• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brauche Hilfe bei Wordpress: Startseite wird plötzlich nicht mehr angezeigt

Begonnen von Shedzyala, 16. August 2015, 16:13:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shedzyala

Hallo Leute,

seit heute wird plötzlich die Startseite meines Blog nicht mehr angezeigt (Fehler 403) und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich bin aber auch ein absoluter Laie in Webdingen und vielleicht kann hier ja ein Profi auf den ersten Blick erkennen, was falsch ist. Das hier ist der Blog.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe bisher grundsätzlich nur im Backend gearbeitet, also keine Dateien per Hand modifiziert. In letzter Zeit habe ich lediglich in der Nacht von Freitag auf Samstag einen neuen Artikel online gestellt und die Tagcloud von 15 auf 20 Tags gestellt. Heute Mittag habe ich innerhalb dieses Artikel den Links Titles zugewiesen, außerdem allgemein ein paar Tags überarbeitet. Allerdings funktionierte direkt nach dieser Überarbeitung noch alles. 2 Stunden später wollte ich noch etwas an den Tags ändern, da funktionierte plötzlich die Startseite nicht, die Unterseiten gehen aber noch alle (als Test: klick).

Was ich bisher (vergeblich) gemacht habe:
.htaccess steht auf 644
index.html gelöscht und bei wp-config.php den debug-Modus aktiviert (vorher gab es als Startseite eine Ankündigung meines Providers, dass eine neue Webpäsenz entsteht, nun eben den Fehler 403)
Alle Plugins deaktiviert und das Theme geändert
Den neuesten Artikel gelöscht
Permalinks zurück auf Standard gesetzt (und wieder zurück, weil es nichts geändert hat)
Das letzte Wordpress-Update noch einmal installiert

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Mein Google-Fu hilft mir nicht mehr weiter :(
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

pink_paulchen