• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Anika Beer: Als die schwarzen Feen kamen

Begonnen von gbwolf, 06. März 2012, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Ach, verdammt, den Spoiler hatte ich verdrängt! Ich hatte das so in Erinnerung, dass [SPOILER] die zwei leute in einem sind, ohne Schatten [SPOILER] - mea culpa, sorry!

OT Und jetzt ... habe ich die Tastatur gerade auf Englisch umgeschaltet irgendwie, Hilfe! :brüll:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mogylein

Ich bin seit gestern durch und habe dir auch mal ein (relativ spoilerfreies) Review hinterlassen. Es befindet sich auch auf Goodreads und soll eigentlich auch noch auf Amazon, aber irgendwie stellt sich Amazon grad quer und lässt gerade keine Sterne verteilen.

Zusätzlich wollte ich noch sagen, dass ich das Buch streckenweise auch sehr gruselig fand - gerade, als die "Hendrik-Fee" Gabriel verfolgt hat... Mir persönlich wäre das als ca 13-jährige zu hart gewesen. Aber ich bin auch ein Weichei. ;)
Ich war total geschockt, als Dr. Roth dann böse war. Ich fühle mich genau so sicher, wenn ich zu meinem Psychologen gehe, und ehrlich gesagt hast du mir ein bisschen Paranoia damit eingeflöst. :D Für diesen Subplot hätte ich mir ein bisschen mehr Platz gewünscht. Gibt es mittlerweile was neues, endgültiges zum Thema Fortsetzung?
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Grey

Hallo Mogy,

vielen lieben Dank für die Rezi! Ich freu mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat! Dass es streckenweise sehr gruselig ist, habe ich schon öfter gehört - vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch ursprünglich für die Zielgruppe ab 14 geschrieben habe. cbj hat sich dann entschieden, es ab 12 anzubieten. Aber letztendlich sind ja die heutigen 12jährigen auch im Schnitt etwas härter drauf als wir damals, glaube ich. ;)

Ich hoffe ja aber nicht, dass ich jetzt wirklich eine dauerhafte Angst ausgelöst habe bei dir, und du weiterhin sorgenfrei zu deinem Psychodoc gehen kannst. :knuddel:

Snöblumma

Liebe Grey,

du bist sowas von Schuld daran, dass ich heute Unmengen von Kaffee gebraucht habe, um den Tag zu überstehen. Ich habe gestern Abend nämlich den Fehler gemacht und dieses Buch zur Hand genommen - und ich konnte nicht mehr davon lassen. Den letzten Rest habe ich dann heute während des Frühstücks gelesen (nachdem ich nachts genötigt wurde, doch zu schlafen), fand den Schluss genauso wunderbar-traumhaft-gruselig-spanndend-poetisch wie den Rest, und ich bin tatsächlich mehrmals über diverse Schatten erschrocken heute ;).

Ich bin gerade leider zu müde, um dir eine ausführliche Rezi hier dazulassen, aber den kleinen Kommentar wollte ich dann doch sofort loswerden.  ;) Insofern: Vielen Dank für das Lesevergnügen!

Grey

Ach Snö. Damit machst du mich aber gerade sehr glücklich! :wolke: Ich muss dir danken, und das tu ich hiermit auch. :knuddel:
Aber dass du zu wenig Schlaf bekommen hast, tut mir natürlich sehr leid. :versteck:

Linda

Grey liest morgen in der Rathaus-Galerie in Leverkusen aus den Feen. 17 Uhr auf der Eventbühne.
Ich glaube zwar nicht, dass Lomax und ich es schaffen, aber ich wünsche viel Erfolg und viele Zuhörer.

Romy

Grey, ich hatte gestern so einen Moment, in dem ich sooo stolz war Dich zu kennen. :D Ich habe meinen Geburtstag nachgefeiert und hatte mehrere Leute da. Eine Freundin (die nicht selbst schreibt, aber ein großer Fantasyfan ist, also eine ganz normale Leserin) hat mein Bücherregal durchgestöbert, dann die Feen rausgezogen und sehr begeistert berichtet, dass sie es gelesen hat und total gut fand. Mal ganz was anderes, im absolut positivem Sinne. :D Sie hat dann gleich die Empfehlung für Deine Katzen bekommen. ;) Die besitze ich zwar selbst noch nicht, aber unsere Franziska war auch da und hatte die Katzen als Zug-Lektüre sogar dabei und konnte es meiner Freundin direkt unter die Nase halten. ;D Das war irgendwie ein sehr lustiger Moment. ;D


Grey

@Romy
Huch, deinen Beitrag habe ich im allgemeinen Wust nach meiner Urlaubsrückkehr ganz übersehen. Ach, das ist aber eine schöne Situation, das macht mich auch ganz stolz. :vibes:

@Nana
Oh, und so eine gute Rezi auch noch! Danke dir sehr! :wolke:

Nana

Ich hab zu danken - wurde klasse unterhalten.  :)

Nirahil

Ich habe es jetzt auch endlich gelesen und mich sogar euphorisch an einer Rezension versucht. Warum ich das erwähne? Weil ich damit scheinbar gleich einen neuen potentiellen Leser angelockt habe: Rezension. Das Buch hat mir sehr gefallen, es war so schön durchdrungen von Fantasie und bei Welten hinter der Realität werde ich ohnehin immer schwach. Allerdings hatte ich zu Gabriel anfangs lustige Assoziationen - mein Chef heißt so und ich habe kurioserweise in der Mittagspause zu Lesen angefangen. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Grey

Aww, Hurra Hurra! :vibes: Das freut mich wirklich sehr, auch dass es dir so gut gefallen hat! :knuddel: