• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie ist mir so, dass ein Tintenzirkler geschrieben hatte, er wollte einen Bereich fürs Drehbuchschreiben einrichten (lassen), aber irgendwie finde ich weder diesen Bereich im Profil noch im Forum.

Weiß jemand von Ihnen zufällig, welcher Thread das war bzw. ob es überhaupt einen Bereich fürs reine Drehbuchschreiben im Forum gibt (Ich habe zwar sowohl unter "Drehbuchschreiben" als auch unter "Save the cat" gesucht, aber entweder bin ich blind oder den Thread gibt es nicht mehr).
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Jantasy

Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Exposéhilfe. Ich klicke die Artikelserie Wie schreibe ich ein Exposé an und muss feststellen, das bei mir die vorgegebenen Links nicht funktionieren. (Dumm gelaufen, habe mich schon gefreut) Ist mein Computer zu alt oder ist der Thread geschlossen? Weiss jemand etwas davon?

Lg Jantasy

Zauberfrau

Hallo Jantasy,

wenn du auf der Seite 4 dieses Exposé-Threads geschaut hättest, hättest du folgenden Post finden können: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=14635.msg1280520#msg1280520

Es gibt aber auch noch viele anderen Links im Internet. Mit einer ganz einfachen Google-Anfrage habe ich gleich eine Menge guter Informationsquellen finden können.  :jau:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Alana

Zitat von: Jantasy am 23. Februar 2022, 17:03:11
Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Exposéhilfe. Ich klicke die Artikelserie Wie schreibe ich ein Exposé an und muss feststellen, das bei mir die vorgegebenen Links nicht funktionieren. (Dumm gelaufen, habe mich schon gefreut) Ist mein Computer zu alt oder ist der Thread geschlossen? Weiss jemand etwas davon?

Lg Jantasy

Oh tut mir sehr leid! Ich habe im Startpost ergänzt, dass die Serie aktuell nicht verfügbar ist, danke für den Hinweis, hatte ich total übersehen. Aber du findest online bestimmt auch woanders gute Tipps!
Alhambrana

Feuertraum

Ähm ... mag jemand noch meine beiden Fragen beantworten?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Alana

Dazu weiß ich leider nichts, sonst hätte ich es auch geschrieben. Tut mir leid.
Alhambrana

Andersleser

@Feuertraum sowas ist mir glaube ich nicht untergekommen. Ich hatte nur einen gesehen wo es um einen Vergleich von Heldenreise und Save the Cat geht - aber das hast du mit dem Suchtext sicher schon gefunden?

@Jantasy Ich fand die Seite von Serena Avanlea, "Herzensbuecher-schreiben", ganz hilfreich. Da gibt es auch eine praktische Vorlage für ein Expose, wie es aussehen kann, aber auch viele Tipps - unter anderem auch in Videos. https://www.herzensbuecher-schreiben.de/roman_expose_schreiben/

Feuertraum

Danke für die Antworten:

@Andersleser: Ja, das hatte ich gefunden, aber das meinte ich nicht.
Vielleicht spielt mir da mein Gedächtnis auch einen Streich.

Dennoch Danke für die Antworten.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Tanrien

@Feuertraum Waren die hier gemeint?
https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=8472.msg1228518#msg1228518
Das ist die Anfrage, hab nach ,,Drehbuch" gesucht.
https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=25385.0
Das ist see Thread dazu. Halt nicht so aktiv.

Wegen des Links: ist wahrscheinlich egal, weil beides passend klingt. Warum nicht unter Schreibtipps?

Feuertraum

Hallo Tanrien,

ja, genau das ist er!  :D Den hatte ich gesucht. Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe  :knuddel:

Wegen des Links: Schreibtipps wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...


Anila

Guten Morgen ihr Lieben,
Wer kann mir erklären, wie ich in einem Thread eine Umfrage starte? Ich komm alleine irgendwie nicht drauf :versteck:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Jantasy

Hi Zauberfrau
Vielen Dank für die Hilfe!! Ich werde es mir ansehen und mir endlich dieses (vermaledeite) Exposé vornehmen...
Lg Jantasy

Jantasy

Auch dir Andersleser vielen Dank!!
Liebe Grüsse von Jantasy

Brillenkatze

Hallo  :) ,
berufsbedingt habe ich viel mit Architektur zu tun und dazu einen

Link zur Internetseite ArchDaily

anzubieten. Da gibt es zwar (bisher) keine fliegenden Schlösser, aber vielleicht lässt sich der eine oder andere Fantasyautor bei seinen Settings ja doch gern von der Realität inspirieren?

Falls ja, stecke ich den Link in das Thema Weltenbau oder in eine von den Link-Listen, oder wo würdet ihr den unterbringen?  ??? Ich bin gerade ein bisschen in Zweifelstimmung.
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery