• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Drachenfeder auf neuem Server

Begonnen von Drachenfeder, 18. August 2007, 11:42:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Hallo liebe Schreib- und Webfreunde

ich habe schon sooo viele Websites hinter mir (die ich selber gestaltet und geführt habe) Immer wieder hab ich wieder was gelöscht und eine komplett neue entworfen. Seit ich mich jedoch für eine reine Hobbyautoren-Seite von mir entschieden habe, bin ich dran geblieben und habe auch gar nicht das Bedürfnis wieder etwas komplett neues zu beginnen, außer: Einen neuen Server. Auf dem momentan habe ich nicht so den Freiraum um die etwas kreativer zu sein. Somit bin ich jetzt fleißig am basteln um sie bald auf die umfangreichere Plattform hochzuladen. Nun meine Frage an euch. Wo seit ihr? Wo habt ihr euren Webspace? Seit ihr damit zufrieden? Und, probiert ihr auch immer mal wiedr auf ein neues Layout zu erstellen?

LG Drachenfeder**



Dorte

Ich bin bei allinkl.com und äußerst zufrieden. Support war in den wenigen Fällen, wo ich ihn brauchte, immer fix und dazu noch nett, je nach Paket kann man sich ziemlich frei mit PHP und SQL austoben und auch bei der Erreichbarkeit gab's nie Probleme.
An einem neuen Layout, bzw. an einer komplett neuen Seite, bastele ich gerade. Etliches ist schon online, aber es ist noch nicht wirklich fertig.

Steffi

Ich bin auch bei allinkl.com und kann Dortes Kommentar nur bestätigen. Wir hatten noch nie Probleme mit denen.
Sic parvis magna

Warlock

Wenn du etwas einfaches brauchst, kann ich dir homepage-baukasten.de
wärmstens empfehlen.

Maja

@Warlock
Sie braucht doch keinen Baukasten! Sie hat die Seite selbst gecodet. Und das ist auch nicht schwerer als die Bedienung eines Baukastens - nur, daß dafür etwas individuelles rauskommt und nichts so was austauschbares, das eindeutig "Baukasten" schreit.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Drachenfeder

Baukasten? Noch nie gehört. Ich brauche was bei dem ich dran rumbasteln kann und wie es Maja gesagt hat etwas "Eigenes" machen kann. Ich habe auch was gaaaanz schönes aufgebaut, nur mir fehlt die Zeit momentan um alles schön zu verlinken und dann hochzuladen. *Hachja* Aber das wird noch. ´

Grüßle

kann man mit dem Baukasten was schönes machen?



Moni

Um auf deine anfängliche Frage zurückzukommen: ich bin bei Hosteurope und sehr zufrieden. Sowohl mit dem Webspace (muckt quasi nie), als auch mit dem Support. Preis und Leistung stimmen, wobei der Preis sogar einigermaßen günstig ist. Kommt halt auf die Größe des Webpacks an, das man wählt.
Vorher war ich bei 1&1, aber da wurden die Preise irgendwann extrem angezogen und da der Service gleichzeitig schlechter wurde, bin ich zu Hosteurope gewechselt.

Kann ich wirklich empfehlen, vor allem, wenn du deine Seite etwas umfangreicher gestaltet hast und auch PHP und MySQL benötigst.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol