• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sikania

Ich würde mich gerne auch als Leserin melden :)
An wen muss ich die Emailadresse schicken?

Lucia

Freu mich, dass euch das Thema inspiriert!

@Topaz entschuldige  :versteck: ist ja nicht so dass ich es nicht besser wüsste...

@Sikania du kannst mir eine PN schreiben - freu mich dass du dabei bist  :jau:
@Gilwen Danke für die PN- schön dass du auch als Leserin dabei bist!

Ich aktualisiere heute Abend noch mal den Anfangsbeitrag und sende das Thema an die Schreiberlinge aus, damit ihr alle meine E-Mail Adresse habt (wo euer Werk dann eintrudeln darf).

Happy Monday  :winke:


Antennenwels

#257
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War dieses Wochenende damit beschäftigt nach Europa umzuziehen. Ich bin jetzt also endlich wieder in derselben Zeitzone wie die meisten hier (wenn auch noch mit Jet-lag)  ;D

Ein tolles Thema...auch wenn ich im Moment noch keine Idee habe.  ::) Ich wünsche meinen beiden Mitschreiberinnen viel Glück. Freue mich schon darauf zu lesen, was sie daraus machen.

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Blaurot

Hallo ihr Lieben,

das Thema ist sehr inspirierend und ich wünsche euch viele tolle Ideen!
Viel Spaß beim Schreiben!

Cooky

Ich würde mich für dieses Duell nochmal als Leser melden.
Nächsten Monat werd' ich mich sicher schon im Nano-Vorbereitungs-Fieber befinden. :)

Lucia

Hier ein kurzes Update:

@Antennenwels : Freut mich, dass du was mit dem Thema anfangen kannst! Willkommen im Battle  ;D

@Blaurot : Ich wünsche dir viel Los-Glück für nächstes Mal!

@Cooky : Hab dich im Anfangsbeitrag als Leser eingefügt- danke für die Adresse per PN  :jau:

Ahneun

Zitat von: Cooky am 03. September 2019, 00:03:45
Nächsten Monat werd' ich mich sicher schon im Nano-Vorbereitungs-Fieber befinden. :)

Danke für den Hinweis @Cooky
Ähm, dazu möchte ich sehr gern die Frage in den Raum werfen; Der NaNo streckt bereits sein Fühler nach uns aus. Wir haben noch etwas Zeit um uns zu überlegen, ob wir im November 2019 das TiZi-Kurzgeschichtenduell fortführen möchten oder ob wir im November eine Pause einlegen?
- Ein Diamant
ist

Blaurot

Ich werde mich bis Dezember nanobedingt erstmal ausklinken, denke ich.  :winke:

Lucia

@Ahneun ich kann zwar nicht mitreden, da ich nicht am NaNo teilnehmen werde. Es werden aber sicher viele mitmachen und da macht es vielleicht schon Sinn einen Monat auszusetzen?

Oder wir fragen schon im Vorhinein, ob sich genug Teilnehmer für ein KG–Duell finden?

@Jammy danke für die E-Mail Adresse!

Cooky

Gab es letztes Jahr nicht trotz Nano eine Runde? Ansonsten hatten wir dieses Jahr auch schon kleinere Runden mit 3 Schreibern und 3 Lesern.
Vielleicht kann man für die Nano-Zeit die Regeln auch so ändern, dass sich sowohl Schreiber als auch Leser vor Duellbeginn anmelden müssen, für die bessere Planung, ob es sich lohnt. Wäre ja ärgerlich, wenn es Schreiber gäbe, aber nachher keinen, der die Geschichten auch liest.

Ahneun

@Cooky, @Lucia
Cooky hat Recht, wir hatten im letzten Jahr, trotz NaNo ein Duell. Aber, genau aus diesem Grund stellte ich hier die Frage, ob wir dieses Jahr auch wieder ein Duell im November durchführen wollen.  :hmmm: Ich hatte im letzten Jahr am Duell teilgenommen obwohl ich -neu- als Cheerleader am NaNo auch noch dabei war.

Wir können hier ja mal ne kleine Interessenabfrage für den November starten.
-> Ich würde für den November dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen. Den Thread hier begleite ich aber weiterhin, uneingeschränkt.   :engel:
- Ein Diamant
ist

Cooky

Ich bin für Oktober und November komplett raus und im Dezember vielleicht als Leser dabei, je nachdem, was für ein Monster ich mir erschaffe. :D

Topaz

Ich bin dafür auch im November ein Duell zu machen. Mir hat das letztes Jahr Spaß gemacht.
Ich melde mich auch gerne wieder für die Organisation, falls die Siegerin der davor endenden Runde da keine Zeit hat und nur das Thema liefern will.

Zauberfrau

Ich werde definitiv nicht am Nano teilnehmen. Das ist einfach zu viel für meine knappe Zeit...  :'( Würde ja schon mal gern, aber durch den Job ist das nicht möglich. Für eine Kurzgeschichte bin ich da aber bestimmt zu haben und melde mich schon mal für November als Schreiberline. Unsere Lesung ist von September auf Oktober geschoben worden. Also werde ich auch im Oktober keine Zeit zum Schreiben finden. Na, denn.

Also wegen mir könnte das Duell im November gewohnt stattfinden.  :winke:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

pyon

Ich bin beim Nano dabei und deshalb für November und Dezember auch sicher raus.  :versteck: