• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

"Stahllilie 2" ist fertig - jedenfalls in der Rohfassung. Ich habe ganze zehn Monate für diese winzigen 10k gebraucht, aber ich habe es geschafft!

Avery

Völlig egal wie lange du gebraucht hast: Eine fertige Rohfassung ist eine fertige Rohfassung und darf/soll/MUSS gefeiert werden!  :pompom:
Ich hoffe, du kannst den Moment ordentlich genießen, bevor du dich in die Überarbeitung stürzt. :prost:

Evanesca Feuerblut

Genossen habe ich es, nun wird kräftig überarbeitet, weil das Buch leider an Band-zwei-Itis leidet (etwas, was bisher noch KEIN Buch einer Reihe bei mir hatte, aber da ich bei diesem hier die Veröffentlichung garantiert habe, war da sehr viel mehr Druck dahinter und das hatte Auswirkungen), aber das passt schon. Vielen war Band 1 vieeel zu kurz, Band 2 hat nun schon mal ganze 2,5k schon in der Rohfassung. Und so viel, wie ich noch ergänzen muss, damit das Ganze rund wird, wird Band 2 definitiv länger (und die, die gerne bisschen mehr Text hätten, zufriedener).

Federstreich


Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Evanesca!  :pompom:

Trippelschritt

Auch von mir einen Glückwunsch, Evanesca.  10k Worte oder Zeichen? Egal. Gerade, was hart erarbeitet werden muss, erfüllt einen jedes Mal mit großer Freude. Ging mir jedenfalls immer so.

Ich habe gerade Folge 7 der Drachentöchter-Serie abgeschlossen, sodass sie nun zu meiner betaleserin gehen kann. So eine Folge ist nie lang, knappe 30 K-Zeichen. Also nichts Besonderes. Aber Folge 7 hat so richtig Pfeffer und deshalb ist sie doch besonders.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Evanesca Feuerblut

Danke @Cairiel , @Earu und @Trippelschritt ! 10k Wörter, also die Rohfassung eines kleinen Novellchens. Und herzlichen Glückwunsch zum Serienfolgen-Ende!

Trippelschritt

Danke schön, aber die Serie ist noch nicht zu Ende. Ich habe keine Ahnung, wie viele Folgen ich noch brauche. Geschätzt habe ich zwölf. Das heißt, dass ich über die Mitte bin, aber vielleicht komme ich auch mit elf aus.

Siara

#7568
Eigentlich ist es kein vollständiges ENDE. Aber ich habe beschlossen, dass ich trotzdem hier reinschreiben darf. Denn irgendwie ist es das doch.

Seit viereinhalb Jahren schreibe  ich an "Die Wellen stiller Wasser", ein Roman in gigantischer Überlänge, der in drei in sich abgeschlossenen Zeitebenen erzählt wird. Es sind eigentlich drei Geschichten, drei Romane, verwoben in einem. Das ist zumindest der Plan. Eine dieser Zeitebenen habe ich jetzt abgeschlossen. 299.766 Wörter. Mein erstes Ende seit 2014, und eines, das mir ganz besonders nahe geht. Ich habe den Roman in einer ziemlich schwierigen Zeit angefangen. Er ist persönlich, absolut nicht vermarktbar, finster und jetzt  ... zu Ende. Zumindest die Geschichte, die ich seit so langer Zeit erzähle. Und damit lasse ich das Projekt fürs Erste ruhen. Ich brauche etwas Neues.

Ich freue mich, mich anderen Dingen zuwenden zu können. Ich habe so viele Projekte, die warten und auf die ich mich freue. Und trotzdem fühle ich mich gerade fast so verloren wie nach dem Abschluss meines Erstlings.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Federstreich

@Siara  :pompom: Herzlichen Glückwunsch zur Beendigung des ersten Abschnitts. Das ist doch auch schon viel wert und bei der Summe an Wörtern ... :o Ist echt der Wahnsinn! Da hast du dir eine Belohnung verdient.

Mindi

@Siara
Herzlichen Glückwunsch zum Ende!  :vibes: :pompom:
Das ist eine wahnsinnig tolle Leistung bei so einer Wortzahl! Und dann folgen noch 2 weitere Zeitebenen mit ähnlichen Umfang? Da kann ich es verstehen, dass du erst einmal etwas neues zwischendurch machen willst  ;D
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Siara

I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Leann

@Siara: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss dieses ganz besonderen Projekts. Oder zumindest der einen Zeitebene. Es liest sich so, als wärst du jetzt bereit, etwas ganz Neues zu beginnen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Mein erstes Ende seit Dezember 2019. Mein NaNo-Roman hat gestern mit 71.000 Wörtern sein skurriles Happy End bekommen. Ein Roman, den ich nie veröffentlichen werde und der mir trotzdem sehr wichtig ist, da er mir das Vertrauen in meine Schreibfähigkeit zurückgegeben hat. Vor allem in die Fähigkeit, bis zum Ende durchzuhalten.

Ary

Oh, SUPER, gratuliere, Leann!  :prost:
Darf ich den Roman lesen, auch wenn du ihn nicht veröffentlichen willst?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Yves Holland

Gratuliere euch beiden! Immer wieder ein tolles Gefühl, etwas zu einem guten Ende gebracht zu haben.  :pompom:
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!