• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Belgerog


Fianna

Mein Feedback kommt leider auf den letzten Drücken  :versteck: Ich habe morgen eine lange Autofahrt und schreibe und lese da.

Zauberfrau

Sieht bei mir ähnlich aus. Ich komme auch erst morgen dazu... Im April und im Mai stehen zwei große Geburtstage an, die vorbereitet werden wollen (einmal ein 18. im April und eine Doppel-50 im Mai). Zudem wird renoviert. Aber morgen - versprochen! - finde ich endlich mal Zeit für eure Geschichten  :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Mindi

Meine Bewertung ist raus.
Es fiel mir schwer, eine Siedlergeschichte zu kühren und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Ich melde schonmal an, dass ich nach dem Duell wieder gern die Kommentare der anderen lesen würde, was ihr zu den Geschichten geschrieben habt.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Zauberfrau

Uff, auch ich bin fertig geworden. Ganz knapp, weil gaaanz wenig Zeit. Und ich werde mich leider für die nächsten zwei Monate bei den Duellen ausklinken müssen, weil ich wirklich bis unter den Hut mit viel Arbeit zugeworfen bin. Es sind aber wenigstens schöne Familienjubiläen, die ins Haus stehen und vorbereitet werden müssen   :vibes:

Naja, ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.  :wolke:

Liebe Grüße von der Zauberfrau

Cooky

Nun denn. Ich habe Rückmeldungen von 3 Lesern bekommen.

Kurzgeschichte 3, Spinnereien erhielt 4 Punkte (2x1, 1x2) und stammt von Belgerog.

Kurzgeschichte 2, Roulette gegen das Leben, erhielt 6 Punkte (1x2, 1x3, 1x1) und wurde von @Topaz verfasst.

Schließlich erhielt @Wildfee mit Kurzgeschichte 1, Nornen, 8 Punkte (2x3, 1x2) und gewinnt diese Runde. Damit hat sie jetzt ihren Triple geschafft. :)

Herzlichen Glückwunsch an @Wildfee!
Vielen Dank an alle Teilnehmer und für ihren Mut, ihre Geschichten zu präsentieren.
Ich fand alle drei interessant, jede mit ihrer eigenen Art, mit Spinnereien umzugehen.

Für die nächste Runde würde ich dann wieder an @Wildfee übergeben.

Wildfee

 Herzlichen Glückwunsch an die Mitschreiber  :pompom: :pompom:

Ich organisiere die kommende Runde wieder, danach muss ich aber auch wegen familiärer Verpflichtungen pausieren.
Auf die Leserkommentare bin ich sehr gespannt, weil ich doch arge Schwierigkeiten mit der Story hatte. Ich freue mich dafür umso mehr, dass es tatsächlich zum Triple gekommen ist  :vibes:

Hier der Terminplanung für die nächste Runde:

Anmeldung der Schreiberlinge: bis 1.04. 20Uhr Danach Verkündung der Teilnehmer und des Themas hier im Thread und zusätzlich versende ich zeitgleich eine PN an alle Teilnehmer.

Anmeldung der Lesefreudigen: ab sofort bis 13.4. Mitternacht

Abgabetermin: Sonntag 14.4. Mitternacht
max. 4000 Wörter
Format: wenn möglich .doc oder .docx ;-)

Von allen Teilnehmern und Lesefreudigen benötige ich eine gültige Emailadresse  :jau:


Zauberfrau

 :pompom: :pompom: :pompom:

Gratulation an alle drei Schreiberlinge!

:pompom: :pompom: :pompom:

Und ganz besonders:

:knuddel: Herzlichen Glückwunsch an Wildfee  :knuddel:
Für's Gewinnen und für den Triple  :jau:

Die nächsten Wochen werde ich hier nur passiv im Thread mitlesen, aber kann nicht aktiv mitmachen. Ich habe familiär und beruflich einfach viel zu viel um die Ohren  :versteck:

Ganz liebe Grüße von der
Zauberfrau, die die Kurzgeschichten-Duelle richtig toll findet  :prost:


Gilwen

Herzlichen Glückwunsch ihr drei, vor allem an Wildfee fürs Triple!  :prost:
Das habt ihr echt super gemacht, ich hatte viel Spaß beim Lesen eurer Geschichten.
Und danke an Cooky für die Organisation! :)

Ich melde mich für die neue Runde gern wieder zum Lesen.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Wildfee

#684
Übersicht für Runde 8:

Die Schreibfreudigen:(bei mehr als drei potentiell Willigen entscheidet das Los)
@Belgerog
@Cooky
@Topaz

Die Lesefreudigen:
@Gilwen
@Ahneun
@Mindi
@Zauberfrau  ;D

Das Thema:
Hot & Juicy


Die Anmeldung für potentielle Schreiberlinge läuft bis morgen, 01.04 um 20 Uhr.
Die Schreiber haben bis zum 14.04 um 0.00 Uhr Zeit, ihre Geschichten einzureichen.
Am 15.04 sende ich die Geschichten anonymisiert an die Leser weiter.

Leseranmeldung bis 13.04. 0.00 Uhr
Bitte eine PN mit gültiger E-Mail-Adresse an mich. (auch falls ich eure Email möglicherweise schon haben sollte, bitte erneut senden, danke!)
Rücksendung der Kommentare bis 27.04 (Samstag) Mitternacht. Kommentare die später kommen, werde ich nicht berücksichtigen
Bekanntgabe der Ergebnisse am 28.04.

Die Geschichten dürfen maximal 4000 Wörter lang sein, bitte wenn möglich im Format .doc oder .docx

Die Leser kommentieren jede der Geschichten und bewerten sie mit einer Punktzahl von 1-3. Jede Punktzahl kann dabei nur einmal vergeben werden.

Belgerog

Danke für das Feedback :)

Ich meld mich gern wieder für die nächste Runde als Schreiber. Übung macht den Meister. 😁


Cooky

Ich würde mich wieder als Schreiber anmelden.
Falls es mehr als 3 Schreiber gäbe, würde ich den anderen den Vortritt lassen und gleich auf die Leserrolle ausweichen.
Mach ich beides gerne. :)


Topaz

Herzlichen Glückwunsch @Wildfee  zum ersten Platz. :)

Danke @Cooky fürs Organisieren der letzten Runde.

@Wildfee: Ich würde in der neuen Runde als Schreiber oder Leser mitmachen, was gebraucht wird.

Ahneun

Oh, Wildfee!  :pompom: Herzlichen Glückwunsch zum Triple!
LG, Ahneun
- Ein Diamant
ist

Wildfee

Mal eine doofe Frage: Was ist, wenn sich zwar genügend Schreibwillige finden, aber nicht genug Lesewillige? Ich denke, 3 Leser sollten es mindestens sein, oder?

Wäre es da eine Option, mal ein, zwei Monate mit dem Wettbewerb auszusetzen?
Ich habe da auch das Nano Camp im Hinterkopf, das womöglich Schreib- und Lesewillige "abzieht".

Meinungen dazu?