Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Ary am 15. März 2022, 20:37:29

Titel: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Ary am 15. März 2022, 20:37:29
Wah, endlich, es ist da, es ist da, ich werde endlich erfahren, wie es weitergeht! Äh ... bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu beachten außer dieser ein wenig überentusiastischen Leserin, die sich wie bolle freut, dass @Majas Neraval-Saga endlich ihren Abschlussband bekommen hat!

Kommentar: Ich bin glücklich und vor allem erleichtert, dass nach einer langen und schweren Geburt endlich auch der dritte und letzte Band meiner Neraval-Sage (aka. "Die Fälscher-Trilogie") jetzt endlich erschienen ist.

Eigentlich sollte das Buch schon vor einem Jahr auf die Welt kommen, aber bei mir ging 2020 gar nichts mehr, ich musste die Segel streichen und beim Verlag um Verlängerung bitten, und selbst mit einem Jahr Verzögerung ist es wirklich nur auf den letzten Drücker fertiggeworden und erinnert mich schmerzlich daran, dass ich Grenzen habe und diese auch einhalten muss.

Um so erstaunlicher ist, wie sehr ich das Buch, das dann am Ende herausgekommen ist, mag, wie großen Spaß ich hatte, alle meine verzwickten losen Enden zusammenzubringen und der Reihe einen würdevollen Abschluss zu verpassen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Leser das genauso sehen ...

Klappentext: Wenn alle Welt auf einen Helden wartet, schleicht euch zum Hintereingang rein

Tymur Damarel – Prinz, Schwätzer, Meuchler – kann sich nicht mehr verstecken, sein Geheimnis ist gelüftet. Doch was hat er zu befürchten? Im Kampf gegen die Dämonen kommt es auf jeden an, erst recht auf den, der sie mit eigenen Waffen zu schlagen weiß. Doch über seiner größten List darf Tymur eines nicht vergessen: Kevron hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Tymur ist falsch – aber Kevron ist Fälscher ...

***

Die Dämonen sind zurück – doch niemand weiß es. Unerkannt sitzen sie auf dem Königsthron, in der magischen Akademie und wer weiß wo noch überall, und umspinnen die Welt mit einem Netz aus Bosheit und Heimtücke. Wo Lügen regieren, hat die Wahrheit schlechte Karten – doch Prinz Tymur und seine Gefährten nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. Nur der Kampf gegen den gemeinsamen Feind hält das zerbrechliche Bündnis noch zusammen und das Wissen, dass sie niemand anderem trauen können. Wenn das ganze Land Neraval auf einer Lüge erbaut wurde, für was lohnt es sich dann überhaupt noch zu kämpfen?
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Siara am 15. März 2022, 21:03:09
Einen riesigen Glückwunsch, Maja! Freut mich wahnsinnig, dass es am Ende doch alles geklappt hat und du zufrieden bist. :vibes:

Am Rande: Mein Tag heute war nicht so super, irgendwie lief dies und das schief. Und dann habe ich das Wortspiel des Klappentextes gelesen und musste ernsthaft laut lachen, weil es so großartig ist. Also neben dem Glückwunsch noch ein zusätzliches Dankeschön für die Aufheiterung des Abends. ;D
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Maubel am 15. März 2022, 21:11:02
Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich wünsche dir, dem Buch und der ganzen Reihe einen großen Boost zur Veröffentlichung.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Anila am 15. März 2022, 22:00:12
Herzlichen Glückwunsch, @Maja. Wie wunderschön sieht dieses Buch aus! :wolke:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Malou am 16. März 2022, 07:33:35
Ganz herzlichen Glückwunsch @Maja ! Ich wünsche es dir sehr, dass der dritte Teil nochmal einen ordentlichen Aufschwung für die Reihe mitbringt :)
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: moonjunkie am 16. März 2022, 13:25:07
Herzlichen Glückwunsch, @Maja!  :prost: Das Buch sieht toll aus, ich habe es glaube ich heute auch schon in den sozialen Medien in deinen Händen gesehen und mich gefreut. Vor allem ist toll, dass du damit jetzt so zufrieden bist und dich richtig freuen kannst! Wünsche dir viele begeisterte Leser und Leserinnen!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Amber am 16. März 2022, 16:16:40
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maja!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: pyon am 16. März 2022, 18:28:47
Glückwunsch, Maja! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser:innen!  :prost: :pompom:
Ich hole mir das Buch sicherlich auch! Band 1 und 2 stehen schon in meinem Regal. Da muss doch Band 3 dazu!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Sunflower am 16. März 2022, 19:45:20
Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich bestelle es mir gleich und freu mich schon sehr aufs Lesen  :wolke: Ich bin so gespannt, wie es ausgeht  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: KaPunkt am 16. März 2022, 22:03:13
Glückwunsch, Maja! (Und hey, du hast deine Trilogie beendet, im Gegensatz zu anderen Größen, die hier ungenannt bleiben sollen)
Der Klappentext ist super und ich mag die Fragen, die er anstößt.

Liebe Grüße,
Kirsten
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Linda am 17. März 2022, 14:53:44
Sehr schön, Maja, meine Glückwünsche!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Golden am 17. März 2022, 15:06:36
Also das Cover ist ja mal wieder richtig schick geworden.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Möwe am 17. März 2022, 16:00:59
Ich wünsche dir viel Erfolg für den dritten Band, Maja. Das Cover ist wirklich toll! :herzchen:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Maja am 18. März 2022, 15:45:15
Ich danke euch! Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass diese Reihe jetzt endlich abgeschlossen ist, auch wenn bei mir gerade die Angst davor, wie unsere Welt in Krieg zerfällt, gerade alle anderen Gedanken lähmt und es mir schwer fällt, dann vergnügt mein neues Buch zu feiern.

Ich komme trotzdem nach Berlin, wo es eine hoffentlich schöne Permierenfeier mit Lesung und Musik geben wird, und würde mich freuen, möglichst viele Tintenzirkler:innen unter den Gästen zu begrüßen.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Coppelia am 20. März 2022, 07:04:30
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maja! Die Entstehung der Reihe mitzuverfolgen, war für mich immer sehr spannend, weil es so ein anstrengender Prozess war. Daher muss es umso schöner sein, die fertige Reihe in der Hand zu halten. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen für den Schluss!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Sanjani am 20. März 2022, 11:37:04
Herzlichen Glückwunsch, Maja, dann kann ich ja jetzt alle drei Bände hintereinander lesen und muss keine Cliffhanger befürchten :)
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Yamuri am 20. März 2022, 18:55:38
Herzlichen Glückwunsch :) Freu mich schon aufs Lesen.  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Gizmo am 21. März 2022, 17:10:26
Herzlichen Glückwunsch, Maja! :)
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Elinor am 21. März 2022, 18:23:27


Gratuliere ganz herzlich, liebe Maja!
Ist ja ein toller Klappentext! Da muss ich mir erstmal das erste Buch kaufen. Das kann man doch so machen, dass es auch dem Tintenzirkel zugute kommt, richtig? Ich gucke gleich mal, wenn ich aus meinem dreiwöchigen Urlaub zurück bin.
Bis dahin alles Gute!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Ary am 21. März 2022, 19:28:12
Den Klappentext liebe ich ja auch. Dieser Satz
ZitatTymur ist falsch – aber Kevron ist Fälscher ...
hat bei mir für einen Lachflash gesorgt. SO großartig.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Malinche am 21. März 2022, 19:34:24
Herzlichen Glückwunsch, Maja! :vibes: Sobald ich mich (endlich) durch Band 2 geschmökert habe, wird auch dieses Schätzchen bei mir einziehen. Ich wünsche dir viel Erfolg für den Abschlussband!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Maja am 21. März 2022, 22:16:41
@Elinor
Vielen Dank für dein Interesse! Natürlich tut jeder Kauf meiner Bücher dem Tintenzirkel etwas Gutes, weil ich den Server unter anderem aus meinen Tantiemen bestreite. Wenn du uns doppelt unterstützen möchtest: Ich habe hier (für alle drei Bände der Trilogie, fühl dich davon nicht unter Druck gesetzt, das ist ein freundlicher Hinweis an das ganze Forum ;) ) Links generiert für unsere Partnerbuchhandlung, die Osiander'sche. :
Band 1 (http://www.osiander.de/details.cfm?isbn=9783608960303&pid=100218)
Band 2 (http://www.osiander.de/details.cfm?isbn=9783608982398&pid=100218)
Band 3 (http://www.osiander.de/details.cfm?isbn=9783608964776&pid=100218)

Das erinnert mich daran, dass ich endlich die Buchhandlung auf der Tintenzirkel-Webseite wieder auf einen aktuellen Stand bringen muss, ich hänge da seit langem hinterher, aber es ist ein guter Vorsatz für dieses Jahr. Vielleicht können wir diese Links auch einfach hier im Forum posten, wenn wir die Neuerscheinungen vorstellen? Das wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee! Darf ich nur nicht wieder aus den Augen verlieren ...


@Ary und alle, die den Klappentext gelobt haben:
Vielen Dank! Der Klappentext stammt von mir, und auf diese Stelle bin ich wirklich stolz.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Layka am 21. März 2022, 22:59:38
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und zum Abschluss der Reihe! :prost: Der Klappentext ist echt toll.
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Mefisto am 09. April 2022, 09:55:27
Glückwunsch und das gleich 2 mal, erstens fürs veröffentlichen und zweitens fürs durchhalten und abschliessen der Buchreihe!
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Brillenkatze am 09. April 2022, 10:05:22
Glückwunsch zur Veröffentlichung und zum Abschluss der Reihe auch von mir  :pompom:

Der erste Teil steht jetzt auch sehr schön auf meinem Bücherregal und klingt beim ersten Reinlesen schon gut. Lange Wartezeiten auf Nachschub spare ich mir jetzt ja auch  ;D
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Phlox am 01. Juni 2022, 16:07:35
Auch von mir reichlich verspätete, aber herzliche Glückwünsche! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Premieren-Lesung in Berlin, und wünsche dir viel Energie für hoffentlich viele weitere Lesungen! :pompom:
Titel: Re: [Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Land (Neraval 3)
Beitrag von: Lucia am 02. Juni 2022, 15:46:14
Auch ganz herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass deine Reihe ein würdiges Ende gefunden hat. Mir gefallen Cover und Klappentext auch sehr gut!  :pompom: