• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jen

ZitatVerkümmerte Pflanzen begrüßten sie in einem Roman, der offenbar ein Foyer darstellen sollte.

... ähm ... Raum.
Guilty feet have got no rhythm.

Layka

Durch den Satz sind aber ja auch verkümmerte Pflanzen im Roman, und ein Foyer ist dadurch auch im Roman dargestellt, also passt ja doch alles irgendwie. :D Fehler mit Schreib-/Buchbezug finde ich mit die schönsten.

Ich hatte heute beim Plotten einen schönen Tintenklecks:
ZitatEr arbeitete am Institut, bis er das Misstrauen verbrauchte.
Ich habe sehr lange auf diesen Satz gestarrt, bis ich gemerkt habe, wo das falsche Gefühl herkommt...
lights out.

Maja

Bei mir ist gerade auch der erste echte Tintenklecks des Nanos entstanden:

ZitatWenn Andreu so weitermachte, dann riskierten sie, dass ihnen bald ein halbes Dorf mit Dackeln und Mistgabeln folgte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Ich habe Kopfkino. Grandioses Kopfkino. :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Robin

Wenigstens sind es Dackel und keine Corgis.  :darth:
~Work in Progress~

Sikania

Vielleicht musst du das einfach mal so stehen lassen. Wäre doch wirklich ein grandioses Bild. Dann noch weiter ausschmücken, wie es dazu kam, dass es Dackel und keine Corgis sind ... :rofl:

Amaryn

Mit den Fackel-Dackeln kann ich nicht mithalten,  :rofl: aber ich habe gerade diesen Klecks geschrieben:
ZitatEr umschlang den Stamm mit den Bäumen.

Nee. Mit den Beinen...  ::)
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Maja

Was schreibe ich da? Ich sollte ins Bett gehen.

ZitatEr ahnte noch nicht, dass es einmal seine Bestimmung sein würde, über die Geister der Toten links wie rechts zu bestimmen wie ein König über seine Untertanten
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

springcrow

Zitat"Die Festung hatte schon vor Jahren ihre strategischen Nut(t)en verloren."
... das zweite "t" wurde nicht geschrieben, aber sehrwohl vom Mitleser gesprochen, als er darauf aufmerksam machte :) wenn Buchstaben wandern gehen kommt... interessantes bei raus  ;D

Robin

 ;D  Tjoa, aber so strategisch platzierte Freuden... das könnte doch durchaus. Und so.

Fände ich aber generell mal interessant, strategisch ein Liebeskommando zum Einsatz kommen zu lassen.  :rofl:  Und das Hirn geht wandern.
~Work in Progress~

Maja

Zeit für einen Klassiker:

ZitatSie fiel auf die Knie und bedeckte ihre Hände mit ihren Augen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Robin

Jetzt stelle ich mir Argos vor, den Riesen, der über und über mit Augen bedeckt war...  :rofl:
~Work in Progress~

Andersleser

Zitat" ... aber das lässt sich jetzt nur noch schwer ändern, warum willst du mir du Augen lang ziehen?"
Oh Gott, nein, die Ohren! Nicht die Augen - autsch.  :rofl:

Felix Fabulus

Zitat von: Maja am 22. November 2021, 19:56:01
Bei mir ist gerade auch der erste echte Tintenklecks des Nanos entstanden:

ZitatWenn Andreu so weitermachte, dann riskierten sie, dass ihnen bald ein halbes Dorf mit Dackeln und Mistgabeln folgte.

:D Der Aufsteller des Abends.
Wortwebereien aus der Geschichtenmühle, gespeist vom Ideensee, der Fantasie und dem Bächlein Irrsinn.

Graumond

@Felix Fabulus Eine beängstigende Szenerie ... ;D

Mein Charakter ist vor einiger Zeit haarscharf an der Götterlästerung vorbeigeschrammt, und übt sich jetzt in Kapitalismuskritik:
Zitat"Verflucht seien alle Güter!"

Außerdem kam es zu zwei ... interessanten Ereignissen:
ZitatDas Schiff blökte gekränkt.
ZitatDunstschwaben umhüllten sie auf allen Seiten.
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensch ist die Sprache.