• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maubel

Zitat von: Mithras am 09. März 2016, 12:57:15
ich kann die Winterwinde gar nicht erwarten! ;D

Ich auch nicht! Zumal man die Serie jetzt ja etwas vorsichtig genießen sollte. Die großen Plots dürften stimmen, aber die Details sind wahrscheinlich gaaaaaanz anders als nachher in den Büchern.

foxgirl

Der Trailer ist ja schon mal sehr vielversprechend, aber ich bin wie Maubel auch gespannt, wie viel "Neues" dann in der Serie zu sehen ist, dass Martin in seinen Büchern anders hält. Ich finde es immer noch sehr spannend, dass die Serie jetzt an einigen Stellen weitesgehend unabhängig von den Büchern läuft oder habe ich etwas verpasst und der gute George hat doch noch etwas mehr zu seinen Handlungssträngen an die Drehbuchautoren weitergegeben?

Maubel

Ich weiß nur, dass er ihnen das Ende verraten hat. Also sollten beide Geschichten am selben Punkt zum Schluss ankommen. Außerdem war die entscheidende Frage, ob sie den Job bekommen seiner Meinung nach, dass er sie gefragt hat, wer Jons Mutter wäre und die Antwort zufriedenstellend war (also richtig erraten?). So oder so ist klar, dass in egal welcher Konstellation seine Eltern/Mutter ein wichtiger Plotpunkt ist und irgendwie wäre das albern das erst heraus zu finden, wenn er schon lange tot ist. So a la, hey Jons Mutter war übrigens x.. ach ist ja interessant, schade, dass er das nicht mehr erfahren hat *schulter zuck* egal weiter.

foxgirl

Das stimmt allerdings und ich gehöre auch zu den Leuten, wie wahrscheinlich die allermeisten, die glauben, dass Jon noch nicht tot ist. Dass in GoT beziehungsweise den Büchern natürlich, jemand wirklich unwiederbringlich tot ist, glaube ich ohnehin erst wenn er erstochen, zerstückelt, die Teile in alle vier Himmelsrichtungen verschleppt und dort vergraben sind. Oder so ähnlich ;). Naja ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf alles, was zu den Büchern neu dazu kommt  ;D.

Ilargi

Hübscher Trailer, Ghost ist drin, mehr will ich nicht, mehr Direwolf-Action, wer will schon eine überdimensionierte, feuerspeiende Eidechse die jeglichen Gesetzen der Physik trotzt? Wenn man einen Direwolf zum knuddeln haben kann? :wolke:

Mein Bruder meinte mal ganz salopp zu einem reinen Seriengucker: "Für einen Toten ist der Kerl verflucht prominent in der Werbung. War bei den anderen Toten nicht so."

Über den Zeitpunkt der Wiederauferstehung bin ich mir noch nicht sicher, zwar ist es auffällig das die ersten vier folgen nicht rausgegeben wurden, aber das heißt nicht das er vier folgen lang tot bleibt, denn, fassen wir zusammen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


So, wann wäre die Wiederauferstehung denn genehm? Vielleicht mitten während einer Schlacht, von denen wir vermutlich 2 haben? ;D Wir haben insgesamt 12 Punkte die abgearbeitet werden, von denen gerade einmal 3 zusammengeführt werden, soweit wir wissen, ich habe sogar noch Schauspieler ausgelassen von denen ich sicher bin das sie bei anderen Punkten auftauchen, wie Brienne und Podrick, Varys und die gesamte Belegschaft aus Dorne.

So nachdem diese meine Meinung geklärt ist: Ich freue mich auf Euron und die Eiseninseln, Sansa, die hoffentlich endlich mal was anderes macht als auf sich rumhacken zu lassen und wie immer Littlefinger  ;D

Adiga

GameofThrones ist ja nicht nur handwerklich gut gemacht und verdient jede Aufmerksamkeit. Deshalb bleib ich der Serie weiterhin treu und kauf mir auch wieder die BlueRay-Edition der 5. Staffel - wie schon die anderen vier Staffeln davor und denk danach, am liebsten hätt ich jeden Monat eine ganze Staffel ... Seh aber ein, das die Serie richtig viel Arbeit ist und bleibt im stay tuned-Modus

Die vielen kargen Monate dazwischen, muss ich mich dann wieder hinwegtrösten. Obwohl ich könnte mir ja die Serie ja immer wieder von vorne beginnend reinziehn... Das Vergnügen heb ich mir dann doch lieber auf, wenn es definitiv einen Abschluss gibt und Ruhe eingekehrt ist. Denn mit einem Cliffhanger voll der Erwartung zurückgelassen zu werden, das zerrt an der Substanz und ich will nicht dass sich GameofThrones durch ständig wiederholtes Ansehen für mich totläuft.

Inzwischen gilt gute Serien die sich mit SiFi oder Fantasy Universen/Welten befassen landen in meiner Filmesammlung. So unterstütze ich gezielt den Progress Kreativer Leistung.

Mithras

#981
Zitat von: Tintenteufel am 09. März 2016, 13:06:26@Mithras
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Andere Interpretation: Es handelt sich um Brans Vision des Kampfes um den Tower of Joy. Eine Person sieht, zumindest von hinten, stark (Ha!) nach Ned aus, und die Szene erscheint auch noch unmittelbar nach Brans Visionen. Ich tippe doch stark darauf, dass die Gleichung R+L=J jetzt gelöst werden wird! :wolke: (Einziger Knackpunkt: Seit wann tragen die Ritter der Königsgarde das Wappen der Königsdynastie auf der Brust?)

Die Interpretation stammt nicht von mir - Alt Shift X hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und den Trailer hervorragend analysiert, wie ich finde! 8)

Dabei bin ich gerade auf eine Theorie bezüglich Varys und "Aegon" gestoßen, die selbst mir bislang unbekannt war. Sie erklärt so ziemlich alle Zweifel und Widersprüche, die sich bezüglich dieser Personen ergeben haben. Stichwort Golden Company. Unbedingt anschauen!


Mithras

LOL. Davos, kurz nachdem Jons Leichnam gezeigt wurde: "I thought he was the man to lead us through the Long Night. But I was wrong." Sehr dezente Anspielung, muss ich schon sagen! ;D

Nika

Zitat von: Mithras am 11. April 2016, 20:36:39
LOL. Davos, kurz nachdem Jons Leichnam gezeigt wurde: "I thought he was the man to lead us through the Long Night. But I was wrong." Sehr dezente Anspielung, muss ich schon sagen! ;D

Das dürfte eher Tormunds Stimme gewesen sein, was auf englischsprachigen Seiten zu der Vermutung führte, dass er von Mance spricht, also, dass er sich darin getäuscht hat, dass Mance sie durch die lange Nacht führt und es statt Mance eben der irgendwann wiedererweckte Jon sein wird.
Die Sprecher/Textstellen stimmen im Trailer nicht immer mit den gezeigten Personen überein. Als man Tyrion sieht, ist es z. B. Ramsay der  "You like playing games little man" (oder so ähnlich) sagt und dass er das zu Tyrion sagt, dürfte seeehr unwahrscheinlich sein. Die Bilder aus dem Trailer von der Schlacht im Norden lassen eher darauf schließen, dass ein Bericht vom Dreh von einem Statisten, der letztes Jahr online ging, tatsächlich stimmt und
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Da der Originalbeitrag mit der ganzen Schilderung gelöscht ist, gibt es hier einen Screenshot davon.

Jetzt gibt es bei Watchers on the Wall auch einen in Standbild und Text heruntergebrochenen Bericht zum Trailer, in dem auch alle gesprochenen Texte aufgeschrieben wurden und der Trailer analysiert wurde.

Und: HBO hat drei neue Clips aus Staffel 6 rausgerückt, die in diesem Beitrag auf Watchers on the Wall zu sehen sind.

Mithras

Zitat von: Nika am 12. April 2016, 10:39:30Das dürfte eher Tormunds Stimme gewesen sein, was auf englischsprachigen Seiten zu der Vermutung führte, dass er von Mance spricht, also, dass er sich darin getäuscht hat, dass Mance sie durch die lange Nacht führt und es statt Mance eben der irgendwann wiedererweckte Jon sein wird.
Argh, das passiert, wenn man nur halbherzig zuhört und dann Wunschdenken dazu kommt. Eigentlich ist mein Stimmgedächtnis (fast) untrüglich, keine ahnung, was mit mir los war... ::)

Zitat von: Nika am 12. April 2016, 10:39:30Die Bilder aus dem Trailer von der Schlacht im Norden lassen eher darauf schließen, dass ein Bericht vom Dreh von einem Statisten, der letztes Jahr online ging, tatsächlich stimmt und
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Da der Originalbeitrag mit der ganzen Schilderung gelöscht ist, gibt es hier einen Screenshot davon.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich bin vor allem gespannt, was mit den Charakteren in den Büchern passiert, die in der Serie offiziell tot sind.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Argh, bring das neue Buch endlich raus und lass dir dein Werk von D&D nicht verpfuschen! :happs:

Nika

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wegen der Aussage von GRRM
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Daher frage ich mich, ob das, was GRRM für "wichtig" hält, dann auch wirklich ist. Wir kennen das ja alle, dass uns Autoren Figuren oder auch Szenen sehr am Herzen liegen, die aber für die eigentliche Handlung nicht wirklich sooo wichtig sind.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Worauf ich mich aber in Staffel 6 ganz besonders freue
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, sind die Mormonts. Irgendwer auf der WotW-Seite schrieb dazu so schön, dass Sansa jetzt eine eigene Armee aus starken Frauen aufstellt, vorneweg Brienne und die Mormont-Damen.  ;D

Ilargi

Ich hoffe ja das diese Schatten szene im zweiten Trailer auch einen Flashback darstellt.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ansonsten hoffe ich auch auf den

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Außerdem :vibes: Mormonts ;D
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich liebe dieses Haus. Irgendwie eines der tragischsten in der gesamten Serie, sowohl TV als auch Buch :wolke:

Mithras

#988
Ein neues Video von meinem liebsten ASOIAF-Analytiker: Game of Thrones Season 6 Trailer #2 Breakdown
Viele coole Ideen dabei. keine Ahnung, wie die von WatW das analysiert haben, bin noch nicht zum Nachlesen gekommen... :-X

Rickon:
Zitat von: Nika am 12. April 2016, 14:40:30
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Nika am 12. April 2016, 14:40:30Wegen der Aussage von GRRM
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Daher frage ich mich, ob das, was GRRM für "wichtig" hält, dann auch wirklich ist. Wir kennen das ja alle, dass uns Autoren Figuren oder auch Szenen sehr am Herzen liegen, die aber für die eigentliche Handlung nicht wirklich sooo wichtig sind.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Charaktere, die in der Serie ziu früh gekillt werden:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Myrcella:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Nika am 12. April 2016, 14:40:30Worauf ich mich aber in Staffel 6 ganz besonders freue
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, sind die Mormonts. Irgendwer auf der WotW-Seite schrieb dazu so schön, dass Sansa jetzt eine eigene Armee aus starken Frauen aufstellt, vorneweg Brienne und die Mormont-Damen.  ;D
Ich muss zugeben, dass mir die Mormonts ziemlich egal sind. ich wusste nicht einmal, dass die gecastet worden sind... ::)

Und es wirkt fast so, als wolle Tyrion den Quenty Martell machen... "Hey, ich befreie mal die Drachen! - Ach Mist, die speien ja Feuer!" aber das glaube ich eher nicht! ;D

Quaithes Prophezeiung ("To go west, you must go east.") scheint sich tatsächlich mit "bach to the roots" interpretieren zu lassen: Daenerys kehrt dorthin zurück, wo alles angefangen hat. Und sie kehrt zu Feuer und Blut zurück. Wobei es wohl dämlich wäre, alle Dothraki zu grillen, ich bin nämlich nach wie vor der Ansicht, dass die einen Teil ihrer Armee darstellen werden.

Was Bloodraven betrifft: Einerseits cool, dass sie Max von Sydow gecastet haben, aber hat der nicht ein Auge zu viel? :o

Nika

#989
Das Feuer scheint 1:1 aus dem Trailer der letzten (oder schon vorletzten?) Staffel übernommen worden zu sein. Als Dany die Anführer der obersten Familien in Meereen zu ihnen bringt. Es gibt zumindest Fotovergleiche, bei denen man sieht, dass es identisch ist. Außerdem, auch wenn GRRM ja wirklich zuzutrauen ist, am Schluss einfach alle sterben zu lassen, aber das wäre schon irgendwie ein lahmer Tod für Tyrion.

Was ich interessant fand, war, dass so viele in den Schatten den Tod des Mad King sehen, weil einer der beiden eine Krone trägt und Tommen "auf keinen Fall" sterben kann. Wieso eigentlich nicht? Cersei wurde prophezeit, dass sie ihre Kinder verlieren wird, ehe sie selbst stirbt. Um sie wirklich über die Kante des Wahnsinns zu schicken, fehlt eigentlich "nur noch" Tommens Tod. Nur weil Myrcella gerade erst gestorben ist, heißt das ja nicht, dass Tommen jetzt X Folgen lang sicher ist. Und Westeros als Ganzes wäre dann auch in noch chaotischeren Zuständen: Tommen ist der letzte legitime Baratheon (gut, ist er ja eigentlich nicht, wird aber als solcher anerkannt). Cersei ist nicht aus eigenem Recht Königin, sondern "nur" durch ihre Hochzeit mit Robert, d. h., die Lannisters hätten nicht mehr Anspruch auf den Thron, als irgendeine andere Familie. Umso mehr ich drüber nachdenke, um so besser gefällt mir diese Idee - ich weiß, das ist Tommen gegenüber jetzt gemein. Im Norden dezimieren sie sich erst, weil einige zu den Boltons halten, dann müssen sie sich der Bedrohung von jenseits der Mauer stellen, im Süden wissen sie von dieser Bedrohung noch gar nichts und schlagen sich stattdessen schon mal über den Thron die Köpfe ein. Bis alle von der Bedrohung aus dem Norden wüssten, wäre die Zahl der kampffähigen Männer erschreckend geschrumpft.


EDIT: Eine ganz nette Spielerei, die mir gestern Abend schon bei Facebook über den Weg lief: Es gibt eine 360-Grad-Version des Trailers. Ich konnte sie am PC auf Firefox nicht sehen, bei Chrome funktioniert sie bei mir. Am Handy finde ich es angenehmer, weil das Schwenken natürlicher funktioniert. Es sollen wohl auch einige Eastereggs versteckt sein. Einfach mal in den Kommentaren dazu nachsehen.

Außerdem ein neuer Clip wie die blinde Arya trainiert.