• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildfee

Zitat von: Ahneun am 03. April 2019, 16:10:38
Bis jetzt hatten wir auch noch keine englischen Texte in den Kurzgeschichtenduellen.  :flausch:  Ich bin nur bei der Textvorgabe etwas zusammen gezuckt. Möglicherweise könnte da ein Schreiber einen englischen Text einreichen.  :hmhm?: Aber ich glaube, Ihr seid da sehr weit weg davon und, Ihr seid sehr lieb mit mir..  :vibes:

Ich habe "Hot & Juicy" gewählt, weil es so schön doppeldeutig sein kann  ;D

Aylis

Ich würde ja so gerne mitlesen, aber Repitetorien und Last Minute eingeschobene Referate und Klausuren halten mich gerade von allem Kreativem ab. Vielleicht im Mai wieder...
Viel Spß auf jeden Fall. :D das Thema klingt vielversprechend.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Evanesca Feuerblut

Ich komme immer zu spät, um als Schreibende mitzumachen  :'( :'( :'(
Dabei habe ich immer auf den Threadtitel geschaut, aber irgendwie es trotzdem jedes Mal geschafft, es zu verpassen. Naja, im Mai dann wieder und jetzt habe ich mich hier mal reingehakt, dass ich den Thread nicht vergesse.

Zauberfrau

Zitat von: Wildfee am 03. April 2019, 16:22:57

Ich habe "Hot & Juicy" gewählt, weil es so schön doppeldeutig sein kann  ;D

@Wildfee : Du bist eine ganz eine Schlimme  ;D ;D ;D  :rofl:

Zauberfrau

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 03. April 2019, 19:16:32
Ich komme immer zu spät, um als Schreibende mitzumachen  :'( :'( :'(
Dabei habe ich immer auf den Threadtitel geschaut, aber irgendwie es trotzdem jedes Mal geschafft, es zu verpassen. Naja, im Mai dann wieder und jetzt habe ich mich hier mal reingehakt, dass ich den Thread nicht vergesse.

Huhu!!

Oh, da freue ich mich aber, wenn du mal mitschreibst  :vibes: Bin auf deine Zeilen schon ganz gespannt  :jau:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Belgerog

Ich hab tatsächlich darüber nachgedacht in Englisch zu schreiben. Gut das wir das geklärt haben. Noch ist es früh genug.

Ahneun

Zitat von: Belgerog am 03. April 2019, 22:14:28
Ich hab tatsächlich darüber nachgedacht in Englisch zu schreiben. Gut das wir das geklärt haben. Noch ist es früh genug.

@Belgerog frag' mich nicht warum, aber ich hab's wirklich befürchtet. Da bin ich ja froh, dass mir der Einwurf noch rechtzeitig eingefallen ist. Wäre es zu einem englischen Text gekommen, hätte ich nicht gewusst was ich in diesem Fall hätte machen sollen.  :hmmm:
Also, ein dickes Dankeschön an Dich!  :knuddel:

@Evanesca Feuerblut, dann mach es doch so wie ich und melde Dich bereits jetzt für Mai als Schreiberling. Damit wären wir schon zu Zweit.  :vibes:

LG an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Evanesca Feuerblut

Okay, dann mache ich es so, falls ich darf, und melde mich für den schönen Monat Mai :)

Cooky

Wer merkt sich eure Anmeldungen bis zum Mai?  :hmmm:

Vielleicht sollte einmal pro Tag jemand schreiben, wer sich bisher vorgemerkt hat.
Dann haben wir auch mindestens einmal am Tag Werbung für die aktuelle/nächste Runde. ;)

Wildfee

#714
Übersicht für Runde 8:

Die Schreibfreudigen:(bei mehr als drei potentiell Willigen entscheidet das Los)
@Belgerog
@Cooky
@Topaz

Die Lesefreudigen:
@Gilwen
@Ahneun
@Mindi
@Zauberfrau  ;D

Das Thema:
Hot & Juicy


Die Anmeldung für potentielle Schreiberlinge läuft bis morgen, 01.04 um 20 Uhr.
Die Schreiber haben bis zum 14.04 um 0.00 Uhr Zeit, ihre Geschichten einzureichen.
Am 15.04 sende ich die Geschichten anonymisiert an die Leser weiter.

Leseranmeldung bis 13.04. 0.00 Uhr
Bitte eine PN mit gültiger E-Mail-Adresse an mich. (auch falls ich eure Email möglicherweise schon haben sollte, bitte erneut senden, danke!)
Rücksendung der Kommentare bis 27.04 (Samstag) Mitternacht. Kommentare die später kommen, werde ich nicht berücksichtigen
Bekanntgabe der Ergebnisse am 28.04.

Die Geschichten dürfen maximal 4000 Wörter lang sein, bitte wenn möglich im Format .doc oder .docx

Die Leser kommentieren jede der Geschichten und bewerten sie mit einer Punktzahl von 1-3. Jede Punktzahl kann dabei nur einmal vergeben werden.

Aus gegebenen Anlass:
Voranmeldungen als Schreiberling/Lesefreudige/r für Runde 9 im Mai:
@Evanesca Feuerblut (Schreiberling)
@Ahneun (Schreiberling)


Topaz

Ich habe meine Idee für die Geschichte mal aufgeschrieben und baue sie gerade aus. Das wird mal etwas ganz anderes für mich. :D

*Stellt Kekse für alle her*

Cooky

*Würzt die Kekse noch etwas und stellt sie aufs Feuer*

Am Freitag hab ich meine ersten 400 Worte geschrieben.
Muss nur noch etwas Zeit für den Rest finden.

Belgerog

#717
Bei mir läuft es auch noch gar nicht. Wenn man den ganzen Tag Action im Büro hat, ist Abends nicht mehr viel Energie übrig. Die Idee ist da, aber das aufzuschreiben fällt schwer. Ich vermute ich werde mich am kommenden Sonntag hinsetzen und dann in einem Rutsch schreiben. Danach ist dann so oder so erstmal aussetzen an der Reihe :)


Gilwen

Go go, ihr schafft das!  :pompom:

*knuspert einen Keks* Interessante Zubereitungsart!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."