• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bloghilfe für in Websites integrierte Blogs (Kein Wordpress, Blogspot etc.)

Begonnen von Alana, 26. März 2013, 20:10:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Hallo zusammen,

ich habe in meine Homepage einen Blog integriert und natürlich habe ich auch die Blogs vieler anderer Leute verlinkt. Ich möchte jetzt gern einrichten, dass immer der Blog, auf dem gerade etwas neues gepostet wurde, in der Liste auf meiner Website nach oben rückt.
Auf Wordpress gibt es dazu Unmengen verschiedener Plugins, aber es muss doch auch mit html möglich sein, so etwas einzubinden. Ich habe auch die möglichkeit, RSS-Feeds einzubinden, aber das allein reicht ja noch nicht, oder?

Meine Website ist von jimdo, vielleicht gibt es ja doch ein entsprechendes Feature und ich hab es nur nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alhambrana

Lovagh

Ich bin zwar kein Profi hier, aber ich bin mir sicher, dass das mit HTML alleine nicht geht.
HTML ist nur für statische (sich nicht bewegende) Inhalte und kann daher von sich aus, keine Änderungen an der Sortierung vornehmen.

pink_paulchen

Ich kenne Jimdo nicht gut genug, aber bei Joomla würde ich so was über RSS lösen. Alle Blogs als Feeds, aber dann nur Titel und keine Inhalte anzeigen. Dann steht das aktuelle oben. Außerdem kann man aus netvibes auch Widgets für die Homepage generieren. So müsste es auch gehen.

Alana

@Pink_paulchen: Ja, an sowas hab ich auch gedacht, aber einfach nur eine Liste aus den RSS Feeds zu erstellen, reicht doch sicher nicht, damit die sich sortieren, oder?

@Lovagh: Aha, hm, gut zu wissen, danke.
Alhambrana

pink_paulchen

Stimmt - Jimdo hat da nichts passendes. Wordpress kann das - schau dir mal dies hier an. Das könnte klappen: http://feed.informer.com/

Alana

Oh, Klasse, genau sowas suche ich. Ich bin nur nicht sicher, ob das kostenlos ist, aber ich schau mir das mal in Ruhe an, danke für deine Mühe!
Mensch echt, vielleicht wechsel ich doch einfach noch zu Wordpress. *seufz*

Edit: Es scheint ein kostenloses Startpaket mit gewissen Einschränkungen zu geben, aber für mich passt das wohl ganz gut.
Alhambrana