• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ich habe es gewagt

Begonnen von Thosuko, 05. Dezember 2010, 19:30:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thosuko

und mir meine eigene Hompage gebastelt. Sie ist online!
Glaubt ihr, der Inhalt reicht aus oder fehlt da noch etwas? Mein Geschreibsel ist entahlten, die Uhr tickt, Tintenzirkel verlinkt ;D, gefällt sie überhaupt?

http://www.xn--mrchenmacher-gcb.com/


Wieso kann ich nicht "Märchenmacher.com"  verlinken?

Feuertraum

#1
Heiho!

Ich weiß, ich mache mich mal wieder unbeliebt, aber ich muss gestehen, dass ich mich mit der Seite nicht anfreunden kann.
Die Startseite mit der Uhr und den Bildern finde ich zugegebenermaßen eine nette Idee.
Die Bilder direkt auf der HP...ich kann jetzt nur für mein Empfinden sprechen, aber irgendwie finde ich, passen diese weder zu den Texten noch zu dem Hintergrund der Texte. Auch finde ich es schade, dass rechts neben den Texten bei einigen Bereichen eine Zeichnung zu finden ist, bei anderen nicht.
Apropos Texte: Sie schreiben auf der "Home"-Seite, dass Sie den Lesern das Fürchten lehren wollen, aber - ganz ehrlich gesagt - ich selber habe nichts gefunden, was mich auch nur annähernd gruselt.
Und mir sind zwei Rechtschreibfehler aufgefallen:

Regieseur statt Regisseur
flammbiert statt flambiert

Außerdem fehlt das Impressum

Aber wie gesagt: das ist jetzt nur meine unmaßgebliche Meinung.
LG
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Thosuko

Hallo Feuertraum!

Vielen Dank für dein Urteil. Für mich kein Problem, wenn es dir nicht zusagt.
Fehler sind bereinigt und ein Impressum gibt es jetzt auch.
Wenn es zu den einzelnen Büchern Bilder gibt, füge ich sie auf der rechten Seite ein.
Beim "Märchenmacher" ist es die Originalzeichnung aus einem Kapitel daraus. Wenn das Cover fertig ist, kommt das an diese Stelle.

Ary

Sieht nett aus, das Intro gefällt mir - nur ist die Seite auf großen Monitoren (ich hab nen 21zöller) wirklich WINZIG. Wäre augenfreundlicher, wenn Du es irgendwie hinbekommen könntest, dass das Ganze ein bisschen größer ist und keine festen Seitenbegrenzungen hat, also frei skaliert. Womit hast Du die Seite gebastelt?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Thosuko

#4
Hallo Aryana!

Mit dem DynamicSiteCreator von 1&1, wenn ich herausbekomme, wie ich die Seitenbegrenzung verändern kann, werde ich es machen. Müsste nur wissen wie? :hmmm:

Ähm ... die Seitenhöhe könnte ich auf 768 Pixel vergrößern oder auch mehr, wie ich gerade festgestellt habe. Würde das etwas nützen?

Habe es auf 768 Pixel geändert und abgeschickt - hoffe, es ist jetzt besser!


Ary

Viel verändert hat sich nicht. Ich sehe das Ding immer noch wie auf Postkartengröße. Es nervt mich einfach, wenn ich so viel scrollen muss.  :-\
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Thosuko

Vielleicht es es noch nicht erneuert - dauert manchmal Sekunden und dann Minuten, bis es geändert online steht.

Feuertraum

Ich nochmal  :winke:

Hier kommt der zweite Teil meiner Kritik:

Also, einmal davon abgesehen, dass die Texte über die Geschichten eher vom Kauf der Bücher abraten (finde zumindest ich), habe ich noch einmal die Texte durchgelesen.
Und ich habe fünf weitere Fehler gefunden.

Arcanum Quadratus: war die Kaiserzeit, die = Hinter Kaiserzeit kein Komma
die die Löwen zum fressen animieren soll. = zum Fressen

Wenn es dunkel wird: alle Kinder die Seele stehlen  = allen Kindern die Seele stehlen
Da auch Melanie, den Glauben daran verloren hat, = Kein Komma hinter Melanie

Home: Weiters erfahrt ihr, wenn es neues darüber gibt. = wenn es Neues gibt (obwohl ich gestehe, ich bin da jetzt unsicher)

Vorschläge:

Hexe von Burg Belzenfels: Hinter dem letzten Satz drei statt nur einem Punkt

Arcanum Quadratus: Den Satz mit seiner Sklavin Juliana. Dieser ist zwar grammatikalisch richtig, aber so verwirrend, dass ich ihn viermal lesen musste, bis ich ihn auf Kette hatte.

(Ja, ich weiß, ich bekomme jetzt die  :pfanne:, aber das ganze soll ja auch ein bißchen helfen.

LG
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Thaliope

Ich wollte mal kurz loswerden, dass ich das Design sehr schön finde ... Die Uhr am Anfang, die Gestaltung, die Blider ... das gefällt mir richtig gut!

LG
Thali

zDatze

Nun, wenn man kein JavaScript aktiviert hat, dann steht man erstmal vor einer vollkommen leeren Seite. Da wäre ein Hinweis schon ganz nett. ;)

Kati

 :winke:

Also, ich finde die Seite auch ziemlich schön gemacht, mit dem Intro und der Uhr. Nur...warum ist sie rosa? Wäre ich jetzt ein Junge, würde ich denken, das wären Mädchenbücher und ich weiß ja, dass die Geschichten eigentlich von allen gelesen werden können.
Desweiteren finde ich, dass die Aufmachung der Seite (geheimnisvoll, ein bisschen altmodisch) nur bedingt zu den recht flapsigen Beschreibungen der Geschichten passt. Man erwartet einen eher blumigen Stil, so ein bisschen Gothic-Novel-mäßig (auch wegen der Ankündigung von gruseligen Geschichten) und findet eher etwas, dass nach Parodie klingt.
Ansonsten finde ich die Seite sehr hübsch.

LG,

Kati

PS: Ich hab die Rezension zu "Wenn es dunkel wird" nicht vergessen, hatte aber in den letzten Wochen ziemlichen Stress.  Ich mache sie dieses oder nächstes Wochenende fertig.  ;)

Thosuko

Fehler bereinigt, und extra für Kati  :winke: etwas dunkler gemacht.

Freut mich, dass den meisten Besuchern die Seiten gefallen.
Wie ist denn jetzt die Darstellung auf einem größeren Monitor? Immer noch winzig?
Wer findet denn noch, dass der Text etwas düsterer ausfallen sollte, obwohl in meinen Büchern der schwarze Humor nicht zu kurz kommt?

Talea

Also von der Gestaltung finde ich die Seite sehr schön. Wirklich ein bissl klein und dabei habe ich schon nen recht kleinen Laptop.
Was mich stört ist, dass in der Leiste, wo man die verschiedenen Rubriken anschauen kann bei mir steht:
Der Tod der Märchenmach
Die Hexe von Burg Belze

Weiß nicht, ob das nur an mir liegt oder ob das so in der Einstellung steht.

Rigalad

Ich persönlich finde immer weniger ist mehr. Weshalb ich auch auf sowas wie Intros oder animierte Bilder verzichte.
Übrigens weiß ich nicht, wie das bei den anderen ist, aber eigentlich habe ich einen nigelnagelneuen Rechner, der super schnell ist und trotzdem hakt er bei deiner HP zwei, drei Sekunden, wenn ich auf die nächste Seite springen will. Könnte eben an diesen Bildern liegen, ich weiß es nicht.
Aber vielleicht ist es auch nur bei mir so. :)

Schreiberling

Hallo Thosuko!

Die Seite an sich gefällt mir ganz gut, (aber ehrlich gesagt hatte ich gerade keine Zeit, mir die Texte mehr als nur flüchtig durchzulesen, sorry.) Was ich sehr mag, sind die Bilder auf den Seiten. Die gefallen mir richtig gut.
Nicht so toll finde ich, dass ich relativ viel scrollen muss und genau wie Talea stört mich auch ein wenig, dass ich das Wort "Märchenmacher" und das Wort "Belzeburg" nicht ganz lesen kann.
Aber generell gefällt mir die Aufmachung und die Farben gut!

Liebe Grüße,
Schreiberling