• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Moderatorin und neue Aufnahmeregeln

Begonnen von Maja, 01. April 2011, 17:47:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Andoras am 06. April 2011, 18:06:21
Wie verhält es sich denn, wenn jemand von selbst seinen Account löscht und dann geraume Zeit später merkt, dass er gerne wieder dabei wäre, muss der sich dann auch wieder neu bewerben, oder teilt er dir das am Besten bei der Abmeldung mit, dass es vielleicht kein Abschied für immer ist, Maja?
Wenn das kein Abschied für immer ist, müßt ihr euren Account ja nicht löschen. Das Löschen ist schon immer eine ziemlich endgültige Angelegenheit und sagt uns soviel wie "Ich hab keinen Bock mehr auf euch". Es ist kein Problem, einen Acount ruhen zu lassen. Und gelöscht wird von uns aus ja auch erst nach einem Jahr.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sonnenblumenfee

Ich finde die neue Lösung wirklich gut. :jau: Das scheint mir sehr fair zu sein, besonders, da jetzt ja alle gewarnt sind (zumindest die, die das Schwarze Brett lesen ;) ).
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

RubinaGela

*schmunzel*...
Aaalso, ich muß zugeben, ich wäre garantiert auch auf diesen (echt gelungenen  :jau: ) Aprilscherz hereingefallen  ::) - obwohl der Blick auf das Datum anfangs sofort ein Lämpchen im hintersten Teil meines Gehirns auf hektisches Dauerblinken geschaltet hat... Doch wer achtet schon auf so was?  :omn:

Zitat von: Maja am 06. April 2011, 17:22:03
Ich habe heute um die fünfzig Karteileichen gelöscht, und die wenigsten Namen davon haben mir noch etwas gesagt...
Eine vernünftige Maßnahme, finde ich. Dadurch bleibt das Forum lebendig.

Unserer neuen Moderatorin auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu den frischen grünen Sternen.  :prost:

Fynja

Ich finde die neuen Regelungen auch gut und fair. :) Da stimme ich RubinaGela zu:

ZitatEine vernünftige Maßnahme, finde ich. Dadurch bleibt das Forum lebendig.

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar regelmäßig hier online bin und in vielen Threads lese, mich aber wohl verhältnismäßig wenig an den Diskussionen beteilige...  :-[ Irgendwie habe ich immer das Gefühl, meine Meinung zu den Themen wurde bereits von anderen Mitgliedern breitgetreten und ein Beitrag meinerseits wäre somit nur unnütz... Was so wohl auch nicht stimmt. Ich werde jetzt brav versuchen, mich aktiver am Forenleben zu beteiligen.  :engel:

Grey

@Kiara
Das würde ich sehr sehr schön finden, wenn du das tun würdest! Ich will schließlich nicht nur im November was von dir haben. :knuddel:

Fynja

Jaa, irgendwie scheint der November hier wirklich meine aktivste Zeit und der Wortzahlen-Thread im T12 der einzige Thread zu sein, in dem man regelmäßig etwas von mir hört...  :-[ Dabei bringt mir der Tintenzirkel noch viel mehr als nur das Kampfschreiben. Ich werd mir Mühe geben. :)

gbwolf

Zitat von: Kiara am 08. April 2011, 12:33:08Mir ist aufgefallen, dass ich zwar regelmäßig hier online bin und in vielen Threads lese, mich aber wohl verhältnismäßig wenig an den Diskussionen beteilige...  :-[ Irgendwie habe ich immer das Gefühl, meine Meinung zu den Themen wurde bereits von anderen Mitgliedern breitgetreten und ein Beitrag meinerseits wäre somit nur unnütz... Was so wohl auch nicht stimmt.
Eben. Ist zum einen eine Wahrnehmungssache und zum anderen sind wir ja ein recht großes, aktives Forum, da ist es mir auch ab und zu zu voll, in den Threads. Das beste Mittel dagegen ist es, selbst Threads zu eröffnen. Hat bei mir immer gut geklappt  ;D