• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zauberfrau

 :buch:  :buch:  :buch: Sodele, alle drei Geschichten sind anonymisiert an die Leser*Innen geschickt worden.  :buch:  :buch:  :buch:

Wer keine Mail von mir erhalten hat, melde sich bitte! Dann schicke ich die Geschichten noch einmal los. Auch bei Schwierigkeiten mit dem Dateiformat oder ähnlichen Schmerzen.

Die Regeln noch einmal zum Nochmal-Nachgucken:

Bitte alle drei Geschichten kommentieren (also als Zusammenfassung, nicht direkt im Text selbst).

Und bitte auch die Punkte vergeben:

Die beste Geschichte: 3 Punkte
Die zweitbeste Geschichte: 2 Punkte
Die drittbeste Geschichte: 1 Punkt

Am 30. Dezember hätte ich gerne alle Kommentare und Bewertungen zurück, damit ich das verrechnen kann.
Die Kommentare werden von mir anonymisiert und an die jeweiligen Geschichten angehängt.
Alle drei kommentierten Geschichten werde ich dann an Silvester an alle Schreiber*Innen und an alle Leser*Innen versenden.

Viel Spaß und fröhliches Schmökern  :buch: :buch: :buch:

Liebe Grüße von der Zauberfrau

Ahneun

Ich habe die E-Mail mit den drei Geschichten erhalten.
Vielen Dank! Aber vielen Dank auch an die Schreiber!  :winke:

LG@All!
- Ein Diamant
ist

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Kyvenn

Bei mir auch  :jau: Ich kam zwar noch nicht zum lesen, ab morgen bin ich aber dran :)

Jen

Dürfen die Autoren die Geschichten eigentlich auch lesen? :) Wüsste schon gerne, wie die anderen beiden das Thema umgesetzt haben.
Guilty feet have got no rhythm.

Zauberfrau

Zitat von: Jen am 16. Dezember 2018, 20:44:45
Dürfen die Autoren die Geschichten eigentlich auch lesen? :) Wüsste schon gerne, wie die anderen beiden das Thema umgesetzt haben.

Die Geschichten gibt es an Silvester. Insgesamt mit den Kommentaren. Vorher nicht  :no:
Sonst denken die Schreiberlinge bis zum Stichtag im Kreis herum und machen sich ganz verrückt. Deshalb ist es besser, wenn niemand etwas weiß.  :knuddel:

Also kuschel dich in die Couch, trink nen Tee, knusper ein paar Plätzchen und guck den Leser*Innen beim Schmökern zu.  :buch: Hab ich auch gemacht  :winke:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Mia Nordstern

#382
Ich hab die Geschichten der anderen bei unserem Duell gar nicht gelesen.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Jen

Mich hätte es halt interessiert.  :omn: Aber ich kenne das Duell noch etwas anders, von ganzganz früher. Da konnte ich am Abgabetag schon spicken. Aber ich bin geduldig.
(Merkt man, dass mein vorbestelltes eBook aus unerklärlichen Gründen nicht erschienen ist und Amazon nicht weiß, ob es überhaupt erscheint? Naja, les ich halt was Anderes).
Guilty feet have got no rhythm.

Aylis

Oha, da zitter ich ja schon. Ich bin gespannt, wie ihr meine Geschichte findet (es ist meine erste Kurzgeschichte. Also freue ich mich fast eher auf die schriftlichen Bewertungen, als auf die Punkte).
Als typischer "Gedankenkreisler" finde ich es ganz gut, die Geschichten vorher nicht lesen zu dürfen. Ich hab direkt nach dem Absenden schon angefangen nachzudenken, ob man nicht doch noch mehr hätte wegnehmen können.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Fianna

Früher war alles direkt lesbar, auch jeder Kommentar direkt nach Abgabe...finde es so aber besser @Jen weil bei den alten Duellen die Kommentare teilweise von anderen beeinflusst wurden.
Bei Duell 2.0 bist Du alleine mit der Geschichte und Seinen Gedanken und kannst erst nach Abgabe sehen, was die anderen Leser anders verstanden haben. Es beeinflusst Deine eigene Wertung erst nach der Punkte-Abgabe.

Aylis

Ich bin immer noch sehr gespannt, was ihr sagt. Auf jeden Fall wünsche ich euch schon mal eine schöne Weihnachtszeit (falls ihr feiert, ansonsten tolle freie Tage).
Einen guten Rutsch kann ich ja bei der Verkündung noch wünschen.

Haben denn schon viele gelesen? *Weihnachtskekse hinstell*
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."