• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie heißt das Dingens?

Begonnen von Aneirin, 15. Juli 2007, 17:44:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aneirin

Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen ein Tool, eine Funktion, ein Programm, das mir eine Grafik in 6 oder 8 gleich große Teile zerschnipselt und das alles in eine HTML Tabelle einbaut, so dass beim Öffnen der Seite die Grafik wieder nahtlos zusammengefügt wird.

Ich habe schon mal gewusst, wie das heißt, aber ich komme nicht mehr drauf und habe mir schon nen Wolf gesucht.

Wer kann mir helfen?

Grüße
Aneirin

Maja

Du meinst die Slice-Funktion von Adobe Image Ready. Die zerlegt ein Bild in seine Einzelzeile und liefert gleich ein HTML-Fragment zum wieder zusammensetzen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aneirin

Genau das.   :)

Aber das Adobe Image Ready habe ich nicht. Mit Slice Funktion kann ich ja mal suchen, da habe ich wenigstens ein Stichwort.

Danke Maaja.

Grüße
Aneirin

Maja

Der Gimp kann offenbar auch slicen und ist kostenlos.
Habe hier gerade ein Tutorial gefunden:
http://websiterepairguy.com/ebooks/gimp/How_Slice_Image.html
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Volker

Such mal nach "image slicer" in Google - da gibt's haufenweise Links.

Aneirin

Habe auch was gefunden. Danke euch allen  :)

Grüße
Aneirin