• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Iris Leonard: Krebs und Steinbock

Begonnen von Grey, 08. September 2013, 19:43:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es ist ein offenes Geheimnis, dass ich mich über Erstveröffentlichungen immer ganz besonders freue. Heute ist es mal wieder soweit, und ich darf verkünden, dass Rynn ihre erste KG-Veröffentlichung unter Dach und Fach gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch, Rynn! :pompom:


Zitat von: RynnUnter dem Namen "Amors Pfeile" wurde die Ausschreibung der Edition Oberkassel geführt, zu der es immerhin 577 Einsendungen gab. Meine Geschichte, "Krebs und Steinbock", ist eine der Geschichten, die es in die Anthologie geschafft hat, was mich bei der großen Konkurrenz natürlich sehr überrascht hat. Und weil das nun auch noch meine erste Veröffentlichung überhaupt ist, freue ich mich natürlich noch etwas mehr. :)


Klappentext (gekürzt):

"Die Anthologie Zauber der Liebe wurde mit fantastischen, romantischen, hintergründigen und humorvollen Geschichten aus dem Wettbewerb Amors Pfeile gestaltet. Insgesamt sind es 27 Geschichten von 26 Autorinnen und Autoren. Aus 577 Geschichten wurden 27 Geschichten ausgewählt, die das Licht der Welt erblicken. Es sind Liebesgeschichten unterschiedlichster Couleur."


In "Krebs und Steinbock" landet Vanessa nach einer durchzechten Nacht in einem fremden Whirlpool und wird morgens prompt vom Besitzer des Hauses erwischt, dem merkwürdig stoischen Max. Doch als Max den wahren Grund ahnt, weshalb Vanessa am Abend überhaupt erst so viel getrunken hat, über seine eigene Verbindung zum Haus jedoch selbst nicht ehrlich ist, wird seine Einladung zum Tee für beide zu einer schicksalhaften Begegnung.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Rynn. Wenn ich das richtig sehe, hast du im Moment ja einen ordentlichen Run von direkt... drei? veröffentlichten Kurzgeschichten, oder? Insofern dreifachen Glückwunsch ;)

Malinche

Das ist ja toll, Rynn - ganz herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Veröffentlichungen!  :prost:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Hanna

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja nach einer Geschicht, aus der gut und gerne auch ein ganzer Frauenroman hätte werden können, oder?
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Steffi

Sic parvis magna

caity

Whaa, die Story kenne ich ja sogar. Voll schön, dass sie jetzt zwischen zwei Buchdeckeln gelandet ist, herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Merlinda


Alana

Ui, endlich! Herzlichen Glückwunsch, Rynn.  :knuddel: Ich freu mich riesig für dich.
Alhambrana

Luna


Rynn

#9
@Ryadne
Ja, drei kurz hintereinander, Nummer vier folgt dann Ende September. :rofl:

@Hanna
Ja, stimmt, hätte bestimmt auch Romanpotential gehabt. Aber in der kurzen Variante hat sie mir eigentlich schon ganz gut gefallen. Sie ist auch (verhältnismäßig) kitschfrei, ich verspreche es. ;D

@caity
Ui, echt? Wusste ich gar nicht mehr. Danke! :knuddel:


Ein ganz großes Danke euch allen! :gruppenknuddel: Und auch ein Danke an Grey fürs Reinstellen! :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Maria

Herzlichen Glückwunsch.

Ein schönes Cover für diese Sammlung.

Da wird deine Geschichte sicher viele Leser finden.

LG
Maria

Naudiz

Herzlichen Glückwunsch, liebe Rynn! :prost: Mögest deine Geschichte viele Leser finden!

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch zur Erstveröffentlichung!  :prost:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Windfeuer


RockSheep

Gratuliere herzlichst, Rynn! 577 Beiträge, dass ist scon ein ziemliches Stück!  :prost: