• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Domain-Shopping

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ich habe beschlossen, mir ein Blog einzurichten.
Bin wohl neidisch auf Lomax ... Und in der c't war ein toller Artikel über Blogs. Ich richte mir ein Blog ein auf meinem eigenen Webserver, werbefrei und frei konfigurierbar, kann dabei meine Coding-Kenntnisse etwas ausweiten, und ein Blog brauche ich sowieso ...
Also, was brauche ich, um mir ein Blog einzurichten?
Eine neue Domain. Ich hatte ja erst überlegt, onlinovela.de dafür zu benutzen, aber dafür habe ich eigentlich etwas anderes geplant. Also: Neue Domains ausgedacht auf der Zugfahrt, zuhause mal geschaut, ob sie noch zu haben sind, Domains kosten heutzutage ja kaum noch was.
Leider waren alle tollen Domains noch zu haben. Jetzt sind sie mein! Und hier sind meine neuen Domains, und was ich mit ihnen vorhabe:
- bibliophilis.de - das wird mein Blog. Aus dem Leben von jemandem, der einfach zu viele Bücher um sich hat.
- buchmensch.de - die konnte ich mir nicht entgehen lassen ...
- fantasyautorin.de - klar, das ist vermessen, aber sie war noch zu haben. Vielleicht eine Kapitalanlage für die Zukunft? Oder etwas, das ganz viele Besucher einbringt? Jedenfalls linkt sie im Moment zum Tintenzirkel. Mal sehen, was ich aus ihr mache.

BTW, hat jemand eine Idee für die Verwendung von rezitativ.de? Ich dachte an Rezensionen und Zitate, aber ich bin mir noch nicht sicher. Darum habe ich sie mir nicht gesichert. Wer sie haben mag - sie ist noch zu holen. Kost ja nicht viel ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Herzlichen Glückwunsch - ein eigenes, selbst gestaltetes und kontrolliertes Blog. Das ist schon beneidenswert. Da gäbe es sicher auch vieles, was ich gerne machen würde - aber leider fehlt mir komplett die Zeit, um mich da reinzuhängen, wie man schon an der Pflege meiner anderen Homepages sieht  :( Ich bin froh, wenn ich wenigstens regelmäßig Content liefern kann ...
Mal sehen, wie deins dann so aussieht.

Aber man kann sich ja doch nicht jeden Domainnamen sichern, denn man irgendwann vielleicht mal interessant finden könnte  ???

Linda

#2
www.fantasyautorin.de

wie entzückend!  :D

Leider habe ich zu viele Horror-Veröffentlichungen, um wirklich dazu zu passen (und damit neidisch auf die Domain zu sein). Aber was soll ich sagen: ich sehe mich halt doch eher als Fantasy-Autorin...

Linda


Moni

bibliophilis.de ... das ist gut ... da kann man glatt Neid vor gelb werden...  
Bin ja mal auf dein Blog gespannt... ich hätte sowas zwar auch gerne, aber dann käme ich noch weniger zum Schreiben.  :-/

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen plagten mich heute abend hefitge Kopfschmerzen sowie der Drang, mich abzureagieren. Was ich dann auf die technische Weise getan habe, und hier ist es nun: Mein neues Blog: http://www.bibliophilis.de - noch ohne Design, das mach ich später, aber immerhin: Text ist schon da.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, ein Design habe ich jetzt auch ...
Jetzt bleibt nur die Frage - was mache ich mit so einem Blog?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

#6
ZitatSo, ein Design habe ich jetzt auch ...
Jetzt bleibt nur die Frage - was mache ich mit so einem Blog?
Was für eine Frage... Einträge schreiben natürlich...  ;D
Hast du ja auch schon getan, wie man sehen kann.

Lg
Moni

BTW: http://blogs.starwars.com/SelanaCreed
meins  ;) ;D

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Ich krame diesen Thread heraus, um kundzutun:
Ich entdeckte heute die bezaubernde Webseite www.domain-engel.de.
Ich schreibe da nichts zu, google tut das übrige...

Aber es hat mich dazu bewegt, eine Domain, die ich hatte verfallen und auslaufen lassen, wieder zu registrieren. Sie wird wieder mein - oder uns, könnte man sagen, gell, Moni? www.nachtkauz-verlag.de - erst mal parken. Gründen können wir dann irgendwann immer noch...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 23. März 2006, 23:29:36
Ich krame diesen Thread heraus, um kundzutun:
Ich entdeckte heute die bezaubernde Webseite www.domain-engel.de.
Ich schreibe da nichts zu, google tut das übrige...

Aber es hat mich dazu bewegt, eine Domain, die ich hatte verfallen und auslaufen lassen, wieder zu registrieren. Sie wird wieder mein - oder uns, könnte man sagen, gell, Moni? www.nachtkauz-verlag.de - erst mal parken. Gründen können wir dann irgendwann immer noch...

Zu dem "Domain-Engel" folgender Artikel: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19721
;D Da fällt einem echt nix mehr zu ein, oder?

@Maja: Du hast den Nachtkauz wieder? Das ist fein... *froi*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rei

Zitat von: Moni am 24. März 2006, 08:20:45
Zitat von: Maja am 23. März 2006, 23:29:36
Ich krame diesen Thread heraus, um kundzutun:
Ich entdeckte heute die bezaubernde Webseite www.domain-engel.de.
Ich schreibe da nichts zu, google tut das übrige...

Aber es hat mich dazu bewegt, eine Domain, die ich hatte verfallen und auslaufen lassen, wieder zu registrieren. Sie wird wieder mein - oder uns, könnte man sagen, gell, Moni? www.nachtkauz-verlag.de - erst mal parken. Gründen können wir dann irgendwann immer noch...

Zu dem "Domain-Engel" folgender Artikel: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19721
;D Da fällt einem echt nix mehr zu ein, oder?

Tss, Sachen gibts...

Feuertraum

Zitat von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
Jetzt bleibt nur die Frage - was mache ich mit so einem Blog?

Auch auf die Gefahr, als Spielverderber dazustehen, aber ganz ehrlich gesagt: das frage ich mich auch. Ich selber sehe keinen Sinn darin, solche "making of" aufzuführen.
Mag sein, das sie nicht ganz uninteressant sind, um zu sehen, wenn etwas Neues fertiggestellt ist, aber muß die Welt unbedingt wissen, das Schreiberling A heute die U-Bahn verpaßt hat, sich Schreiberling B das erste Erdbeereis dieses Jahres gönnte und Schreiber C die Meinung vertritt, das man es seiner prüde Freundin nur richtig besorgen muß, dann wird auch sie auftauen?
Sorry, aber das boykottiere ich!

Wie gesagt, wenn ich auch meiner Abiseite* irgendwas neues installiert habe, dann kann ich das in einem Extrathread nochmal angeben, aber ich glaube wirklich, keiner wird sich dafür erwärmen, wenn ich voller stolz verkünde, das ich dann und dann drei neue Collegeradiolinks eingebaut und zwei neue Artikel fürs Lexikon geschrieben habe.

Sachliche Grüße

Feuertraum

* Liebe Frau Ilisch: ich frage mal ganz bescheiden nach, ob Sie nun irgendwas an Infos brauchen wegen der Webseite; Sie hatten ja telefonisch Interesse gezeigt, und da wollte ich mal kurz nachfragen, ob Sie noch irgendwas an Infos brauchen.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Steffi

Oh ja, Domains shoppen macht Spaß. Ich hab auch noch zwei brach liegen, auf einer ist mittlerweile zwar mein Filk untergebracht, aber www.artist-within.org verkümmert immer noch. Da war früher mein Blog drauf, bevor ich LJ entdeckt hab :)
Sic parvis magna

Maja

Na ja, mit ein bißchen Glück ist mit dem Domaingeengele meines Erzfeindes Dolzer auch bald wieder schluß: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20552

Warum Erzfeind?
Das können registrierte Tintenzirkler bei Interesse im E-Mailarchiv -> nachlesen <-.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere auch noch...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Oh, tatsächlich, da klingelts doch bei mir... (Gott, bin ich wirklich schon sooo lange im Zirkel? *staun*)

Moni

@Feuertraum: wenn Sie sich mein Making-Of Blog angeschaut hätten, könnten Sie sehen, daß es nicht um die verpaßte U-Bahn geht. *ein bißchen stinkig bin* (zur Wiedergutmachung können Sie es sich jetzt anschauen: http://www.shadowdaughter.de/schattenwacht )
Maja hingegen hatte damals gefragt, was sie mit ihrem Blog machen soll, das eben kein Making-Of Blog werden soll. Das eine hat absolut nix mit dem anderen zu tun...
Wobei sie mittlerweile auch ein eigenes Blog zu ihren Elomaran hat...


Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol