• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Lia Haycraft: Two Weeks until Forever - ein Sommer in St. Ives

Begonnen von Ary, 04. September 2023, 13:36:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt ein romantisches Sommerbuch von unserer @moonjunkie! Ich liebe ja solche Geschichten, in denen die Liebe eines Menschen zu einem besonderen Ort Teil einer Romanze ist.

Autor:innenkommentar:
Die Idee zu dieser Geschichte hatte ich ursprünglich als Heftroman für CORA gehabt, aber die Nebenstory rund um Grandma Mabel war zu groß und zu interessant und hätte dem Liebespaar dann die Show gestohlen, sagte meine Lektorin. Im Grunde bin ich jetzt ganz glücklich damit, denn so konnte ich daraus nicht nur eine kurze Heftroman-Lovestory machen, sondern einen ganzen Roman. Da ich gerade selbst im Urlaub an Englands Südküste bin (allerdings nicht in Cornwall), freue ich mich doppelt und dreifach über die Veröffentlichung während meines Urlaubs. Das Buch ist jetzt mein dritter Roman im Maximum Verlag und sie haben es wieder sehr hübsch gestaltet mit Lack auf dem Cover, Klappen und Kapitelanfangsillustrationen (die gleichen Blümchen wie vorne drauf).

Klappentext:
Können zwei Wochen dein Leben verändern?

,,Das Meer leuchtet türkis, besonders dort, wo es näher am Strand ist und es beginnt merkwürdig in meinem Inneren zu ziehen. Es fühlt sich an wie ... Sehnsucht."

Eigentlich konzentriert sich Thierry Laboulet ganz auf seine Karriere. Er lebt und arbeitet in Paris und jettet als angesagter Anwalt für Firmenfusionen um die ganze Welt. Als sein Großvater stirbt, vermacht er ihm ein altes Cottage in St. Ives. Doch Thierry hat keinerlei Interesse daran, es zu behalten und würde es am liebsten abreißen, um ein hübsches Hotel im Pariser Stil zu bauen. Dann trifft er Liv und es ändert sich alles ...

Liv Redfield ist lebhaft und setzt immer ihren Kopf durch. Sie liebt St. Ives und Cornwall über alles und lebt mit ihrer Großmutter Mabel in dem malerischen Küstenort. Wenn ihre Großmutter, die immer vergesslicher wird, das alte Cottage auf dem Hügel am Meer sieht, kehren ihre Erinnerungen zurück und sie ist so glücklich wie lange nicht mehr. Deshalb will Liv das ,,Blueberry Hill Cottage" unbedingt retten.

Nur die zwei Wochen, die Thierry in St. Ives verbringt, bleiben ihr, um ihm die wahre Schönheit des Ortes zu zeigen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch kann Liv Thierry überzeugen, das alte Cottage zu retten und sein Herz zu öffnen? Oder sind die unerwarteten Gefühle der beiden nicht mehr als ein Sommerflirt?

"Two Weeks Until Forever" ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte über die Kraft der Erinnerung, die Schönheit der Natur und die Bedeutung von Familie und Freundschaft.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maubel

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Das Cover ist wirklich wunderschön :) Viel Erfolg mit deiner Sommerromanze!

Maja

Ich gratuliere auch sehr zur Veröffentlichung! Und jetzt habe ich Lust noch einmal nach Cornwall zu fahren ... :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kat

Glückwunsch zur Veröffentlichung! Der Klappentext klingt ja wirklich nach einem wunderbar cozy Sommerroman. :vibes:

Coppelia

Hier auch ganz herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen!

Siara

Ha! Seit Wochen habe ich Lust, mal wieder so einen romantischen Roman zu lesen, der an einer britischen (oder irischen, ich nehm's da nicht so eng) Küste spielt. Also habe ich dem Anlass entsprechend den hier gleich mal auf meine Wunschliste geschoben.

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, moonjunkie! :D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

moonjunkie

Ahhh, total verpasst! Vielen lieben Dank für den Aushang @Ary

@Maubel Dankeschön!

@Maja Das ist schön! Ja, Cornwall ist toll.  :vibes:

@Kat Danke! Das freut mich. :vibes:

@Coppelia Danke dir! Nach der ersten nicht so tollen Rezension sind jetzt zum Glück noch mehr eingetrudelt und die blöde Rezi ist nicht mehr so auf dem Präsentierteller. Außerdem habe ich auch abseits von Rezis schon ein paar tolle Rückmeldungen von Blogger*innen bekommen.  :wolke:

@Siara Ach, wie cool! Das freut mich sehr! Danke für die Glückwünsche! 

DoroMara

Welch ein Zufall - ich komme eben aus St. Ives zurück. Ein magischer Ort!

Gratuliere ganz herzlich zur Veröffentlichung!

moonjunkie

Zitat von: DoroMara am 17. September 2023, 13:38:23Welch ein Zufall - ich komme eben aus St. Ives zurück. Ein magischer Ort!

Gratuliere ganz herzlich zur Veröffentlichung!

Wow, echt? Wie toll, ich mag es auch sehr! Ich wusste ja, dass du noch nach Cornwall wolltest, aber hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet St. Ives dabei ist.  :vibes: Ganz lieben Dank!

Alana

Das Cover ist superschön! Ganz viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch  :knuddel:
Alhambrana

DoroMara

Zitat von: moonjunkie am 18. September 2023, 12:08:12Ich wusste ja, dass du noch nach Cornwall wolltest, aber hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet St. Ives dabei ist.  :vibes: Ganz lieben Dank!

Es war ein sehr spontaner Entscheid - alle haben uns davon vorgeschwärmt. Also sind wir losgezogen.

moonjunkie

Danke @Alana! Ich finde das Cover ja immer noch typisch für New Adult (was mein Buch nicht ist), aber schön finde ich es mittlerweile auch und habe es schon von vielen anderen gehört.

@DoroMara Sehr cool, gerade Wales steht auch auf meiner Reisewunschliste, da war ich erst einmal und das ist auch ewig her. Cornwall ist auch superschön, obwohl ich natürlich längst nicht alles kenne, aber St. Ives hat mir direkt so gut gefallen mit den vier Stränden und der Atmosphäre.