• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Venetia

Auch von mir herzliche Glückwunsche und viel Erfolg für den weiteren Weg @Leann und @Natascha:prost: :pompom:
Zuerst waren ihre Augen Asche, dann wollten sie nicht mehr fliegen. Nach wenigen Tagen verloren sie ihr Feuer, bis sie kurz darauf starben.

Shared

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Fertistellen des Manuskriptes!  :jau:

Ich überarbeite auch gerade einen Roman und bin gerade bei Kapitel 4. Kannst mir gerne per PN erzählen, worum es genau in der Geschichte geht. Finde den Titel super interessant!

Elya

Ich hoffe ich darf nochmal?  :winke: Ich habe mich seit Ende Dezember durch die dritte Fassung meines (Dark-)Fantasy m/m Manuskriptes gearbeitet und bin fertiggeworden. Wo es im zweiten Draft noch 185k waren, habe ich mein Kürzungsziel mit einem jetzigen Wordcount von 155k fast erreicht.

Jetzt starte ich in die Beta-Phase, bin wahnsinnig aufgeregt und freue mich sehr darüber, die Geschichte mit meinen Betas zu teilen. Mein nächstes Ziel wird es dann sein, das Beta Feedback einzuarbeiten und unter 150k zu kürzen.  :omn:

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die auch in letzter Zeit ihr Manuskript fertiggestellt haben. 

Leann

@Elya: Herzlichen Glückwunsch zur dritten Fassung! Da hast du ja jede Menge rausgekürzt. Da sind die 5 k, die du jetzt noch anstrebst, ein Klacks. Viel Erfolg!

Gestern habe ich meine zweite Rohfassung dieses Jahr beendet. Ein Kurzroman mit nur 40.000 Wörtern. Und ca. ein Viertel davon hab ich auch noch an einem Tag geschrieben. Ich mag den Roman. Besonders das Eichhörnchen und die Motorradverfolgungsjagd.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Federstreich


Anila

Gratuliere @Elya. Bin selber gerade beim Überarbeiten und bewundere von wieviel Text du dich getrennt hast. Viel Glück mit den Betas! :pompom:

@Leann: Liebe auf den zweiten Blick hat doch auch was! Gratuliere! :prost:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Pintana

Glückwunsch, Leann. :prost: Eichhörnchen und Motorradverfolgungsjagd hört sich spannend an.

Nikki

Woah, @Leann bei dir geht es rund! Gratuliere  :vibes:

Tasha

Herzlichen Glückwunsch @Leann
Das mit dem Eichhörnchen klingt absolut klasse. :prost:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Tina

Wow, @Leann Glückwunsch! Ich ziehe meinen Hut vor dir, die zweite Rohfassung und es ist erst März. Ich bin schwer beeindruckt!  :pompom:

Leann

Danke für eure Glückwünsche! Heute fange ich mit der Überarbeitung an.

Turiken

@Leann
Auch von mir - etwas verspätet - meine Glückwünsche und jetzt viel Erfolg und gute Nerven beim Überarbeiten. :)

Avery

Dann schließe ich mich doch erstmal den verspäteten Glückwünschen an und hoffe, die Überarbeitung geht dir genauso geschmeidig von der Hand @Leann  :pompom:

@Elya Auch dir herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir ganz viel positives (und vor allem hilfreiches) Feedback in deiner Beta-Runde. Das ist definitiv der spannendste Part und beim Thema Kürzung fühle ich gerade sehr mit dir. Deshalb nutze ich das direkt mal für die Überleitung:

Mein NaNo-Roman ist auch endlich so richtig fertig.  :vibes: Aus geplanten 80k wurden im First Draft 101k, die ich in den letzten vier Wochen mit zwei Überarbeitungsdurchgängen auf 90k eingestampft habe. Jetzt liegt das Projekt bei meiner Kitsch-erfahrenen Mama zur Erstbewertung und wenn sie ihr "Go" gibt, kann ich es endlich meinen lieben NaNo-Leser:innen zum Testlesen geben.  :o  Ganz aufregende Phase und mit ganz viel Glücksgefühl verbunden!

Federstreich

Herzlichen Glückwunsch, @Avery ! :knuddel: :pompom: Dann halte ich mir schon mal etwas Zeit für deinen Roman frei. :D