• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eine eigene Hompage - aber wie?

Begonnen von Kalderon, 06. August 2006, 12:17:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalderon

Hallo,

ich verspüre schon lange den Wunsch nach einer eigenen Homepage, allerdings habe ich keinen Schimmer, wie man soetwas macht. Zudem würde ich auch gerne eine "richtige" Homepage haben, sprich: eine, die nicht aus vorgefertigten Designs oder Funktionen besteht. Design ist eigentlich nicht mein Problem, jedoch weiß ich nicht, wie das mit der Einbindung funktioniert.
Ich weiß auch nicht, wie man sich eine Homepage bastelt, wie teuer Serverplatz ist, oder ob man selber einen Server braucht und welche Programme man eventuell haben muss.

Ich bin kein Laie. Vielmehr weiß ich gar nichts. ;)

Kann mir jemand helfen?

Maja

#1
Also, was du für eine Homepage brauchst:

1. Eine Idee für den Inhalt (bei dir bietet sich ja an, eine Autorenseite drauszumachen, aber 99% aller Homepages haben keinen Inhalt)

2. Monis tolle Anleitungen, damit ist Seitenbauen echt nicht so schwer

3. Webspace. Meine Empfehlung ist -> Hosteurope - dort liegen alle meine Seiten, und Monis Seiten, und wir hatten noch nie Probleme damit. Die Server sitzen in Köln, der Support ist sehr nett und kostenlos zu erreichen. Guter Webspace ist da ab ca. 1,50 EUR/Monat zu haben, ich empfehle dir etwas in dieser Art: Web-Pack M - kostet 2,99 EUR im Monat plus 50 Cents für eine .de-Domain nach deiner Wahl. Solltest du dich für dieses Angebot entscheiden, wäre es liebt, wenn du unter "Werber" die Kundennummer 45685 angeben könntest, dann bekomme ich nämlich ein bißchen Provision :D

Bei allen Fragen stehen wir dir gerne en detail zur Verfügung. Aber ich will dich auch nicht gleich mit meterlangen Anleitungen überfallen ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kalderon