• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kriminalität] Triaden und ihre Wirkungsgebiete

Begonnen von AlpakaAlex, 30. August 2021, 11:34:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlpakaAlex

Hach ja, ich stehe gerade ein wenig vor dem Problem mit der Recherche für mein NaNo-Projekt. Eigentlich brauche ich mehr Informationen über die Triaden in China, da diese eine größere Rolle in der Geschichte spielen werden. Gut, zu den Triaden und ihren Aktivitäten in Hongkong, was zum Teil relevant wird, finde ich einiges, da es diverse Artikel dazu gibt, die in Folge der Hongkongproteste und dem Eingreifen der Triaden dort geschrieben wurden. Ich habe zu meiner Überraschung auch einiges gefunden zu den Triaden und ihren Aktivitäten in Taiwan.

Was ich allerdings nicht finde, sind Informationen darüber, in welchen Städten (speziell in China, Singapur und auch Japan) welche Triaden aktiv sind. Denn die sind sicher nicht alle in allen Städten aktiv. Da gibt es verschiedene Gruppen, die an verschiedenen Orten ihre Aktivität haben - und natürlich auch in verschiedenen Gebieten aktiv. Wer in der einen Stadt illegale Majong-Parlours betreibt, handelt in einer anderen Stadt vielleicht in erster Linie mit Drogen.

Außerdem finde ich wenig darüber, wie die verschiedenen Gruppen zueinander stehen. Ich weiß von einigen wenigen, dass sie Rivalitäten haben und von anderen wenigen, dass sie verbündet sind, aber wirklich eine gute Übersicht finde ich nicht.

Leider hat Wikipedia da sehr wenig. Ich finde auch wenig Dokumentationen auf YouTube zum Thema. Und während ich halt Bücher über die Yakuza habe, finde ich auch keine bezahlbaren Bücher auf Amazon zu den Triaden. Die fangen alle so bei 40€ für das Taschenbuch an - das ist Geld, das ich einfach nicht habe.