• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cooky

Wirklich, eine interessante Aufgabenstellung.
Ich habe bereits eine Idee, muss nur noch entscheiden, wie ich die Komponenten anordne.

Wie bist du denn auf diese Kombination gekommen @Wildfee ?

Wildfee

@Cooky
das wüßte ich selbst gern  :rofl:
Das ist mir in dem Moment zugeflogen, als ich "Thema" getippt habe. 

Zauberfrau

Wow! Viel Spaß beim Schreiben  :jau:

Bin wieder in der Lese-Riege  :buch:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Gwee

Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Topaz

Liebe Wildfee,

danke für die Organisation für die nächste Runde.

Das ist ja ein lustiges Thema. :) Danke dafür.
Ich freue mich schon aufs Schreiben und Ideen sammeln.

------------------------

@Zauberfrau, @Ahneun, @Gwee, @Alys, @Mindi, @Cooky, @Sanne,

ich habe jetzt eure Kommentare zu meiner Geschichte (letzte Runde) in Ruhe durchgelesen.
Vielen herzlichen Dank für eure Zeit und euer Engagement. Eure Rückmeldungen empfinde ich als sehr motivierend. Jetzt habe ich eine Liste mit Punkten, die schon gut funktioniert haben und eine Liste mit Punkten, an denen ich noch lernen und besser werden kann. Sowohl beim Überarbeiten dieser Geschichte, als auch beim Schreiben der nächsten. :vibes:  :vibes: :vibes:  :) :knuddel:



Zauberfrau

@Topaz : Bitte überarbeitet diese Geschichte unbedingt! Ich finde die Idee soooo toll  :wolke: und würde sie gerne in der neuen Version wieder lesen wollen  :knuddel:

Ahneun

So, da komme ich nun auch dazu @Wildfee für den ersten Platz ganz herzlich zu gratulieren.  :jau: Ich hab's leider aus beruflichen Gründen nicht eher geschafft.
Für die fünfte Runde würde ich sehr gern wieder als Leser zur Verfügung stehen. Die "Schreiberlinge" stehen ja bereits fest. Ach übrigens, - das Thema bzw. die Aufgabe finde ich für das 5. Kurzgeschichtenduell echt super. Das hätte mir als "Schreiberling" auch gefallen.

LG an Alle  :winke:
- Ein Diamant
ist

Cooky

Glaube das ist schon die 6.Runde.

In Wirklichkeit ist das Thema ziemlich fies.
Es hat mich dazu gebracht, gestern schon die ersten 2 Absätze zu schreiben.
Und mich mit einer Vorlage für die nächste Welt versorgt.
Wann soll ich die bitte umsetzen? :D

Mindi

Da entwickeln sich gerade sehr interessante Bilder in meinem Kopf  :hmmm:
Nun muss ich daraus noch einen "Kurzfilm" erschaffen. Wirklich interessante Vorgaben und mal sehen, was daraus wird.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Wildfee

Kleine Ergänzung:

Wenn Begriffe redensartlich vorkommen, also z.B. eine "lahme Schnecke" auftaucht, sind die Vorgaben auch erfüllt. Ich würde es nur begrüßen, wenn nicht alle Begriffe im übertragenen Sinne auftauchen, sondern mindestens zwei gegenständlich.  :pompom:

Topaz

*Schokolade herstell* @Mindi und @Cooky, wie läuft es bei euch mit schreiben?
Ich knobel noch herum was ich wie zusammenfügen will. Das Thema gefällt mir sehr. :)

@Wildfee: Wenn du Fianna informierst, schreibt sie das neue Datum für die Leseranmeldung in den Threadtitel. Vielleicht finden uns dann noch mehr Lesewillige. ;)

Cooky

*Stellt Kekse dazu*
Geplottet ist alles und das erste Drittel geschrieben.
Muss nur noch Zeit für den Rest und ein paar Überarbeitungsrunden finden.
Letzte Woche war es ein bisschen voll, aber diese sieht es eigentlich besser aus.


Fianna

Ich habe mal den Thread-Titel geändert. Für neue Mitleser wäre der Ablauf vielleicht interessant - wie hat der Moderator denn die Regeln festgelegt?
Ich habe bisher immer vorne rein geschrieben, dass alle Duellteilnehmer die Kommentare bekommen und dass auch der Name dabei steht, dabei gab es wohl eine anonyme Runde (finde ich persönlich nicht so gut).

@Wildfee
Wie lange ist die Lesezeit, wer bekommt alles die Kommentare und anonymisierst Du die Kommentare?

Wildfee

Zitat von: Fianna am 12. Februar 2019, 13:22:34

@Wildfee
Wie lange ist die Lesezeit, wer bekommt alles die Kommentare und anonymisierst Du die Kommentare?

Anmeldung für die Leserlinge bitte bis 17.02., PN an mich mit gültiger Emailadresse
Rücksendung der Kommentare bitte bis 2.3. Mitternacht, was bis dahin nicht an Rückmeldungen angekommen ist, fließt nicht mehr in die Auswertung ein. Bekanntgabe der Ergebnisse am 03.03. am frühen Vormittag  :flausch:

Ich hatte in der Runde, die ich geleitet hatte, auch die Kommentare anonymisiert, weil ich es schlichtweg nicht besser wußte ;-)
Mein Gedankengang war einfach Anonymer Autor auch gleich Anonymer Kommentator.
Ich kann es in dieser Runde jedoch gerne anders machen  :vibes:

Mindi

Mhm Kekse und Schoki. Da stelle ich doch mal ein paar Kännchen Kaffee, Kakao und Tee dazu und wir machen hier ein kleines Kaffeekränzchen *schlürf und schnrops*

Meine Kurzgeschichte nimmt so langsam Form an. Also ... gedanklich. Geschrieben ist noch nicht so viel. Oder vielmehr fliegt das, was bisher geschrieben ist, teilweise schon wieder raus. Sie hat sich zwar schon um ca. 180 Grad von der ersten Grundidee gewandelt. Ich bin selbst ganz gespannt, was am Ende dabei herauskommt  :rofl:

@Wildfee
könntest du uns auch noch deine Emailadresse geben?

"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí