• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Federstreich

Boar, @Topaz , DAS war jetzt aber gemein! Hörst du, wie mein Herz nervös flattert? Spürst du, wie meine Gelenke weich werden und mein Magen sich verkriecht? Jetzt bin ich auch aufgeregt. Und ich muss noch so lange warten!  :'(

Topaz

@Erau: Super. :) Das ist doch ein Erfolg. Sonst machen das die Leser immer mit mir.  :rofl:
Mit etwas Glück darf ich nächsten Monat schreiben, dann darfst du dich revanchieren.
Hier: *reicht dir eine Tasse Kamillentee zur Beruhigung* Schau mal, da ist ein bequemer Sessel, mach es dir gemütlich. Oder hast du ein WIP das weitergeschrieben werden will und deine Aufmerksamkeit braucht?  :vibes:

@Ahneun: Danke für die Schlagsahne, die hatte ich doch glatt vergessen. *Nimmt sich auch noch ein Stück Kuchen*

Federstreich

@Topaz , selbst wenn ich mich rächen wollte, ich würde es bis dahin vergessen. Den Sessel nehme ich gerne, und von dem Kirschkuchen ein groooßes Stück für die Nerven. Wenn ich einen schönen Kakao bekomme, nehme ich auch einen Klecks Sahne für darauf. Meinen Kuchen mag ich lieber so. :D

Sikania

@Zauberfrau So viele Glückwünsche und schon ein weiterer von mir ... Alles Gute! Genieß den Tag und lass dich verwöhnen, wo möglich.

@Topaz na toll, jetzt muss ich auch Kuchen essen  :no:

Tintenvers

Gibt's auch heiße Liebe mit Kirschen? ;D

Also, ich habe jetzt 2/3 Geschichten gelesen. Beide gefallen mir, wobei mich eine inspiriert hat, was gemein ist, weil doch mein Henker auf seine Hexe wartet.  ::) ich hin gespannt wie die dritte wohl sein wird..

Phea

@Topaz wie kannst du nur? Jetzt würde ich mich am liebsten in eine Höhle verstecken und weinen.  :brüll:

@Majaky das beruhigt mich mal so gar nicht.  :rofl:

Tasha

Meine feedbacks für zwei Geschichten sind fertig. Am Wochenende lese ich die dritte und bin schon sehr gespannt. Mehr verrate ich aber nicht.  :)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Tintenvers

Ich Gewinne den Eindruck, dass es hier zum guten Ton gehört, die Autoren zu quälen. Bin ich etwa versehentlich im Federfeuer gelandet?  :rofl:

Zauberfrau

 :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ihr Lieben!  :wolke:

Ich muss euch jetzt mal von ganzem Herzen Danke sagen! So viele herzliche Glückwünsche! :innocent: Ihr macht mich ganz verlegen...

Und ich komme erst jetzt dazu, im Tintenzirkel was zu schreiben. Erst der Job, dann Kaffee im Garten im engsten Familienkreis und abends hat mich das Telefon - bis jetzt! - auf Trapp gehalten. Uff.

Noch einmal lieben Dank! @alle  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Liebe Grüße von der heute etwas müde gewordenen
Zauberfrau  :winke:

Phea

Es ist bald eine Woche vergangen. Ich habe einen Plan entwickelt, was ich mit der Kritik, die ich hier erhalte, tun werde:
1.) weinen.  :rofl:
2.) Die Kritik sortieren (was hilft mir, was nicht?)
3.) mit der Kritik arbeiten
4.) Diese für die anderen Texte nutzen (auch die alten)
5.) mit der neuen Basis an Ausschreibungen teilnehmen
6.) mich durch diese Kritik beim Betalesen verbessern

Und um mich weiterhin zu verbessern werde ich auch weiterhin an diesen Duellen teilnehmen. Egal wie es für mich ausgeht, denn darum geht es schließlich.
Werde ich nicht gelöst, bin ich als Leserin dabei. Jawohl!

Auf den Tintenzirkel! :gruppenknuddel:

Federstreich

@Phea , du musst doch nicht weinen! Ich empfehle dir stattdessen,  den Punkt durch "eine Nacht drüber schlafen" zu ersetzen.  :)

Tasha

Bis auf das Weinen klingt das doch nach einem guten Plan. ich schließe mich da @Earu s Vorschlag an.
Und denk bitte dran: Keiner der Leser möchte irgendeinen der Schreiber verletzten. Aber feedback ist eben eine echt gute Möglichkeit sich zu verbessern, denke ich.  :knuddel:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Topaz

Zitat von: Natascha am 21. Mai 2020, 22:10:41
Und denk bitte dran: Keiner der Leser möchte irgendeinen der Schreiber verletzten.
Genau. Ich denke zum Beispiel gar nicht an den Schreiber wenn ich lese. Der Schreiber wird für mich interessant, wenn ich mehr in der Welt der Geschichte lesen will. :)

@Phea: Nicht weinen. Freuen. Du hast eine Kurzgeschichte in 14 Tagen geschrieben. Allein dafür solltest du stolz auf dich sein und dich freuen.
Zitat2.) Die Kritik sortieren (was hilft mir, was nicht?)
Das ist ein guter Plan. Sicher nicht alle Kritik passt für dich. Schließlich spielt beim Lesen der Geschmack eine große Rolle, egal wie sehr man versucht objektiv zu lesen. Irgendwo im Forum gab es mal einen Thread der das diskutiert hat.
ZitatUnd um mich weiterhin zu verbessern werde ich auch weiterhin an diesen Duellen teilnehmen.
Tu das bitte. :) Ich weiß gar nicht mehr an wie vielen Duellen ich teilgenommen habe.
Viele.
Ich weiß, dass ich immer Platz 3 bekommen habe.
Bin ich deswegen schlecht? Vielleicht. Bin ich gut? Vielleicht. Die Bewertung ist nicht absolut, sondern immer eine Relation zu den anderen beiden eingereichten Texten.

Meine Rückmeldung ist verschickt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Federstreich

Ich brenne ja schon darauf, die Konkurrenzgeschichten zu lesen!

Sikania

Die Zeit vergeht wie im Fluge und so langsam werde ich auch ein wenig nervös. Das Inspirationsthema dieses Mal ist auch so weit gefasst, dass ich mir sicher bin, dass unsere drei Geschichten vollkommen unterschiedlich sind. (Sind sie eigentlich in den meisten Duellen, wenn ich nochmal darüber nachdenke ...) Daher bin ich sehr gespannt, was das Ergebnis ist und worüber ihr geschrieben habt @Phea und @Earu  :hmmm: