• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildfee

Ahhh, das klingt noch mehr nach Kopf-an-Kopf Rennen  :vibes:

Gilwen

Ich hab grade auch die drei Geschichten gelesen und finde alle toll  :wolke:

Zitat von: Cooky am 22. Januar 2019, 14:53:27
Schön, wie so vollkommen unterschiedliche Dinge aus dieser Vorgabe entstanden sind.
Das finde ich auch. Das habt ihr echt super gemacht!

Einen Favoriten habe ich auch, doch ich darf ja leider keine Punkte vergeben. Aber die Daumen drücken, das kann ich  ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Gilwen

Ich bins nochmal... Die erste Bewertung ist heute vormittag bei mir eingetrudelt 8)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Aylis

Ah was sinnd alle so schnell. ;D Ich werde es nicht so früh schaffen.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Cooky

Musst du ja nicht. Haben doch einen festen Termin.
Ich hab sie bisher auch nur das eine Mal gelesen. Für eine faire Beurteilung (wer zwei und einen Punkt bekommt :D), brauche ich auch noch Zeit.

Sanne

Ein wenig Zeit sollte man sich auch damit lassen - mit ein mal lesen kann man gar nicht alles richtig auf sich wirken lassen. Eigentlich habe ich auch schon nach dem ersten mal meine Bewertung im Kopf - aber beim letzten Duell habe ich mich am Ende doch noch umentschieden. Wenn man dann bei jeder Geschichte dieselben Kriterien zur Bewertung ansetzt, entscheidet man schließlich am Ende auch danach ... :engel:

Letztendlich sind alle Ideen gut geraten - ich gehe in den nächsten Tagen dann in die Tiefe (hoffe ich) und am Ende gibt es die Punkte. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen!  :jau:

 

Gilwen

Oh, macht euch bitte keinen Stress beim Lesen, ihr habt ja noch genug Zeit!

Ich wollte eher die Spannung bei den Schreiberlingen schüren ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Aylis

Haha ja, ich wollte auch nur schon mal sagen, dass es bei mir nicht schneller wird. Nicht dass sich da jemand Hoffnung macht.
Leider habe ich erst eine KG angefangen, aber die gefällt mir auch schon sehr gut. :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Topaz

Zitat von: Gilwen am 22. Januar 2019, 15:51:52

Einen Favoriten habe ich auch, doch ich darf ja leider keine Punkte vergeben. Aber die Daumen drücken, das kann ich  ;D

Warum nicht? Trag dich als Leser ein und vergib deine Punkte und Kommentare. Als ich organisiert habe war ich gleichzeitig Leser. :)
Nur dass der Organisator Schreiber ist, ist glaube ich nicht gewünscht.

Wildfee

Zitat von: Gilwen am 23. Januar 2019, 18:59:57
Oh, macht euch bitte keinen Stress beim Lesen, ihr habt ja noch genug Zeit!

Ich wollte eher die Spannung bei den Schreiberlingen schüren ;D

Nein, ich hibbel nicht. Ich doch nicht.




:gähn: :bittebittebitte:

Topaz

*Stellt eine neue Tüte Kartoffelchips auf den Tisch für die wartenden Schreiberlinge*

Gilwen

Zitat von: Topaz am 26. Januar 2019, 12:54:39
Zitat von: Gilwen am 22. Januar 2019, 15:51:52

Einen Favoriten habe ich auch, doch ich darf ja leider keine Punkte vergeben. Aber die Daumen drücken, das kann ich  ;D

Warum nicht? Trag dich als Leser ein und vergib deine Punkte und Kommentare. Als ich organisiert habe war ich gleichzeitig Leser. :)
Nur dass der Organisator Schreiber ist, ist glaube ich nicht gewünscht.

Ach so, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das geht...  :versteck:
Für mich ist es ja dann auch gar nicht mehr anonym, denn ich weiß ja, wer welche Geschichte geschrieben hat.


@Wildfee
Hihi  :knuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

Zitat von: Gilwen am 28. Januar 2019, 20:26:52
Zitat von: Topaz am 26. Januar 2019, 12:54:39
Zitat von: Gilwen am 22. Januar 2019, 15:51:52

Einen Favoriten habe ich auch, doch ich darf ja leider keine Punkte vergeben. Aber die Daumen drücken, das kann ich  ;D

Warum nicht? Trag dich als Leser ein und vergib deine Punkte und Kommentare. Als ich organisiert habe war ich gleichzeitig Leser. :)
Nur dass der Organisator Schreiber ist, ist glaube ich nicht gewünscht.

Ach so, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das geht...  :versteck:
Für mich ist es ja dann auch gar nicht mehr anonym, denn ich weiß ja, wer welche Geschichte geschrieben hat.

Echt? Hast du das auswendig gelernt?
Ich habe das anonymisiert, verschickt und vergessen und selber die anonymisierten Texte gelesen. Die Namen habe ich erst wieder zugeordnet, als ich die Punkte zusammenzählen durfte. Ich bin aber auch sehr gut darin Namen zu vergessen.  :rofl:

(Und bin jetzt nur im Forum unterwegs um mich vor dem Schreiben zu drücken ...  :hmhm?:)

Gilwen

Zitat von: Topaz am 28. Januar 2019, 21:06:56
Echt? Hast du das auswendig gelernt?
Ich habe das anonymisiert, verschickt und vergessen und selber die anonymisierten Texte gelesen. Die Namen habe ich erst wieder zugeordnet, als ich die Punkte zusammenzählen durfte. Ich bin aber auch sehr gut darin Namen zu vergessen.  :rofl:

Nee, ich weiß das leider noch. Sonst vergesse ich echt so gut wie alles, aber das nicht  :rofl:

Zitat von: Topaz(Und bin jetzt nur im Forum unterwegs um mich vor dem Schreiben zu drücken ...  :hmhm?:)

Dann: Schreib!  :pfanne: ;D (Auch wenn es jetzt bestimmt schon zu spät ist ;) )
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."