• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Siara

Oh cool, herzlichen Glückwunsch, @Avy! Dann noch viel Spaß beim Bad in Glücksgefühlen. :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Pintana

@Avery Herzlichen Glückwunsch! Das ist aber ein ordenltich dickes NaNo Werk geworden.  :jau:

Ganz so umfangreich habe ich leider nicht im Angebot: Höllenfeuer hat s nur auf 61k gebracht, aber da muss in der Überarbeitung noch die ein oder andere Szene eingefügt werden. Und den Folgeteil muss ich auch noch schreiben. Aber jetzt darf ich mich erst mal über das Ende des ersten Teils freuen ;D

Federstreich

@Pintana Du bist mit dem ersten Teil fertig? :o Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Leann

@Avery: Herzlichen Glückwunsch zum fertigen NaNo-Roman!  :prost:

@Pintana: Herzlichen Glückwunsch zum Ende von Teil 1! Viel Spaß bei der Überarbeitung und mit Teil 2.

Gizmo

Besser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch, euch beiden! :prost:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Avery

Ganz vielen lieben Dank euch allen und @Pintana, dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch!  :prost: Earus Kommentar entnehme ich jetzt mal, dass du super flott unterwegs warst?  ;D

Pintana

Danke  ;D

@Avery naja, das Projekt habe ich irgendwann im Februar angefangen, aber waren so riesig ist es ja nicht geworden und ich hatte viel Zeit, von daher ging das relativ fix. Dafür fehlt jetzt auch ein bisschen was und in der Überarbeitung wird noch ordentlich was eingefügt  :versteck:

Tina

Erst jetzt gesehen, also ebenfalls besser spät als nie: herzlichen Glückwunsch @Pintana und @Avery ! :pompom:

Silvasurfer

#7688
66k Wörter...
6 Jahre. 6 Jahre!!!  :wums:

Endlich habe ich beschlossen, dass das Manuskript an dieser Stelle endet. Und weil ich idiot, im Vorfeld nicht geplottet habe, mich gegen jede Art von To-Do-List gewährt habe und überhaupt völlig planlos vorgegangen bin bei der Sache sitze ich jetzt for 65k Wörter die Teilweise keinen Erzählstrang verfolgen bei dem die letzten Kapitel nur eine Aneinanderreihung von Stichpunkten sind mit Dialogen, wodurch das Manuskript gegen Ende hin einem auf Klopapier gekritzeltes Screenplay ähnelt.

Charakter a: blablabla
Charakter b: blub

Und nächste Sezene.

Und jetzt muss ich all das bearbeiten und stelle fest ich habe mittendrin bestimmt zwei mal den Plot im Kopf grundlegend geändert. Ich muss sogar an einer Stelle entscheiden, ob ich die Handlung nicht noch vertiefen und aus den ersten 33k wörtern den auftagt zu einer Reihe von Büchern mache, indem ich dem Leser ein paar Dinge vorenthalte...  :wums: :brüll: :omn:

Merlinda

Huhu,

Erstmal atmen.  :omn: Wer weiß, wofür es gut ist. Ich könnte mal drüber Riesen, wenn du magst? Ich arbeite gerade noch an einem anderen Beta-Projekt und danach könnte ich deinen Roman mal unter die Lupe nehmen? Vielleicht ist er ja gar nicht so chaotisch?
Aber ich kenne das, ich schreibe auch immer ohne jegliche Plan los und renne dann voller Enthusiasmus und wissend ins Verderben. :wums

Silvasurfer

#7690
Das ist sehr lieb von dir. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich habe jetzt das Manuskript in zwei Teile aufgeteilt

Der Erste Teil (ca. 33k Wörter) ist der Teil, dem ich einen Leser zumuten kann. 
Den zweiten Teil muss ich zumindest für jemanden lesbar machen, der meine Gedanken nicht lesen kann.

Leann

Und das dritte Ende ist im Kasten.  :vibes: Mein Camp-NaNo-Roman ist seit letztem Dienstag fertig. Mit knapp über 80.000 Wörtern ist er etwas länger geworden als geplant (genau gesagt 30.000 Wörter länger ...). Zwischendurch hatte ich eine echte Durststrecke und komplett die Lust verloren. Aber ich hab mich durchgebissen und bin echt froh, dass ich die Geschichte doch noch beendet habe. Sie ist nicht so übel geworden. Allerdings wird sie eine Menge Überarbeitung benötigen, also lasse ich sie erstmal ruhen.

Pintana

Glückwunsch zum Ende, Leann  :pompom: Du legst ja aktuell ein ordentliches Tempo vor. Wow. Dazu noch einen extra Glückwunsch. :jau:

Leann

Dankeschön! Eigentlich wollte ich schon im April mit dem Roman fertigwerden ...

Christian M.

Zitat von: Leann am 08. Juni 2021, 13:37:06
Und das dritte Ende ist im Kasten.  :vibes: Mein Camp-NaNo-Roman ist seit letztem Dienstag fertig. Mit knapp über 80.000 Wörtern ist er etwas länger geworden als geplant (genau gesagt 30.000 Wörter länger ...). Zwischendurch hatte ich eine echte Durststrecke und komplett die Lust verloren. Aber ich hab mich durchgebissen und bin echt froh, dass ich die Geschichte doch noch beendet habe. Sie ist nicht so übel geworden. Allerdings wird sie eine Menge Überarbeitung benötigen, also lasse ich sie erstmal ruhen.
Super, herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Und viel Spaß dann beim Überarbeiten.