• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Merida: Bewerbungsschreiben einer bekloppten Waldelfe

Begonnen von Rosentinte, 04. Februar 2023, 12:19:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Ich denke, der Aufmacher zum Willkommensthread unseres neusten Mitglieds sagt eigentlich schon alles. Wenn ich doch noch etwas ergänzen soll: Ich freue mich, dass wir mit Merida ein Mitglied bekommen, das uns in den Fraktionen von Mittelaltermärkten und Musik, Krimis und Mythologie verstärkt und wünsche Merida ganz viel Spaß hier im Forum!

Wer bist du?
Ich heiße Antonia, bin 23 Jahre alt und komme aus dem bayrischen Wald. Zu meinen Hobbies würde ich Musik, Mittelaltermärkte, True-Crime und seit fast einem Jahr verstärkt das Schreiben von Geschichten zählen.
Ich lese schon seit ich denken kann bevorzugt Fantasy- und Historienromane,  die ersten eigenen Geschichten habe ich so ungefähr mit dreizehn verfasst und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Das waren hauptsächlich halbwegs erfolgreiche Fanfictions zu der Hobbit und ein paar dieser Schreibprojekte, die man ein paar Jahre später am liebsten vom Antlitz der Erde (und des Internets) tilgen würde.


Was schreibst du?
Seit fast einem Jahr arbeite ich an einem ,,ernsthaften" Projekt, einem zweiteiligen Krimi, der mittlerweile ungefähr 350 Seiten umfasst. Wie ich auf die Idee gekommen bin als Fantasyfan einen Krimi zu schreiben, wird mir wahrscheinlich ein Rätsel bleiben, aber von der ziemlich umfangreichen Recherche (Strafrecht, Polizeiarbeit, Rechtsmedizin usw.) bis zum Schreiben macht mir dieses Projekt wahnsinnig viel Spaß!

Warum wir? Warum du?
Auf das Forum bin ich während meiner Recherche gestoßen und war sofort von der familiären Stimmung und den ausführlichen (und trollfreien) Beiträgen begeistert. An dieser Stelle liebe Grüße an den Mitarbeiter vom BND, der glaubt einem Serienkiller auf der Spur zu sein – I swear I'm a writer!
Als fantasyverrückte Leserin diskutiere ich wahnsinnig gerne über Schreibstil, Charaktere und Worldbuilding, außerdem ist bei mir durchaus Wissen zu Mittelalter, Mythologie und natürlich Krimi-Thematiken vorhanden, die ich sehr gerne mit anderen Autoren teile. Schreiben hat für mich viel mit dem Transportieren von Emotionen zu tun, deshalb suche ich schon länger nach einer Community aus Autoren und Lesern, für die gegenseitige Unterstützung, Freude am Schreiben und der Kontakt mit Gleichgesinnten im Mittelpunkt steht. Gemeinsam Spaß zu haben und sich gleichzeitig persönlich und literarisch weiterzuentwickeln, klingt ganz genau nach meinem Geschmack!

Kurze Kostprobe
,,Haben Sie sich schon mal vor den Spiegel gestellt und laut gesagt ,,Ein Kriminalpolizist und eine Journalistin gehen in eine Bar, da sagt der Polizist..."?", fragte er schließlich trocken, ,,so beginnen schlechte Witze, aber keine Polizeiskandale."
,,Nein, ich habe mich lieber mit ausführlicher Recherche befasst, immerhin bin ich Journalistin."
,,Mhm... das sind die Leute von der BILD auch..."
Hinter ihm klirrten die Handschellen, als würde sie vor Wut die Fäuste ballen.
,,Sie sind ein..."
Den Rest ihres Satzes verschluckte sie, bevor er strafrechtlich relevant werden konnte.
,,Arrogantes Arschloch, Bullenschwein?", soufflierte Alex voll gleichgültigem Zynismus, ,,diese Diagnose stellt man mir häufiger."
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Maja

Herzlich Willkommen im Tizi! Ich freue mich immer über Verstärkung an der Gerichtsmedizin-affinen Front! Schön, dass du hergefunden hast!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

pyon

Willkommen!  :winke:
Fantasy-Krimi klingt ja nach einer Mischung, die ich sofort lesen würde. :vibes: Ist auf jeden Fall eine tolle Mischung und es gibt viel zu wenige solcher Romane - finde ich! Ich freu mich darauf, mehr von dir zu lesen.  ;D

Merida

Zitat von: Maja am 04. Februar 2023, 18:23:01Herzlich Willkommen im Tizi! Ich freue mich immer über Verstärkung an der Gerichtsmedizin-affinen Front! Schön, dass du hergefunden hast!

Vielen Dank! Was Gerichtsmedizin und Co angeht, bin ich inzwischen wirklich sehr interessiert und hatte da schon so einige Themen, die ich für mein Buch gebraucht habe. Ich freu mich schon, wenn wir uns darüber austauschen können!  ;D

Zitat von: pyon am 04. Februar 2023, 19:11:49Willkommen!  :winke:
Fantasy-Krimi klingt ja nach einer Mischung, die ich sofort lesen würde. :vibes: Ist auf jeden Fall eine tolle Mischung und es gibt viel zu wenige solcher Romane - finde ich! Ich freu mich darauf, mehr von dir zu lesen.  ;D

Hey, vielen Dank! Ich freu mich auch sehr hier zu sein. Mein erstes Buch ist leider ganz ohne Fantasy (meine Charas haben mich nicht gefragt was ich schreiben möchte...) aber ich mochte Harry Dresden sehr gerne, also kann ich mir auf jeden Fall vorstellen auch mal in diese Richtung zu gehen. Da bin ich für Fantasyprojekte voll zu haben sobald mein jetziges Schreibprojekt mal abgeschlossen ist.

DoroMara

Herzlich willkommen, @Merida !
Ich schätze, wir werden uns in der "Mittelalter-Ecke" wieder über den Weg laufen.

Merida

Zitat von: DoroMara am 05. Februar 2023, 14:24:11Herzlich willkommen, @Merida !
Ich schätze, wir werden uns in der "Mittelalter-Ecke" wieder über den Weg laufen.

Dankeschön! Da bin ich mir ganz sicher, ich freu mich drauf!  ;D

PinkPuma

Hallo Merida,

willkommen im TiZi! :winke: Bei True Crime bin ich absolut dabei! Dein Projekt klingt spannend, da wünsche ich dir (weiterhin) viel Freude und Erfolg. Und falls du mal noch Infos zur Polizeiarbeit (auch Hundestaffel) brauchst, schreib mich gern an. Ich sitze da direkt an der Quelle. :)

Liebe Grüße vom pinken Puma

Andersleser

Huhu,
willkommen hier  :winke:
Mittelaltermärkte sind super! Viel Spaß im Forum und beim Schreiben - witziger Dialog in deinem Schnipsel  :rofl:

Malou

Herzlich Willkommen im TiZi! Ha, ich find deinen Schnipsel ja schon mal super   :prost:   Ich mag's gern, wenn ich beim Lesen schmunzeln kann und da waren gleich zwei Schmunzler drin ;D
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Mefisto

Hallo Merida,

herzlich willkommen im Tintenzirkel. Viel Glück bei deinem Projekt und mit 350 Seiten hast du ja schon einiges geschafft ;)

Gruß,

Mefisto