• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerstin

#1245
Na ja, dieser Leak ist höchst umstritten - von daher hat er für mich keinen anderen Stellenwert als die ganzen anderen Spekulationen hier. Ich kann aber mehr darauf achten.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Maubel
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tintenteufel

#1246
Ich gucke mir die 'Leaks' aus Prinzip nicht an. Ich will mich nicht spoilern und halte das auch nicht für so unglaublich interessant, dass man das vorher wissen müsste.  ::)

Die Blackfyres (Ich nehme an, die meinst du, cryphos?) sind in der Serie aber bisher nie aufgetaucht. Nicht einmal erwähnt. Ich glaube wir haben nicht einmal von Targaryenkönigen abgesehen von Baelor dem Gesegneten und dem Mad King gehört. Von daher halte ich das auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass die in den letzten zwei Staffeln noch einen aus dem Hut zaubern.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

In der Serie fehlt sämtliche Vorarbeit, um das glaubwürdig rüber bringen zu können.

Was Bran angeht
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Howland Reed hab ich in der Tat einfach vergessen. Dachte, den hätte das Sword of the Morning erwischt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kerstin

Zitat von: Tintenteufel am 27. Juli 2017, 10:54:47
Ich gucke mir die 'Leaks' aus Prinzip nicht an. Ich will mich nicht spoilern und halte das auch nicht für so unglaublich interessant, dass man das vorher wissen müsste.  ::)
Um manche angebliche Leaks kommt man aber fast nicht mehr rum. Zumindest geht es mir so - bei Onlinegames werden die einem ja regelrecht um die Ohren gehauen.
Ich halte die Mehrheit allerdings ohnehin für Blödsinn - das sind Leute, die einfach gut im Spekulieren sind - wie gut, das wird sich noch zeigen. GoT ist so vorhersehbar geworden (muss es dank nahendem Ende wohl leider auch werden), dass man sich das Meiste ohnehin denken kann.
Ich hoffe auch auf die Bücher - da könnten vielleicht noch ein paar nette Wendungen vorkommen. :)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Franziska

Danke @Tintenteufel  und @criepy für die Erklärung. Ja ich finde, so hätte das wesentlich mehr Sinn ergeben. Echt schade, dass sie das in der Serie geändert haben. Sowas verstehe ich echt nicht. Da finde ich es jetzt doch etwas schade, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Aber ich habe es zweimal versucht und bin nicht reingekommen. Das war lange, bevor es die Serie gab.

Lilith

*Wah*, ich musste mir während der letzten Folge ständig die Hände vor Augen halten und was sagt mein Mann? Er sieht sie sich heute gleich nochmal an, denn es war genau die richtige Mischung aus Erotik, Blut und Gemetzel  ::)   ;D

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tintenteufel

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wegen der drei Köpfe des Drachen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

criepy

@Lilith
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Slenderella

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

criepy

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Moorhenne

Also, ich finde, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
eventuell doch Sinn machen könnte. Mit - meiner Meinung nach, der Voraussetzung,
dass sie
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Abgesehen davon, fand ich in der Episode die Interaktion zwischen Dany und Jon durchaus sinnvoll gestaltet. Auch wenn sie mMn etwas mehr Fokus auf die Erklärung dafür legen hätten können, dass Jon nur darum nicht seinen Königstitel aufgeben will, weil das einem Verrat an seinen Landesmännern und -frauen darstellen würde. Aber gut. Erwähnt haben sie's ja.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Tintenteufel

Ich fand Dany über alle Maßen unsympathisch in dieser Folge und in der letzten auch schon ein wenig. Bin ich damit alleine oder geht das auch anderen so?

Moorhenne

Inwiefern, Tintenteufel? Also - nur so ein Gefühl, oder gab's konkrete Momente?

Ich fand sie nicht so tragisch. Nicht der besondere Sympathieträger, aber durchaus nachvollziehbar.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Tintenteufel

Insgesamt. Also es gab natürlich in keiner Szene wirklich Funken oder Chemie zwischen ihr und ihr-wisst-schon-wem. Das hatte ich aber auch gar nicht erwartet.
Mich irritiert das ganze Gehabe von ihr. Das kommt für mich nicht wie die junge Revoluzzerin rüber, die auch mal kreative Lösungen sucht und bei allen Fehlern vor allem versucht, ein guter Mensch zu sein. Sondern mehr wie eine Monarchin, die ihr ¨gottgegebenes Recht¨ zurück haben will. Also hochnäsig, eingebildet, arrogant und von der eigenen Wichtigkeit zu überzeugt, um pragmatisch zu denken. Eine feudalistische Prinzipienreiterin, so ein bisschen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Moorhenne

Mhhh... ja, ich weiß was du meinst.
Ich hab mir halt gedacht, dass ihr Gehabe - so out of character es wirkt, da stimme ich dir voll zu - vor allem daher kommt, dass sich das ganze jetzt einfach echt schon so in die Länge zieht und sie ja jetzt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

canis lupus niger

#1259
Zitat von: criepy am 27. Juli 2017, 01:03:14
Theoretisch ist es ja möglich, dass Dany wieder Kinder bekommt. Aber die "Anforderungen" sind dahingehend natürlich ziemlich unmöglich, weswegen dem nicht besonders viel Beachtung geschenkt wird.

Erst, wenn die Sonne im Westen aufgeht, hieß es doch. Mir ist dazu durch den Kopf gegangen, dass der "verheißene Prinz" die Morgendämmerung wiederbringen soll, wie Melisandre ein weiteres Mal erwähnte. Was, wenn Jon der verheißene Prinz ist und irgendwann nach der Endschlacht von Westen zu Dany zurückkehrt?

Zitat von: Tintenteufel am 01. August 2017, 15:43:20
Ich fand Dany über alle Maßen unsympathisch in dieser Folge und in der letzten auch schon ein wenig. Bin ich damit alleine oder geht das auch anderen so?

Mir hat während meiner Ausbildung mal ein Abteilungsleiter gesagt, er würde nicht dafür bezahlt, dass er sich beliebt macht. Das hat bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Deshalb möchte ich hier mein Statement einbringen: Auch Könige haben nicht die Aufgabe, sich beliebt zu machen. Sie müssen Lösungen finden und entscheiden, auf die sich ihre Untertanen nicht von selber einigen können. Klar bedeutet das, dass sie dabei auch mal unsympathisch rüberkommen. Hat nicht gerade eben Olenna Tyrell so etwas ähnliches zu Dany gesagt?

Ich finde, dass Jon auf Danys historischen Anspruch sehr schön gekontert hat, dass sie sich nicht für die Taten ihres "irren" Vaters verantwortlich fühlt, und er sich ebensowenig durch die Unterwerfung und die Treueschwüre seiner Vorfahren verpflichtet fühlt.