• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Neueste Beiträge

Buch- und Verlagswesen / Re: Lovelybooks Communitiy Awa...
Letzter Beitrag von DoroMara - Heute um 14:15:29
Toll, das freut mich!
Ganz herzlichen Glückwunsch an euch, @Avery und @Schneerabe !
Tintenzirkel / Re: Masterclass Videokurse
Letzter Beitrag von Maubel - Heute um 13:48:04
Ich habe das Angebot for 3 oder 4 Jahren mal gemacht und fand es echt toll. Hat super Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Im Grunde habe ich auch noch einen Zugang. Die haben damals gesagt, ich kann den jederzeit einlösen. Ob das nach so langer Zeit auch noch stimmt? ;)

Das Angebot ist aber wirklich ein Zugang für dich und ein Zugang für jemand anderen. Weiß nicht, wie du das auf 4 oder 12 aufsplitten willst, mit nur zwei Zugängen.

Die Schreibkurse sind jedenfalls super und die anderen sind auch ganz praktisch zur Recherche, zum Beispiel Chris Hadfield mit seiner Space Exploration. Ich habe nur einfach keine Zeit für die ganzen Kurse.
Tintenzirkel / Masterclass Videokurse
Letzter Beitrag von Fluide - Heute um 13:41:28
Hallo ihr Lieben,

auf der Nano-Offer-Seite bin ich über die Masterclass-Website gestoßen. Kennt die jemand von euch?

Bis Ende Dezember gibt es ein zahl 1, krieg 2 - Angebot. Problem ist, dass das ziemlich teuer ist, weil man es für ein ganzes Jahr bucht, und für mich allein würde ich das nicht bezahlen wollen. Ich schätze, es ist ingesamt mehr Inspiration als tatsächliche "Lehre", aber dafür von ein paar hochkarätigen (nur englischsprachigen) Leuten. Bei Novel & Shortstories zB von Margaret Atwood, Neil Gaimen, Dan Brown, Salman Rushdie usw. In einem Jahr könnte man also sich einmal quer durchhören, auch durch andere Bereiche wie Kochen, Persönlichkeitsentwicklung (ich mag ja den Podcast von Esther Perell und sie hat auch einen Kurs hier) usw.

Wenn sich vier Leute fänden, wären das 4 Euro im Monat, d.h. 48 Euro für ein Jahr (muss man auf einmal bezahlen). Wenn sich zwölf Leute fänden (was wohl eher utopisch ist) wären es 1,67 im Monat und 20€ fürs Jahr. Also für 20€ würde ich es wirklich sofort machen, aber für 48€ vielleicht schon auch, wenn mir jemand sagen würde, dass sich das lohnt.

Ich verlinke mal hier auf die Seite (und hoffe, das ist ok) und zwar direkt in die Writing-Kategorie: https://www.masterclass.com/categories/writing

Wer die Seite kennt und Erfahrungen beisteuern kann, gerne hier im Thread. Wer grundsätzlich daran interessiert ist, sich etwas zu teilen, möge hier oder mir eine PN schreiben.
Tintenzirkel / Re: 50. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Koboldkind - Heute um 12:11:27
Dann lese ich auch und schicke dir meine Mailadresse :)
Letzter Beitrag von Madrisa - Heute um 07:19:19
@Topaz: Vielen lieben Dank! Ich hab dir meine Adresse geschickt.
Letzter Beitrag von Topaz - Heute um 05:54:50
Herzlich Willkommen zum 50. Kurzgeschichtentriell.

Ich freue mich, dass wir genug Freiwillige haben für eine letzte Runde dieses Jahr. :D :D :D

Das Los hat entschieden.
Schreiben werden:

@Tintenvers
@Solidat
@Fluide

Das Thema ist: "Schneller als das Licht"

Ihr habt Zeit zu Schreiben bis zum: 14.12.2023 um 23:59 Uhr

Viel Spaß beim Schreiben.  :D  :D  :D

Ich freue mich darauf auf eure Ideen und Geschichten zu lesen.

Zum Lesen gemeldet haben sich:
@Marina
@Madrisa
@Manouche

Wir freuen uns über weitere Leserlinge. Bitte meldet euch.

Alle Leserlinge schicken mir bitte ihre/eure E-Mail Adresse per PN bis zum 14.12.2023 um 23:59 Uhr zu. (Nein, ich suche nicht in Profilen und nein, ich bewahre alte E-Mail Adressen aus früheren Triell-Runden nicht auf.)
Letzter Beitrag von Topaz - Heute um 05:53:26
Doppelpost.

Gemeldet haben sich für Triell Runde 50:

Schreiben:
@Koboldkind
@Solidat
@Fluide
@Tintenvers

Lesen:
@Marina
@Madrisa
@Manouche

Buch- und Verlagswesen / Re: Ravensburger prüft gegen Z...
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 21:37:57
Zitat von: Mindi am Gestern um 21:10:32in der geänderten Version von gestern stand der Satz schon mit drin, die hatte ich auf Seite zwei hier im Thread vollständig zitiert.
Ah, danke! Mir war das erst heute aufgefallen. Aber ich vermute, sie haben schon irgendwie kalte Füße bekommen, weil sie von so vielen auf FB, Insta und auch Tiktok als "jetzt ein DKZV" bezahlt worden sind. Wobei man bei einem DKZV ja für sein Geld eine Veröffentlichung beokmmt und die Prüfung, wie diese Schmeißfliegen zu betonen nicht müde werden, immer kostenlos ist. Also ein umgekehrter DKZV, um präzise zu sein ...
Letzter Beitrag von Mindi - Gestern um 21:10:32
@Maja
in der geänderten Version von gestern stand der Satz schon mit drin, die hatte ich auf Seite zwei hier im Thread vollständig zitiert.
Letzter Beitrag von Maja - Gestern um 20:04:20
Dieser Satz stand da gestern auch noch nicht, oder?  :hmmm:

ZitatSelbstverständlich fallen bei einer Veröffentlichung keine Kosten für dich als Autorin oder Autor an.