• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Impressum und Pseudonym

Begonnen von Aphelion, 30. März 2012, 14:53:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Das ist ja nicht deine Schuld!  :D

SebMeissner

Zitat von: Coppelia am 29. Dezember 2023, 12:15:26@Alana Ich kann mich erinnern, das Anschrift.net auch das einzige Angebot war, das ich gut fand. Aber das ist leider nicht in Schleswig-Holstein nutzbar, nur in Baden-Württemberg und Bayern.

Ich danke euch für den Tipp! Ich verstehe das Angebot allerdings so, dass du selbst auswählen kannst, ob deine Pseudonymadresse in BW oder Bayern liegen soll, es aber egal ist, wo in Deutschland du lebst.

Mindi

So verstehe ich das auch. Man kann den Impressumservice aus der ganzen EU buchen.

ZitatSeit dem 01.01.2022 kannst du unseren Service in Anspruch nehmen, wenn du Leistungsempfänger mit Sitz bzw. Anschrift in einem EU-Mitgliedsstaat bist. Vor diesem Zeitraum waren unsere Leistungen weltweit buchbar.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Coppelia

#123
Ahhh, okay, danke! Das hab ich ja echt gar nicht gecheckt! :rofl: Dabei kann ich ja in der Theorie schon eine Weile lesen. Und ich habe wirklich mehrfach hingeschaut und war ein paar Mal auf der Seite.
Dann hole ich mir das gleich mal und kann den Service dann wenigstens von jetzt an nutzen.
Und sorry noch mal für meine Doofheit, @Alana!

Golden

#124
Ich denke ich werde auf Dauer auch zu Anschriften wechseln (was blockservices sein müsste), da es günstiger wird.

Für ein Pseudonym ist wirfindenes noch günstiger.

Fianna

Vielen Dank für den Tipp @Alana und @Marta

Ich habe mich jetzt auch bei anschrift.net registriert und muss noch mich verifizieren, dann werde ich das im Impressum hinterlegen.

Da ich mich jetzt bei einem Verein stärker engagiere und als Ansprechpartnerin auf einer Unterseite genannt werde, wollte ich doch einen Impressumservice nutzen.