0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Website von Baukastensystem auf Domain hochladen  (Gelesen 718 mal)

Offline Elona

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.663
Website von Baukastensystem auf Domain hochladen
« am: 10. Mai 2020, 11:03:06 »
Hallöchen,

ich brauche Hilfe!

Meine Website habe ich mit einem Baukastensystem erstellt (Incomedia Website X5). Sie ist nun fertig zum Hochladen. Anbieter der Domain ist Hetzner.

Ich habe alles brav ausgefüllt - wirklich. Von der URL der Website über den Servertyp (FTP), über die Adresse, Benutzername, Passwort.

Das Zielverzeichnis wollte ich freilassen. Gleichzeitige Übertragung 3; Port 21. Passives FTP und GZip sind aktiviert.

Dann bekomme ich die Meldung "Der gewählte Server oder das Zielverzeichnis entspricht nicht der Website-URL. Soll die URL jetzt festgelegt werden?"

Bei "Ja" bekomme ich den Verweis auf das Zielverzeichnis. Dort habe ich dann entsprechend ein Verzeichnis rausgesucht (und darin übersichtshalber einen Order angelegt).

Will ich wieder hochladen - gleiche Meldung wieder.

Sage ich "nein" läd er die Dateien hoch und sie erscheinen sogar in meiner Verwaltungsübersicht bei Hetzner. Das Problem: die Seite existiert trotzdem nicht. Auch wenn er mir in meiner Verwaltung alles anzeigt.

2017/2018 hatte ich schon einmal eine Website und das gleiche Problem beim Hochladen der Dateien. Es kann also nicht an irgendwelchen Neuerungen etc. liegen. Damals habe ich meinen Laptop mit auf Arbeit geschleppt und ein ITler hat mir das eingerichtet. Aktuell habe ich nur leider keinen Laptop und muss zusehen, dass ich das jetzt irgendwie selbst gelöst bekomme.

Also meine Frage: habt ihr irgendeine Idee, wo das Problem liegen könnte? Die URL habe ich aus der Verwaltung von Hetzner rauskopiert - sogar mehrere ausprobiert. Warum ist er also der Meinung, sie würde nicht stimmen und will ein Zielverzeichnis, was er dann aber ebenso wenig mag?

Ich habe die Frage eben auch schon in der Incomedia Community gestellt, aber vielleicht hat hier ja auch jemand eine Idee, was mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Elona

P.S. Falls der Hinweis irgendwie hilft: https://www.fenjawächter.de/ das soll die Seite mal werden.

Offline Elona

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.663
Re: Website von Baukastensystem auf Domain hochladen
« Antwort #1 am: 10. Mai 2020, 14:06:22 »
Nach meinen neusten Erkenntnissen habe ich wohl alles richtig eingetragen.

Es mag eine super doofe Frage an die Experten unter euch sein, aber kann das Problem von einer index Datei herkommen?

In Incomedia Website X5 Programm wird mir die Indexdatei als htm. angezeigt. Müsste das keine html sein? Zumindest ist alles andere html.

Und jetzt kommt noch eine Besonderheit: wenn ich in den Explorer Ordner schaue, soll es angeblich auch eine html Datei sein.

Edit: Uuund noch mal ich: Es lag an der Index Datei. Ich habe alle index Dateien mit htm und html rausgelöscht. Geblieben ist die index.php und jetzt läd er die Seite nicht nur hoch, sondern zeigt sie auch an.

  • Drucken