• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MacBook gesperrt

Begonnen von Tintenvers, 14. Oktober 2023, 14:13:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintenvers

Hey ihr Lieben,

ich habe mein Passwort für mein MacBook Air vergessen. Dem nicht genug, habe ich nun meinen Account/meine Festplatte gesperrt.

Ich bin, wie in der Beschreibung eingegangen, über cmd + r ins Kontrollzentrum und habe dort auch unter Optionen ,,Alle Passwörter vergessen" eingegeben. Über meine Apple-ID gelange ich dann zu den Optionen ,,aus Tine machine wiederherstellen", ,,macOS Monterey erneut installieren", ,,Safari", ,,Festplattendienstprogramm".

Und ab hier komme ich nicht mehr weiter. Ich will ja nichts wieder herstellen, ich will einfach nur wieder Zugriff auf mein MacBook haben. So oder so will er bei den meisten Optionen umfass Passwort für die Festplatte. Das ich ja aber nicht mehr habe! Hilfe! :brüll: wie komme ich fenn jemals wieder an meine Dateien?

Alana

Was sagt denn Google? Normalerweise ist man nie der*die einzige mit so einem Problem und findet online gute Anleitungen.
Alhambrana

Barra

Mein Edelmann sagt: Versuch's mal hiermit.
Und er fragt, ob du sonst noch mit einem anderen Gerät Zugriff auf deine Apple-ID hättest (zB Pad oder Telefon)?

Tintenvers

#3
Ich habe das Problem gefunden. Es sitzt, natürlich, vor dem Laptop.  ::) Das Passwort war richtig. Es hat lediglich zwei Stunden gebraucht, um mal auf die Idee zu kommen, es mit einer anderen Schreibweise zu versuchen.  ::)

Danke euch für eure Unterstützung.