktober 2015, 20:39:20
Ich stell mir gerne vor, wie Hollywood an die Tür klopft und ruft: "Wir wollen aus deinem Buch einen Film machen. Das Ding wird ultrateuer und ultraaufwendig, aber das ist es uns wert. Wir wollen die Rechte an der Story." Und ich antworte: "Sorry, das Animationsstudio KK Bones hat die Rechte schon erworben, um eine Anime-Serie draus zu machen." Unwahrscheinlich, aber träumen ist ja zum Glück erlaubt. :wolke:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Naudiz am 09. Oktober 2015, 20:44:15
Oh ja, ich denke seeehr oft darüber nach. Nur leider meist ohne Ergebnis, weil mir einfach keine passenden Schauspieler für meine Figuren einfallen wollen :rofl: In 95 % aller Fälle finde ich optische Vorbilder für sie nur unter Musikern oder Models. Das ist bei den Herren besonders schlimm - androgyne Typen mit langen Haaren sind leider fast ausschließlich in Nischen zu finden statt in Hollywood ... Die Mädels sind aber auch nicht einfacher, meine fallen nicht unter die typischen Schönheitsstandards, weil ich das persönlich sehr langweilig finde. Entsprechend schwierig ist es, etwas Passendes zu finden.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Franziska am 09. Oktober 2015, 20:46:12
@Sipres :rofl: Schöner Traum. Eine Animeserie stelle ich mir auch richtig cool vor.
Es gibt ja mittlerweile einige Verfilmungen von Selfpublishern (Der Marsianer). Das muss wirklich ein Traum sein, wenn einem sowas passiert. Ich habe mittlerweile fast alle meine Texte gecastet. Manchmal suche ich wirklich lange nach einem guten Schauspieler.  ::)
@Naudiz: oh ja, solche Typen findet man leider echt selten. Mir fällt es auch immer schwer mir die Leute mit einer anderen Frisur vorzustellen. Lange Haare lassen sich ja machen.

Ich caste übrigens auch andere Bücher, Der Name des Windes zum Beispiel. :psssst:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Leann am 09. Oktober 2015, 20:53:55
Oh ja, darüber denke ich oft nach. Da mir allerdings auch nie die passenden Schauspieler einfallen, stelle ich mir gerne vor, dass ich bei den Castings dabei sein und natürlich auch entscheiden darf. Das würde mir wirklich Spaß machen.
@Naudiz, vielleicht wäre das auch was für dich? Ich brauche ja auch langhaarige Typen, die könnte ich mir gerne mal einen Tag anschauen.  ;D

Für die Filmmusik für meine Danu-Romane würde ich auf jeden Fall Sigur Ros anheuern. Und Metallica. Evtl. könnten die auch zusammen was machen, das wäre der Hit. 
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Veldrys am 09. Oktober 2015, 21:01:07
Ich habe auch Probleme, passende Schauspieler für meine Figuren zu finden.

Jonathan Rhys Meyers ist mir eigentlich zu gut aussehend für die Hauptrolle, aber gnadenhalber darf er sich daran versuchen und Tilda Swinton in ihrer Rolle als Königin lieben.  :rofl:

Und Elle Fanning darf ihre Tochter spielen und grausam zu Tode kommen.

Travis Fimmel darf auch mitmachen, weil ich Vikings so mochte.

Nur den Antagonisten habe ich noch nicht besitzt. Mir fallen keine androgynen, dunkelhäutigen Schauspieler ein. :(

Über den Soundtrack habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Matthew Bellamy von Muse darf den Titelsong singen, dazu gibt es noch eine feine Auswahl verschiedener Gothic und Heavy Metal Bands.  :D
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Naudiz am 09. Oktober 2015, 21:06:53
Oh ja, beim Casting dabei sein wäre toll! :wolke: Da das aber leider nicht drin ist, folge ich dem tumblr-Blog http://fuckyeahlonghairedguys.tumblr.com (http://fuckyeahlonghairedguys). Ich hab da schon mehr als einmal ein passendes Gesicht für einen meiner Herren gefunden. Und selbst wenn nicht, gibt's immerhin male eye candy ;D Ebenfalls oft bei mir im Gebrauch ist diese Liste mit langhaarigen bzw. androgynen Männermodels (http://www.listal.com/list/long-hair-silviabaeta).

Zum Thema Musik muss ich gar nicht lange nachdenken, da dürften die französischen Bands Alcest und Year of No Light ran, zumindest bei meinem High-Fantasy-Epos. Das Science Fiction-Projekt müsste unbedingt Fewjar auf dem Soundtrack haben, und die Zombie-Dystopie müsste mit VAST untermalt sein. Naja, und für den Jahrmarktgrusel kommen eigentlich nur die Inspirationsquellen Samsas Traum und Nightwish in Frage :D
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Franziska am 09. Oktober 2015, 21:20:24
@Naudiz: Die Model-Liste ist toll. Danke. Die Hälfte kenn ich zwar schon. Ich liebe Bartek Borowiec. Für den brauche ich nur nochmal den passenden Charakter. Da werde ich gleich ein paar auf meine pinterest-Wand dazu packen, da sammel ich immer alle interessanten Gesichter.

Für die Schauspieler-Suche verwende ich imdb. Unter erweiterter Suche kann man da nach Geburtsdatum suchen.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: HauntingWitch am 09. Oktober 2015, 21:49:21
Zitat von: Veldrys am 09. Oktober 2015, 20:27:49
Denkt ihr auch manchmal darüber nach, welche Schauspieler eure Charaktere am besten in einer Verfilmung eurer Romane verkörpern könnten?

Na klar, so entstehen meine Protas!Okay, nicht ausschliesslich so, aber auch.  ;D Was bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Ich denke oft daran, dass das toll wäre und dann denke ich, dass das aber schon gut gemacht sein müsste. Der Schauspieler, den ich mir am ehesten für die Hauptrolle meiner Lieblingsengel vorstellen könnte, z.B., James McAvoy (falls es jemanden interessiert), ist zu alt, bis das so erfolgreich und berühmt ist. Ich meine, er ist jetzt schon zu alt... Und einige meiner Charaktere müssten dann von Musikern verkörpert werden.

Zitat von: Naudiz am 09. Oktober 2015, 21:06:53
Ebenfalls oft bei mir im Gebrauch ist diese Liste mit langhaarigen bzw. androgynen Männermodels (http://www.listal.com/list/long-hair-silviabaeta).

Klasse. Wo ist unser Ohnmachts-Smiley? ;D

Soundtracks mache ich eigentlich immer schon während dem Schreiben, einfach, weil mir das hilft, da muss ich gar nicht erst drüber nachdenken.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Naudiz am 09. Oktober 2015, 21:50:37
Bartek Borowiec ist seit einiger Zeit der Faceclaim für meinen exzentrischen Magier und Wissenschaftsnerd Livian. Es ist keine hundertprozentige Übereinstimmung, aber es gibt so wenige rothaarige und noch dazu androgyne Models oder Schauspieler, und von denen passt er noch am ehesten.

Achja, falls jemand eine Liste mit Schauspielerinnen oder Models mit eher ungewöhnlichen, nicht zu den gängigen Standards passenden Gesichtern (mein Lieblingsbeispiel dafür ist Cara Delevigne) kennt, wäre ich echt denkbar für einen Link. Ich suche schon ewig nach sowas.

Zitat von: Witch am 09. Oktober 2015, 21:49:21
Klasse. Wo ist unser Ohnmachts-Smiley? ;D

Meinst du den hier: :d'oh:? Jaaa, der passt ganz gut zu meiner Reaktion, wann immer ich die Liste aufrufe :D
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Mithras am 09. Oktober 2015, 21:57:10
Dann bin ich wohl mal wieder ein Fall für sich! ;D Ich habe mir früher zwar immer die Verfilmung epischer Seeschlachten in meiner Geschichte vorgestellt, untermalt von der Filmmusik von Hans Zimmer, Ramin Djawadi oder James Newton Howard, aber ich habe nie ernsthaft einen Gedanken daran verchwendet. Ich glaube, ich bin gar nicht so visuell orientiert, ich habe bis heute z. B. kein klares Bild von einigen meiner Perspektivträger. Ich habe mir stattdessen immer eine Hörspiel-Umsetzung meines Ketzerritters vorgestellt und den großteil der Rollen bereits mit meinen Lieblingssynchronsprechern besetzt - Udo Schenk, Bernd Rumpf , Frank Glaubrecht, Benjamin Völz, Tobias Kluckert, Celine Fontanges, Isabella Grothe, Anne Moll, Heidi Schaffrath, Katharina Koschny, ...

Meine Charaktere funktionieren in meinem Kopf häufig ohne klar gezeichnetes Gesicht, aber nie ohne Stimme (zumindest nicht die wichtigen). Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass ich "meinem" Medium weitgehend treu bleiben will, und eine Hörpielproduktion ist in meinen Augen viel besser dazu geeignet, den Geist eines Buches einzufangen als ein Film/eine TV-Serie, weil in Hörspielen ja immer noch mit Worten und nicht mit Bildern gearbeitet wird.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: HauntingWitch am 09. Oktober 2015, 21:58:18
@Naudiz: Ja, genau den! Ich dachte jetzt gerade, wir hätten gar keinen, ist zu spät und ich bin eigentlich am Schreiben...

Zitat von: Naudiz am 09. Oktober 2015, 21:50:37
Achja, falls jemand eine Liste mit Schauspielerinnen oder Models mit eher ungewöhnlichen, nicht zu den gängigen Standards passenden Gesichtern (mein Lieblingsbeispiel dafür ist Cara Delevigne) kennt, wäre ich echt denkbar für einen Link. Ich suche schon ewig nach sowas.

Aaw, sie ist so schön! :) So eine Liste kenne ich nicht, aber ich bin kein Fan von Listen, weil ich keine brauche. Ich finde die Gesichter immer eher zufällig (oder ich habe welche im Kopf, die ich schon länger kenne).
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: PinkPuma am 09. Oktober 2015, 22:39:52
@Veldrys - Hey Jonathan Rhys Meyers will ich schon für eine Hauptrolle!  ;D Aber okay, er kann ja in beiden Blockbustern mitspielen.

Mir geht es auch oft so, dass ich einen Film sehe und ich zu einem der Schauspieler (bzw zu seinem Gesicht) plötzlich einen Storyfetzen im Kopf habe. Erst vor kurzem erging es mir so mit Johannes Nussbaum.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Aleya Sihana am 09. Oktober 2015, 23:44:57
Ach, wie schön, ich bin nicht die einzige! :vibes: Für meinen allerliebsten Herzenscharakter hätte ich ja gern Heath Ledger gecastet, aber das wird leider zu 100% niemals eintreten. :'(
Ansonsten fällt es mir eher schwer mir Schauspieler als meine Figuren vorzustellen, weil sie für mich meist durch ihre früheren Rollen "vorbelastet" sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach an fehlendem Vorstellungsvermögen, kann auch sein.

Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Antigone am 10. Oktober 2015, 00:04:20
Oh ja! Bei meinen frühen Werken (also so vor 20 Jahren und mehr...*hüstel*) hatte ich etliche Schauspieler vor Augen für mein Buch. Blöderweise sind die mittlerweile alle alt und fett geworden, also passt das nicht mehr. Heutzutage kann ich mich für keinen mehr so recht begeistern. Um die Besetzungen meiner Heldinnen hab ich mir seltsamerweise nie Gedanken gemacht.

lg, A.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Dämmerungshexe am 10. Oktober 2015, 09:06:54
Ich glaube ich kenne zu wenig Schauspieler, um mir darum ernsthaft Gedanken zu machen. Ich glaube Christian Bale hatte ich mal so ein wneig im Kopf, aber in einer Rolle, in der er ziemlich viel Maske haben müsste. Und Tilda Swinton wäre auch nett.

Ansonsten kann ich hier nur noch Howard Shore und Hans Zimmer in den Raum werfen für den Soundtrack einer Verfilmung.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Szazira am 10. Oktober 2015, 09:09:51
Auch wenn ich nicht wirklich etwas veröffentlicht habe. Träumen tut man davon immer... und gleichzeitig krieg ich Alpträume von. Was ist, wenn die GANZ andere Vorstellungen von meinen Charakteren haben und aus meinem hageren Ork auf einmal einen Muskelprotz machen? Oder aus Runa eine Blondine. In meinen Träumen habe ich da Mitspracherecht ;).

Ich habe selten Schauspieler vorm geistigen Auge. Nur einen Charakter, den würde ich gerne mit Vin Diesel besetzt haben. Problem ist, das der Charakter EIGENTLICH schwarz ist  ;D. Seine bisherigen Charaktere passen einfach zu gut zu diesem einen Charakter. Vin Diesel wird eh zu alt sein, sollte ich das Buch veröffentlichen.  :omn:
Wer für meine Bierbrauerin passen würde ist Melissa McCarthy, auch hier gehe ich mehr nach den bisherigen Rollen, die Körperfülle ist eher ein bisschen zu wenig.

Ansonsten geht es mir ein bisschen wie Antigone. Solange die mir kein Magermodel oder Heidi Klum unterjubeln wollen würden, wäre ich eigentlich sehr friedlich bei den Frauen.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Sascha am 10. Oktober 2015, 15:30:46
Woah. Wenn ich mir diese langhaarigen Bombenleger - äh - Models so anschaue bin ich ja froh, keine derartigen Begeisterungsstürme bei den Mädels auszulösen. Nee, so mag ich nicht ausschauen.

Für meine Leute hätte ich schon so gewissen Vorstellungen. Das Problem: Selbst, wenn George Peppard noch am Leben wäre, bekäme man immer noch keine Kreuzung zwischen ihm und Dolph Lundgren hin. Die bräuchte ich nämlich für meinen Kurt.
Für den Anta wäre theoretisch Brad Pitt perfekt, wenn es ihn denn auch in männlich gäbe. Obwohl ... er wird ja langsam älter.
Ich könnte einen der Professoren spielen oder den Kommissar mit dickem Bauch.
Einen weißen Mr.T. wird man irgendwo in Wrestler-Kreisen auftreiben können, zur Not ginge auch Hulk Hogan (Hm, der ist nur etwas zu groß ...).
Blieben noch drei Hauptrollen, ein schmächtiger Mittfünfziger, ein großer Alter, der dem Typ auf meinem Profilbild ähnelt, und eine knackige Blondine. Ach, da findet sich was.
Oh, und George Burns ist leider auch schon tot, aber der frühere Leiter von unserem Real Supermarkt sah brutalst ähnlich aus, hätte ein Doppelgänger sein können. Falls der Talent hat, kriegt er eine geradezu göttliche Rolle. :rofl:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Guddy am 10. Oktober 2015, 15:34:41
Na klar denke ich darüber nach ;D Ich stelle mir meinen Plot, die Szenen etc. ohnehin bereits vor als seien sie ein Kinofilm, sonst könnte ich nicht arbeiten. Aber ich wüsste keine Schauspieler, die meine Charaktere verkörpern könnten. Wenn das Aussehen passt, passt der Ausdruck nicht oder umgekehrt. Jede Nuance, die anders ist, würde den ganzen Charakter schier zerstören - in meinen Augen. Besonders schwierige Fälle sind natürlich meine Protagonisten: Zrasi kann ich nicht mal "richtig" zeichnen, und das obwohl ich ein sehr (zu) genaues Bild vor Augen habe, wie könnte dann ein Schauspieler in mein Bild passen? Eben. Gar nicht.
Ich würde das geilste Angebot nicht annehmen, wenn das Set, die Schauspieler, die Requisiten, die Stimmung, die Musik (die dürfte bei mir nur und ausschließlich Bear McCreary machen!)... wenn irgendetwas nicht exakt meinen Vorstellungen entsprechen würde.  :d'oh:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: HauntingWitch am 11. Oktober 2015, 11:20:36
Zitat von: Aleya Sihana am 09. Oktober 2015, 23:44:57
Ansonsten fällt es mir eher schwer mir Schauspieler als meine Figuren vorzustellen, weil sie für mich meist durch ihre früheren Rollen "vorbelastet" sind. Aber vielleicht liegt das auch einfach an fehlendem Vorstellungsvermögen, kann auch sein.

Das glaube ich nicht. :knuddel: Ich denke, es hat auch damit zu tun, wie man tickt, die einen neigen eben dazu, ihre Charaktere mit Schauspielern zu besetzen und andere halt nicht. Ich habe auch nicht für jeden Chara eine reale Vorlage, bei manchen habe ich keine Ahnung, woraus sie entstanden sind oder wer sie spielen könnte.

Zitat von: Sascha am 10. Oktober 2015, 15:30:46
Für den Anta wäre theoretisch Brad Pitt perfekt, wenn es ihn denn auch in männlich gäbe.

Sascha...! :rofl:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Sascha am 11. Oktober 2015, 11:49:43
Zitat von: Witch am 11. Oktober 2015, 11:20:36
Zitat von: Sascha am 10. Oktober 2015, 15:30:46
Für den Anta wäre theoretisch Brad Pitt perfekt, wenn es ihn denn auch in männlich gäbe.

Sascha...! :rofl:
Was? :engel:
Das zieht sich als eine Art running Gag durch's ganze Buch! ;D
"Wie sah er aus?" "Wie Brad Pitt. Nur männlicher."
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Guddy am 11. Oktober 2015, 11:53:00
Da stellt sich mir die Frage, was du männlich findest. ("Bierbauch" a'la "Ein Mann ohne Bauch ist kein echter Mann!"? Holzfällerbart? Koloss-Körper a'la The Rock? Brad Pitt kann schon verdammt maskulin sein! Zum Glück ist er ziemlich wandelbar ;)
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Dämmerungshexe am 11. Oktober 2015, 11:57:04
Den Herrn Pitt schonmal in "Snatch!" gesehen?
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: HauntingWitch am 11. Oktober 2015, 12:14:15
Zitat von: Sascha am 11. Oktober 2015, 11:49:43
Was? :engel:
Das zieht sich als eine Art running Gag durch's ganze Buch! ;D
"Wie sah er aus?" "Wie Brad Pitt. Nur männlicher."

Dann will ich das lesen. ;D Ich habe diesen Brad Pitt-Hype nämlich nie verstanden und mir wurde schon von manchen Leuten bezichtigt, keine richtige Frau zu sein deswegen. Ich finde den nämlich zum Davonlaufen, 'tschuldigung, Fans befanen ihn bitte weiter.  :engel:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Sascha am 11. Oktober 2015, 13:40:57
 :brüll: :brüll: :brüll: Ganzen Text geschrieben und dann falsche Taste erwischt.

Also, auf die Schnelle noch mal: Typen wie Brad Pitt oder Leo DiCaprio kriegen erst jetzt so langsam mal genug Ausdruck, daß ich sie ernst nehmen kann. Früher waren das für mich einfach nur Milchbubis.
"Männliche" Schauspieler? Der nicht mehr ganz junge Sean Connery oder Curd Jürgens. Und generell Typen mit Charakter, Peter Falk z.B.
Selbst bei SchauspielerINNEN, bei denen ich mich durchaus auch dran erfreuen kann, wenn sie mal einfach nur hübsch sind, sind mir Roseanne Barr oder Marianne Sägebrecht noch lieber als hübsche Püppchen ohne Inhalt. Und ja, sie können sehr feminin sein.

Zitat von: Guddy am 11. Oktober 2015, 11:53:00
"Bierbauch" a'la "Ein Mann ohne Bauch ist kein echter Mann!"?
Logischerweise, ich trag ja selbst einen. Allerdings ist es ein Schoko- und kein Bierbauch. ;D

Zitat von: Guddy am 11. Oktober 2015, 11:53:00
Holzfällerbart?
Zu manchen Typen paßt das, die sehen ohne Bart irgendwie nach nix aus. Meine Frau tät davonlaufen ...

Zitat von: Guddy am 11. Oktober 2015, 11:53:00
Koloss-Körper a'la The Rock?
Naja, aufgeplusterte Muckis sehen irgendwann nur noch lächerlich aus.

Zitat von: Guddy am 11. Oktober 2015, 11:53:00
Brad Pitt kann schon verdammt maskulin sein! Zum Glück ist er ziemlich wandelbar ;)
Je älter er wird, desto eher kann ich ihn ernst nehmen. Das war aber schon so, als ich selbst grad erst 20 war.

Zitat von: Dämmerungshexe am 11. Oktober 2015, 11:57:04
Den Herrn Pitt schonmal in "Snatch!" gesehen?
Sagt mir jetzt gar nix. Aber in "Inglorious Basterds" war er schon einigermaßen erwachsen. ;D

Zitat von: Witch am 11. Oktober 2015, 12:14:15
Dann will ich das lesen. ;D Ich habe diesen Brad Pitt-Hype nämlich nie verstanden und mir wurde schon von manchen Leuten bezichtigt, keine richtige Frau zu sein deswegen. Ich finde den nämlich zum Davonlaufen, 'tschuldigung, Fans befanen ihn bitte weiter.  :engel:
Bestellmöglichkeiten siehe meine Homepage. ;) (EDIT: Der direkte Link war doch etwas zu sehr Eigenwerbung, ist mir aufgefallen. Sorry.)
Wobei ich nicht weiß, wie das mit Bestellungen in die Schweiz ist. Am besten frag die Fee.

Himmel, ist das hier OT. Schluß mit Maskulinitätsdiskussion, bevor die :wache!: kommt!
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Dämmerungshexe am 11. Oktober 2015, 14:17:26
Ich weiß nicht, ob das OT ist - gerade am Beispiel Brat Pitt sieht man sehr schön dass Schauspieler (auch wenn sie einem auf den ersten Blick nicht passend erscheinen) sich durchaus in eine Rolle reinfinden können. Pitt in "Rendevouz mit Joe Black" - da könnt ich auch kotzen. In "Snatch!" sagt er mit eher zu. Er ist durchaus wandelbar. DiCaprio das gleiche. (Wahrscheinlich liegts auch dran, dass ich älter werden  ;D )

Ich hab ja Christian Bale in den Raum gestellt. Der hat auch eine unheimliche Bandbreite und lässt sich extrem auf Rollen ein, verändert sich dafür sehr stark. Solche "echten" Schauspieler sind mir auch zehnmal lieber als "the next pretty face". Wahrscheinlich mache ich mir deshalb keine so großen Gedanken darum WER. Das WIE ist dann ja auch immer nochmal eine ganz andere Sache und meiner Meinung nach auch wichtiger.

Nur eines weiß ich sicher - Peter Jackson würde ich nie auf den Regiestuhl setzen - nicht nach dem, was er mit dem Hobbit angestellt hat  :hand:
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Coehoorn am 12. Oktober 2015, 18:16:38
Oh ich liebe diesen Thread :D

Eine Rolle wüsste ich definitiv: Hafþór Júlíus Björnsson als Siebzehn. An erster Stelle natürlich schlicht und ergreifend wegen dem Aussehen. Aber auch weil er in seiner Rolle als "Der Berg" zeigt, dass er extrem blutrünstig rüberkommen kann aber man auch viele Bilder von ihm sieht wo er mit Fans interagiert und einfach nur extrem sympathisch rüber kommt, wenn er mal nicht gerade von oben bis unten mit Filmblut beschmiert ist :D
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Rhiannon am 12. Oktober 2015, 19:52:23
Ja, ich träume da gelegentlich auch mal davon, auch wenn ich fürchte, ebenfalls nie in der Liga zu spielen, dass ich in die Verlegenheit käme, überhaupt über Filmrechte sprechen zu können.

Aber träumen ist schließlich erlaubt.

Torri Higginson würde bei einer Verfilmung von Innocence lost die Hauptrolle bekommen. Sie sieht meiner Vorstellung von Leslie ähnlich genug.

Bei meinem diesjährigen NaNo würde ich Lenore mit Eva Green besetzen.

Da meine Hauptfiguren eigentlich alle weiblich sind, muss ich über die Männer jetzt nicht so nachdenken. Wobei ich allgemein wenig mit den Bubis und bei den Damen den Püppchen anfangen kann. Ich mag interessante Gesichter, die nicht unbedingt dem Schönheitsideal entsprechen müssen.

Es ist bei mir aber ganz unterschiedlich. Einzelne Romane haben einen mehr oder minder durchbesetzten Cast, weil Schauspieler, die ich kenne, oder über die ich stolpere, passen, andere haben bis zum Schluss keine visuellen Vorbilder.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Dämmerungshexe am 12. Oktober 2015, 21:15:11
OK - Hafþór Júlíus Björnsson bräuchte ich auch alleine schon von der Statur her - wobei er dann nicht wirklich viel kämpfen müsste. Da dürfte er dann halt auch mal nett sein.
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Coehoorn am 13. Oktober 2015, 00:42:07
Willem Dafoe käme gut als Qulquar... oder Bryan Cranston... beide können Boshaftigkeit wundervoll rüberbringen  ;D
Und Jack Gleeson als Mordred... ich glaube der kommt auch super als "Guter" klar
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: Romy am 13. Oktober 2015, 22:24:41
Über die Verfilmungen meiner Romane habe ich auch schon oft ausgiebig getagträumt.  :wolke: Natürlich muss es erst Mal ein Bestseller werden und dann bekniet mich ein total begeisterter Produzent, es verfilmen zu dürfen und räumt mir einfach alle Mitspracherechte an Drehbuch, Cast, Regie, Musik, Garderobe, Setting usw. ein. Eigentlich bin ich Chefin von allem, nur ein anderer bezahlt. Hach. :vibes:

Am Wichtigsten wäre mir aber auch die Auswahl der Schauspieler. Oft (und in den letzten Jahren verstärkt) suche ich mir reale Vorbilder für meine Romanfiguren. Wobei ich manchmal auch andere Promis nehme, nicht nur Schauspieler und oft erwische ich auch nicht unbedingt welche im richtigen Alter, manchmal nehme ich sogar absichtlich jüngere Versionen mittlerweile gealterter Schauspieler (was wiederum praktisch ist, wenn man einen Zyklus schreibt, der sich über viele Jahre zieht ;) ). Und Haar-, Augen- und Hautfarbe passt oft auch nicht ganz exakt, aber ob es da eine Nuance Abweichung gibt, ist mir auch nicht so wichtig. Hauptsache die Gesichtsform und die Ausstrahlung passt zur Figur.
Für eine richtige Verfilmung müsste ich - die Castingleiterin *hüstel - dann noch mal neu suchen.  8)
Titel: Re: Wenn eure Romane verfilmt werden würden ...
Beitrag von: canis lupus niger am 13. Oktober 2015, 22:33:46
Für jedes meiner Bücher habe ich mir zumindest für die Hauptrollen die richtigen Schauspieler ausgesucht, und dabei bin ich nicht allzu bescheiden. Für einen der Hauptcharaktere meines Drachenprojekts hätte ich zum Beispiel gerne Russel Crowe, aber in jünger.   :rofl: