• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faye

Ich werde es leider nicht mehr schaffen, die Geschichten zu lesen...

Zauberfrau

Gestern ist schon mal die erste Bewertung eingetrudelt  :pompom:

Ich habe jetzt eine Excel-Tabelle gemacht, in die ich alles eintrage. Wenn man dann ein PDF druckt, bekommt man die Bewertungen für jeden Text einzeln aufgelistet. Der Siegertext bekommt dabei eine rote Überschrift. Wer die Excel-Tabelle weiternutzen will (für das nächste Duell zum Beispiel  ;) ), dem schicke ich sie gern (ungefüllt) zu.

Sodele. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Füllmaterial  :vibes:

Da wir überraschend eine Einladung von Freunden bekommen haben, sind wir Silvester gar nicht zuhause und fahren wahrscheinlich schon am Vorabend weg. Es wäre mir daher lieb, wenn ich die Bewertungen etwas früher bekommen würde. Trotzdem werde ich mein Laptop mitnehmen und das WLan der Freunde anzapfen. Aber alles, was ich noch zuhause erledigen kann, wäre von Vorteil.  :jau:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Gilwen

#392
Ich weiß nicht wie es bei den anderen so aussieht, aber ich finde es nicht so dramatisch, wenn du die Bekanntgabe erst einen Tag später am 1.1. machen würdest. Also wenn das für dich besser passt! Auf den einen Tag länger warten, da kommt es mir dann auch nicht mehr drauf an ;)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Aylis

Stimme ich zu, vor allem, wenn es dann noch mehr Bewerter schaffen würden. :D
Aufregend, dass schon eine da ist!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Topaz

Gibt es schon Pläne für eine Januarrunde? Ich würde gerne wieder mitschreiben / mitlesen.

Ahneun

- Ein Diamant
ist

Flossenschwinge

#396
Die Kommentare sind getippt, aber ich bin noch unschlüssig bezüglich Punktevergabe. Ihr macht es einem wirklich nicht leicht mit so vielen wundervollen Geschichten  :hmmm:

Zauberfrau

 :pompom: Ach, ich freu mich auf die Kommentare  :pompom:

Bislang habe ich erst eine Antwort. Wäre schön, wenn die morgen zügig eintrudeln, damit ich sie noch in meine Tabelle einsortieren kann  :winke:

Bitte denkt dran: Die Schreiberlinge haben sich so ins Zeug gelegt. Belohnt sie mit ein paar konstruktiven Kommentaren  :buch: Was war gut, was nicht so sehr. Was habt Ihr verstanden, wo gab es Schwierigkeiten? Das ist ja der eigentliche Lohn  :vibes: Je mehr Antworten, desto aufschlussreicher für die Schreiberlinge.

Wie es im Januar weitergeht? Keine Ahnung. Ich denke mal, dass die Siegerin vom Dezember die Moderation übernimmt.  :prost:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

Zitat von: Flossenschwinge am 30. Dezember 2018, 00:54:51
Die Kommentare sind getippt, aber ich bin noch unschlüssig bezüglich Punktevergabe. Ihr macht es einem wirklich nicht leicht mit so vielen wundervollen Geschichten  :hmmm:

Ja, das kann ich nur bestätigen. Keine der drei Geschichten hat nur einen Punkt verdient. Aber so sind leider die Regeln.  :omn: Ich hätte sehr gern ein mal eine Drei und zwei mal die Zwei vergeben. Mir hat es das Herz zerrissen diesen einen Punkt vergeben zu müssen.  :'(

Liebe Grüße an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Aylis

Oha, ihr lasst die Spannung ja ordentlich steigen! :versteck:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Gilwen

Aaaaaargh! Ahneun! :gähn: Jetzt bin ich noch nervöser *Nägel kau*
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Zitat von: Gilwen am 30. Dezember 2018, 12:32:52
Aaaaaargh! Ahneun! :gähn: Jetzt bin ich noch nervöser *Nägel kau*

Ja aber ganz ehrlich! Wer von mir diesen blöden einen Punkt bekommen hat, - bitte nich böse sein. Es sind mindestens zwei Punkte.
Ach was schreibe ich da. Ihr habt alle toll geschrieben. Letztendlich hab ich meinen Bauch und hier und da noch den Daumen nach oben oder nach unten gerichtet.

Liebe Grüße an Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Mia Nordstern

Ich habs tatsächlich noch geschafft, alle Geschichten zu lesen, aber ich schaffe es leider erst morgen, meine Bewertung zu schicken, tut mir leid. Die Technik lässt mich gerade hängen.

ZitatKeine der drei Geschichten hat nur einen Punkt verdient. Aber so sind leider die Regeln.  :omn: Ich hätte sehr gern ein mal eine Drei und zwei mal die Zwei vergeben.

Ja, das ging mir auch so. Das heißt, wenn es nur danach ginge, die Ideen und meinen persönlichen Geschmack in eine Reihenfolge zu bringen, hätte ich das schon hinbekommen (wobei das auch keine Abwertung ist, nur eine Rangfolge, was mir am Besten gefällt). Aber wenn man alles abwägt wie Stilsicherheit, Umsetzung, vorhandene Fehler, dann finde ich es echt schwierig und ich muss auf jeden Fall sagen, so unterschiedlich die Geschichten sind, so liegen sie doch in einer Wertung sehr, sehr nah beieinander. Daher bitte nicht böse sein!

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Zauberfrau

Liebe Leute,

Seht es mir nach. Ich schaff das heute nicht mehr...
Es ist alles etwas anders gelaufen, als geplant, und ich habe schreckliche 24 Stunden hinter mir  :gähn: Bin erst mal froh, dass wir wieder heimgefahren sind. Jetzt erholen wir uns erst mal von dem Ärger (ich sag nur so viel: Ich bin sehr glücklich, dass mein Mann und ich uns seit 30 Jahren so gut verstehen!) Wir machen es uns jetzt supergemütlich und versuchen den Streit von anderen jetzt einfach zu vergessen. Wie schön ist es doch daheim  :wolke:
Hätt ich das gewusst, ich wäre gar nicht weggefahren...

Morgen werde ich alles zusammenstellen und hier veröffentlichen  :winke:

Euch allen wünsche ich eine friedliche und schöne Silvesternacht und ein supertolles Jahr 2019!   :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau