• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintenvers

#1920
Na, es ist ja Tradition, dass bei mehr schreibwilligen das Los entscheidet. Und ich finde, dass sollte aufrecht gehalten bleiben.  :)

Vllt sollte man das noch in den Regeln ergänzen.

Nyctea

Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Ahneun

Zitat von: Hüterin der Feder am 10. Februar 2022, 19:08:12
Na, es ist ja Tradition, dass bei mehr schreibwilligen das Los entscheidet. Und ich finde, dass sollte aufrecht gehalten bleiben.  :)

Vllt sollte man das noch in den Regeln ergänzen.

... ich glaube, ich hab das so bereits vermerkt  :hmmm:

Zitat von:  aus dem RegelwerkDie Schreiberlinge sind 3 (drei) Autorinnen und oder Autoren. Diese werden sich freiwillig, bis zum jeweiligen Monatsende, als "Schreiberlinge" hier im Thread oder per PN bei dem/der gerade amtierenden Triell-Veranstalter*in melden. Bei mehr als drei gemeldeten Schreiberlingen entscheidet fristgerecht das Los oder der Würfel.

Für Änderungswünsche und oder Anmerkungen bzw. Ergänzungen bin ich jederzeit bereit, diese einzufügen.  :engel:
- Ein Diamant
ist

Manouche

Hey ihr Lieben. Jetzt merke ich grad, dass ich mich besser wieder zurückziehe. Ich würde soo gerne mitschreiben, aber eigentlich wächst mir im Moment alles über den Kopf. Daher bleibt es doch einfach bei den anderen drei Schreibenden.

Entschuldigt mein Hin und Her! Ich muss das jetzt absagen und alles wieder zu Ruhe kommen lassen...

Nina Louise

Der Zwerg Winni ist gerade eben in der Luftschlosserei eingetroffen und hat Material für den Workshop mitgebracht. (Leider auch Zwergentee. Ich weiß nicht, ob ihr den kennt. Ist widerlich, der hat nicht einmal eine Tee-Konsistenz, sondern ist irgendwie zähflüssig. Den werde ich wohl nach alter Kurtisanentradition in die Monstera kippen und hoffen, dass sie es mir nicht übel nimmt. Ihr sagt's dem Winni aber nicht, ja?)

Willkommen zum 34. Kurzgeschichtentriell
Austragungsort ist die Metallwerkstatt der Luftschlosserei, Schaulustige sind willkommen, betreten die Werkstatt aber auf eigene Gefahr. Lederkleidung von Vorteil, ebenso Schutzbrillen. Das wird für die Teilnehmer des Triells natürlich gestellt.

Die Geschichten werden geschmiedet von
@pyon
@Hüterin der Feder und
@Topaz


und gelesen von
@Earu
@Wynda
@Tina und
@Nyceta


Und das Thema lautet - wie könnte es anders sein:

Am Feuer

(Winnis Vorschlag: ,,Lieferungen aus dem Erzgebirge unter besonderer Berücksichtigung der Wegeführung durch den Wald zur Vermeidung von Raubüberfällen" konnte ich erfolgreich abwenden. Er ist zwar ein ausgezeichneter Schmied, aber mit Texten hat er es nicht so.)

Ihr habt für euer Werkstück Zeit bis zum
26.02. 23.59 Uhr

Ich freue mich sehr auf eure Geschichten! (Witzigerweise ist die Zusammensetzung der Schreiber- und Leserlinge sehr ähnlich wie beim letzten Mal).
Und jetzt koche ich erst mal einen anständigen Tee.






Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

Oooooh, was für ein schönes Thema. Und so passend zur Schmiede.  :vibes:
Dann muss ich jetzt erst einmal die ganzen Bunnys... Äh... Metallstückchen sortieren gehen, ehe ich anfange.

Ich habe übrigens irgendwas klumpiges in meinem.Tee schwimmen. Ist das etwa ein Froschauge? Mir düngt, dein Zwerg hat den Tee vkn deiner Hexe bekommen.  :o

pyon

Ooooh. Das Thema gefällt mir.  :vibes: Da fallen mir doch schon ein paar Kleinigkeiten ein, die eine gute Geschichte ergeben würde.


Topaz

Vielen Dank für das Thema.

Meinst du, du könntest mir Winni einmal ausleihen, damit er mir den Weg ins Erzgebirge erklärt? Ich brauche noch Erz als Ausgangsmaterial.  :rofl:

Nina Louise

Hat er mitgebracht, @Topaz! Aber wird dir bestimmt gerne den Weg erklären, wenn die noch für ein anderes Projekt Material brauchst.
Er ist ein netter Kerl, ein bisschen rustikal vielleicht, was seine Manieren angeht.

Freut mich, dass es dir gefällt, @pyon!

Und den Tee solltest du besser nicht trinken, @Hüterrin der Feder.
Winni hat mit einer anderen Hexe zu tun (Lioba Tollkötter, die den MUMPS* leitet, wo er arbeitet. (*Münsters Unabhängiger Magischer ProduktService) Und die ist nicht überhaupt nicht so garstig wie die Sumpfhexe, sondern eine moderne Hexe. Aber Froschaugen schließe ich nicht aus. Mich schüttelts gerade.)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nina Louise

Alles gut bei euch, liebe Geschichtenschmiede?

Braucht ihr Nachschub, etwas Tee und Gebäck oder lieber einen Schnaps, weil die Geschichte klemmt?
Soll Winni noch mal den Ofen anschmeißen oder habt ihr schon den Schmiedehammer zur Seite gelegt und seid bei Feile und Politur angelangt? Wo ist eigentlich der Lötkolben?
Oder braucht jemand gar ein ganz neues Stück? Hoffe nicht, aber es ist ja noch eine ganze Woche Zeit.

Und falls noch jemand Lust hat, die Werkstücke zu lesen und mit Punkten zu segnen: die Türen der Luftschlosserei sind wieder geöffnet, der Sturm ist vorüber, auch die Läden an den Fenstern werden wieder aufgeklappt.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Ich bräuchte nochmal ein neues Stück Erz und Material.
Mein Kind hat mich angesteckt und ich krieche gerade wieder aus dem Bett.

Aber wie du sagst: Eine Woche ist ja noch Zeit.
Bis dahin schaffe ich das. :)

*Schnappt sich einen Schmiedehammer und schaut abwägend zum Ofen hinüber*
Könnte Winni den bitte nochmal anwerfen?

Tintenvers

@Topaz
Oh weh. Das idt nicht schön.
Ich habe hier auch ein krankes Kind mit dem Boden C sitzen. Zwei Tage vor drr 2. Impfung.. ::) Pcr dauert bis voraussichtlich Dienstag.   :o

Ich brauche übrigens noch ein bisschen Feuer, sonst wird das nichts. Beim ersten Versuch habe ich mich verbrannt und nun traue ich mich nicht mehr recht, das Feuer zu erhitzen.

Nina Louise

Ach, ihr Armen!
Gute Besserung und hoffentlich hat es euch nicht so arg erwischt.

Winni schmeißt selbstredend noch einmal den Ofen an, er hat da nur drauf gewartet. Und in seinem Lastenbike hat er auch noch Material gebunkert. Er ist ein Zwerg aus Münster, selbstverständlich hat er eins, was dachtet ihr denn?  :D

Aber wenn er mit seinem widerlichen Tee um die Ecke kommt - NICHT trinken. Die Monstera, in die ich meine Tasse geleert habe, hat es nicht überlebt. Und meine Pflanzen sind Kummer gewöhnt.

Für deine Brandblasen habe ich eine super Salbe in der hauseigenen Apotheke.
*Tube rüberschieb*
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Ahneun

Ach @Topaz auch von mir, - an Alle von ganzem Herzen eine schnelle Genesung! -> mit coronalem Abstand  :knuddel:

Allen ein gutes schreib-Gelingen, die passenden Wörter und weiterhin viel Erfolg!
- Ein Diamant
ist

pyon

Oh, @Topaz, ich wünsche dir auch schnelle und gute Besserung!  :knuddel:

Ich habe 3 Sätze geschrieben - so in dem Dreh. Aber so richtig gefällt mir meine Idee noch nicht. Deshalb habe ich bisher auch nicht weitergemacht. Wird eine knappe Sache bei mir dieses Mal.  ;)