• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pygmalion

@Hauntingwitch

Also den Spoiler halte ich für ziemlichen Quatsch, weil das noch gar keiner Wissen kann, außer der Autor. Bis zum 5. Buch ist das noch nicht passiert und nichtmal in greifbarer Nähe :D

Sunflower

Genau, das hatte ich auch gedacht. Vielleicht ist der Youtuber bei George R.R. Martin eingebrochen  :snicker:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Pygmalion

Mensch, dann hätte er ja ein Bild von der Wand seines Arbeitszimmers machen können... ich würde gerne mal sehen, wieviele Stammbäume und Schautafeln er sich da gebastelt hat, um bei den ganzen Namen, vor allem den Freys, den Durchblick zu behalten :D

Sunflower

Ich würde da niemals den Überblick behalten  :d'oh: Und im nächsten Buch will er ja auch noch alle Storylines zusammenführen. Dass er sich da nicht verzettelt, finde ich bewundernswert.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Judith

Was gewisse Ereignisse an der Mauer im 5. Band betrifft:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

HauntingWitch

Zitat von: Pygmalion am 27. März 2014, 11:56:25
@Hauntingwitch
Also den Spoiler halte ich für ziemlichen Quatsch, weil das noch gar keiner Wissen kann, außer der Autor. Bis zum 5. Buch ist das noch nicht passiert und nichtmal in greifbarer Nähe :D

Hach, dann ist ja gut! Puuh, aufatmen. ;D Hm, okay, in dem Fall hat wohl entweder die Person eine falsche Info weiterverbreitet oder ich etwas falsch verstanden.

Mich wunderts übrigens
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
  ;D

Zitat von: Sunflower am 27. März 2014, 12:18:07
Ich würde da niemals den Überblick behalten  :d'oh: Und im nächsten Buch will er ja auch noch alle Storylines zusammenführen. Dass er sich da nicht verzettelt, finde ich bewundernswert.

Zu den Büchern komme ich, sobald ich mit dem zweiten Rothfuss durch bin und wieder genug Geld zum Bücher kaufen habe.  :omn:

canis lupus niger

#591
@ HauntingWitch
Diese Info kann eine Indiskretion des Autors sein, oder aber reine Spekulation desjenigen, der das behauptet hat. Das werden wir erst wissen, wenn der letzte Band veröffentlicht wird. Aber meine Vermutungen über den Schluss gehen tatsächlich auch in diese Richtung.

Und Tyrion ist, glaube ich, inzwischen der Lieblingscharakter der meisten GoT-Leser, obwohl oder gerade weil Martin ihm das Leben besonders schwer macht. Das könnte ein hoffnungsvolles Omen für seine Zukunft sein, denn gestorben sind, wenn ich so überlege, eher Charaktere, die sich scheinbar auf der Erfolgsschiene befanden.

Mithras

#592
Zitat von: Judith am 27. März 2014, 13:00:37
Was gewisse Ereignisse an der Mauer im 5. Band betrifft:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Na ja, so viele Wiederbelebungen gab's bislang eigentlich nicht gar nicht - zumindest verglichen mit Autoren wie z. B. Erikson! ;D
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Eine generelle Frage an diejenigen unter euch, die nur die TV-Serie gesehen haben: Sind euch je Zweifel an Jons Herkunft gekommen? Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die geläufigste und wohl auch beliebteste Theorie (siehe nächster Spoiler) gar nicht so bekannt ist, wie ich erwartet hätte, auch nicht unter denen, die die Bücher aufmerksam gelesen haben, daher würde mich das mal interessieren.

Zur Theorie:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Meine Vermutung zum Ausgang der Serie ist übrigens, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Pygmalion

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Judith

#594
Für mich bestand an dieser Theorie eigentlich nie ein Zweifel, wobei ich es Martin inzwischen auch zutraue, dass er nun, da so ziemlich alle schon "dahinter" gekommen sind, doch noch einen anderen Weg einschlägt, nur um nicht vorhersehbar zu sein.  ::)

Zitat von: Mithras am 27. März 2014, 21:09:13
Na ja, so viele Wiederbelebungen gab's bislang eigentlich nicht gar nicht - zumindest verglichen mit Autoren wie z. B. Erikson! ;D
Nun, wie gesagt, es sind ja nicht nur Wiederbelebungen, sondern auch zahlreiche vermeintliche Tode, und wenn man die alle zusammenzählt, fallen mir da spontan folgende ein:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

HauntingWitch

ZitatEine generelle Frage an diejenigen unter euch, die nur die TV-Serie gesehen haben: Sind euch je Zweifel an Jons Herkunft gekommen?

Bisher nicht wirklich, was ich aber kommisch fand, war die Szene, als Ned ihn verabschiedet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Auf deine Theorie wäre ich allerdings nicht gekommen (höchstens evtl. im späteren Verlauf der Serie?), über diese Hintergründe wird ja sehr wenig gesprochen.

@Mithras:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die Serie ist die reinste Gefühlsachterbahn, wenn man Sympathien entwickelt. Aber ohne Sympathien würde man es sich ja nicht ansehen wollen.

Amüsant finde ich übrigens auch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nandriel

Zitat von: Judith am 27. März 2014, 23:56:14
Für mich bestand an dieser Theorie eigentlich nie ein Zweifel, wobei ich es Martin inzwischen auch zutraue, dass er nun, da so ziemlich alle schon "dahinter" gekommen sind, doch noch einen anderen Weg einschlägt, nur um nicht vorhersehbar zu sein.  ::)
Nun, wie gesagt, es sind ja nicht nur Wiederbelebungen, sondern auch zahlreiche vermeintliche Tode, und wenn man die alle zusammenzählt, fallen mir da spontan folgende ein:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ging mir ganz genauso, vermeintliche Tode wurden einfach zu inflationär. Ned und Rob waren schockierend, und ich habe Martin für seine Konsequenz und diesen Mut bewundert. Danach kam ja aber irgendwie nix mehr...

Pygmalion

Öhm, Hallo, wie danach kam nix mehr?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

HauntingWitch

Vorhin ist mir noch etwas in den Sinn gekommen, was ich nicht verstehe:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sunflower

HauntingWitch, deine Fragen kann ich leider auch nicht beantworten, aber
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und was die Tode anging,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und übrigens habe ich gerade meine DVD-Box der 3. Staffel bekommen.  :wolke:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors