• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Best of Logfiles

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silberweide

Danke für die Erklärung, Elomaran =) Eine Frage hab ich trotzdem noch: Bei mir in den Logs steht z.B.: "Elfenkönigin". Ich weiß aber, dass ich NIRGENDS dieses Wort auf der Seite stehen habe. Zerlegt Google das Wort in Elfe und Königin? (Elfen hab ich auch nicht auf der Seite) Oder warum wird der Typ dann auf meine Seite gelenkt?

Maja

Nein, Google zerlegt das Wort nicht, so klug ist keine Suchmaschine ... Seltsam.

Ich habe in letzter Zeit andauernd irgendwelche Onlinecasinos (Dutzende davon!) als Referrer, ohne daß es auf den betreffenden Seiten einen Hinweis auf mich gäbe. Auch seltsam. Vermüllen mir meine ganzen Logfiles.

Heute war nicht wirklich was lustiges dabei - aber jemand hat mich mit einer kompletten Textzeile eines eher unbekannten Liedes von mir (ich habe, falls es interessiert, ganze drei Lieder, die regelmäßig aufgesucht werden). Und als ich die Suche selbst ausprobierte, fand ich neben meiner auch diese Seite hier: http://www.livejournal.com/userinfo.bml?user=hellpuppy
Sprich, jemand hat für sein Livejournal meinen kompletten Liedtext genommen und als seine Biographie gepostet. Und ich kann den Höllenwelpen nicht mal anschreiben und ihn bitten, mich als Autor zu nennen oder mich bedanken ... Weil ich keinen Yahoomessenger benutze. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Macht nichts, das Web ist klein, und ich habe eine sehr große Vermutung, wer dahinter steckt.

Üblicher Benutzer von Teilen der Zeile ist nämlich die Betreiberin dieser Website: www.bloodknight.net

Du kannst ihr ja, wenn du wirklich willst, eine Mail schreiben und fragen, ob sie das ist (es gibt auch zeichen, die darauf hindeuten, dass sie es nicht.  Zum Beispiel würde sie vermutlich als Bild eins ihrer eigenen nehmen - und sie hat normalerweise einen anderen Nicname, nämlich Rip oder Rip van Winkle. Und sie wohnt nicht in London, wie dort angegeben, was allerdings ein Scherz sein könnte, den ich auch verstehe). In ihrem Forum und auf der Seite benutzt sie zumindest den Anfang, das weiß ich. Ob sie es tatsächlich ist, kann ich aber nicht 100%ig sagen - du könntest nur höflich anfragen.

Das der Text von dir ist, hätte ich aber nie gedacht *grins* Hat mir aber schon immer gut gefallen. :)

Liebe Grüße,

Elena

Maja

ZitatMacht nichts, das Web ist klein, und ich habe eine sehr große Vermutung, wer dahinter steckt.
Das der Text von dir ist, hätte ich aber nie gedacht *grins* Hat mir aber schon immer gut gefallen. :)

Du kennst die Seite?
Du kennst mein Lied?
und bei letzterem interessiert mich: woher das denn? Silva hat den Text vertont, aber wir haben es nur einmal zusammen gesungen (gut, sie singt auch mal ohne mich, aber ...) Du kennst mein Lied?

Freu!!!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Ja, den Text kenne ich eben von Bloodknight.net, wo er zumindest teilweise drin steht (wie gesagt, die Betreiberin der Website hat ihn teilweise benutzt, deswegen gehe ich davon aus, dass sie jenes Hellpuppy sein könnte - auch wenn ich es nicht ganz sicher sagen kann)- wobei... Ich habe mal im Internet danach gesucht....  ;D

Ist aber schon länger her.

Ich kenne aber nur den Text - heißa, es gibt auch einer vertonte Version? Was? Wo? Und wie kann ich sie bekommen???

Elena

Maja

So, ich hab Rip van Winkle mal eine Mail geschrieben - ich finde es ja klasse, daß sie mein Lied mag, und sie darf es gerne zitieren, soviel sie will - aber ich würde mich natürlich über einen Backlink freuen, und vor allem zitiert sie die erste Zeile falsch - schreibt immer "that's" statt "that is". Deswegen gehe ich davon aus, daß sie nicht mit dem Hellpuppy identisch ist, da steht der Text nämlich richtig.

Ja, es gibt eine Vertonung von unserer Silva, mit der ich ja auch Musik mache, wir sind ein Duo namens Lord Landless, und alles über uns gibt es hier: http://www.lordlandless.de, wo wir gerade bei der Schleichwerbung sind ...
Silva singt bei dem "Hunting Song" die Hauptstimme, ich improvisiere dazu eine zweite und mache ein böses Gesicht - muß mal Silva fragen, ob sie eine Aufnahme davon hat, es gibt einen Livemitschnitt von einem Auftritt 2002, wo wir den Song gesungen haben, aber den habe ich selbst noch nie gehört, würde ich gern mal...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

Zitates gibt einen Livemitschnitt von einem Auftritt 2002, wo wir den Song gesungen haben, aber den habe ich selbst noch nie gehört, würde ich gern mal...

Na, und ich erst! Solltest du deine Hände daran bekommen, gäbe es dann wie Möglicchkeit, dass du es mir zuschickst oder so, oder fändest du das nicht so gut?

Ich lese gerade, dass Herbst 2005 vielleicht eine CD erscheint?  ;D Hehehe....


Elena

Maja

Ja, aber da ist das Lied nicht drauf.
Wir werden noch gesondert Werbung machen, wenn es soweit ist - wofür haben wir denn eine Lorbeerlaube? :D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elena

ZitatJa, aber da ist das Lied nicht drauf.

Ja, ich weiß, leider.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mich davon abhält, die CD trotzdem zu kaufen.  ;D

TheaEvanda

Heul... und ich bin dieses Jahr wieder nicht in Siegen...
Ist deine und Silvas CD eigentlich (endlich) fertig? Mein lokales Netz mag filk.info nicht so sehr, ich bekomme immer Timeouts...

Was sind denn die drei Lieder, die staendig angesprochen werden? Da ich die meisten von deinen Sachen im dicken Ordner habe, bin ich sehr selten bei Lordlandless zu Gast.
(Ueberlegung... "Die Quelle" sollte eines von ihen sein?)

--Thea
Shimotsuruma, Japan

Steffi

@elomaran: Nur ganz kurz weil's sonst zu OT wird... ich hab vor einer Woche ein Lied geschrieben, dass ganz stark von einem eurer Lieder inspiriert war (nämlich von Geistergarten )... Lastalda hatte mir das mal im Februar vorgesungen... und ja, dank Aryana und Lastalda filke ich auch... ;D
Sic parvis magna

Lastalda

#26
Würde mich auch mal interessieren, welche das ist. Ich tippe drauf, dass "Die Flagge des roten Todes" auch drunter ist...


Und ich habe das Lied lediglich angesungen... in einer Fassung, die dem Original wahrscheinlich nur vage ähnelt... ::)

Maja

@Steffi:
Ich hab das Lied entdeckt (o Logfiles, meine Logfiles!) und finde es klasse. Bißchen lang, aber klasse. Der Vergleich mit "Stimmen im Wind" paßt aber auch ganz gut. Hast du schon eine Melodie, und wenn ja, darf ich mir trotzdem eine ausdenken?

@Thea:
Die drei Lieder sind

- "Ragnarök. Loki's Song" - denn es gibt ein ganz bezauberndes Anime, Matantei Loki Ragnarök, und wer danach sucht und "Ragnarök Loki" googelt, hat mein Lied als allerersten Treffer (googelt man dagegan "Loki Ragnarök", komme ich erst auf Platz vier...). Die Animefans haben also mein Lied entdeckt und zitieren es mit Freuden auf ihren Seiten, und sie sind immer so brav, einen Backlink zu setzen. Brave Animefans!

- "Hiding Hiding" - song boromir gollum ist eine beliebte Kombination, und ich bin in einer Datenbank mit Tolkienliedern aufgenommen etc-

- das dritte Lied ist natürlich das Pestlied auf Deutsch wie auch auf Englisch. Beliebte Suchanfragen: red plague song, Roter Tod, etc.

Aber dafür gibt es bei Draketo eine sehr schöne Fassung der Quelle (mit neuer Melodie) als MP3
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Steffi

Zitat@Steffi:
Ich hab das Lied entdeckt (o Logfiles, meine Logfiles!) und finde es klasse. Bißchen lang, aber klasse. Der Vergleich mit "Stimmen im Wind" paßt aber auch ganz gut. Hast du schon eine Melodie, und wenn ja, darf ich mir trotzdem eine ausdenken?


Danke! *gg* Ja, ne Melodie hab ich schon (und lang ist es wirklich geworden dauert gespielt über 6 Minuten) aber wenn du magst kannst du dir trotzdem ne Melo dazu ausdenken... kein Problem  ;D
Sic parvis magna

Lastalda

Oh ja, mach mal, auf den Vergleich bin ich gespannt - Steffis Variante ist sehr sehr gruselig...

Eine neue Melo zur Quelle? Bei Draketo? *soforthinsaus*